HomepageForenVerhütung-ForumFragen zur Pille Valette

Palme76

am 04.09.2009 um 11:48 Uhr

Fragen zur Pille Valette

Ich nehme jetzt seit einiger Zeit die Valette Pille.
Seit Kurzem habe ich aber Probleme mit Kopfschmerzen. Ich weiß nicht, ob das von der Vallette kommt oder nicht. Nehmt Ihr auch die Vallette? Wenn ja, habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kerri am 15.12.2009 um 08:05 Uhr

    Also ich nehme auch schon seit gut 3 jahren die valette und seit einigen monaten habe ich fast dauerhaft kopfschmerzen und ich habe auch shcon gehört das es von der valette kommen kann, aber mein arzt meinte, das wenn die pille nebenwirkungen bei einem hervorruft, dann direkt nach 1 oder 2 monaten schon und nicht wenn man über monate oder jahre damit schon klar kam.
    solltest evtl mal darauf achten ob du die schmerzen auch wärend deiner pille-pause hast und auf jedenfalll deinen frauenarzt fragen

    0
  • von MaraElise am 15.12.2009 um 07:56 Uhr

    hab im ersten Satz das nicht vergessen…sorry

    0
  • von MaraElise am 15.12.2009 um 07:55 Uhr

    Hi Mädels, (vorab, bitte sagt mir frag deinen FA, den ruf ich an sobald ich um 15:30 Feierabend hab…)
    habe jetzt von der Pille Triordiol auf Vallette gewechselt und hab durch einen Tipp mal nachgeschaut ob sich die Valette mit Paracetamol verträgt (hab ab und zu Migräne und Para hat bis jetzt immer ganz gut geholfen) Bei Trinordiol stand nix zu dem Thema und bei der Vallette steht : folgende Arzeneimittel können die wirkung der Valette beeinflussen 1 Paracetamol…

    Sagt mal habt ihr diesbezüglich schon mal erfahrungen gemacht???

    *8 Uhr morgens Beipackzettel studieren und panik bekommen ist irgendwie uncool…*

    0
  • von Haannaah am 26.11.2009 um 21:33 Uhr

    also ic hhab die auch , und ich hab davon magen probleme bekommen , ihc hab totalen hunger und ganz plötzlich kann ich gar ncihts mehr essen und mir wird total schlcht. ich ifnd die auch nciht o gut , ich bekomm jetz auch ne andere! aber bei mir sind die schmerzen auhc nicht weg gegenan^^

    0
  • von LonelyAngel2005 am 26.11.2009 um 21:31 Uhr

    HI,
    ich nehme seit 2003 die Valette. Kann nur positives sagen!!
    Keine Nebenwrikungen! Bevor ich die Valette nahm, hatte ich so starke Blutungen, dass ich fast verblutete und auch schlimm Akne, unendliche Bauchkrämpfe. Seit ich die Valette nehme, alles einwandfrei!!

    0
  • von ulknudel13 am 07.09.2009 um 09:58 Uhr

    Ich habe auch schon oft gehört, dass die Mädels Nebenwirkungen von der Valette bekommen. Ich selber nehme die Valette nicht. Aber das ist ja auch bei jedem unterschiedlich. Die eine verträgt die Pille und die andere hat nur schlechte Erfahrungen. Am besten ist immer beim Frauenarzt informieren.

    0
  • von tati85 am 04.09.2009 um 16:58 Uhr

    Also ich nehme auch die Valette und habe keine Probleme!!Hatte aber auch eine zeitlang Kopfschmerzen und danach lag es an meinen Augen und jetzt habe ich leider eine Brille!!Aber seitdem habe ich keine Probleme mehr!!

    0
  • von Equinox am 04.09.2009 um 16:55 Uhr

    hey, ich hatte genau dasselbe problem.
    das war teilweise echt heftig und ging auch mit tabletten nich weg.
    ich wollt sie erst wechseln, aber nach der ersten blisterpackung und der folgenden pasue war das dann bei mir für immer verschwunden. wenn dus durchhältst warte einfach ab…

    0
  • von missmad90 am 04.09.2009 um 12:51 Uhr

    meine nebenwirkung war: viel größere brüste und bessere haut, sonst nichts. kopfschmerzen hab dadurch nicht

    0
  • von here_i_am am 04.09.2009 um 12:14 Uhr

    ich habe sie auch genommen, und dann eigenhändig abgesetzt… ich hatte sie wegen starken unterleibsschmerzen:jedoch habe ich wegen ihr auch kopfschmerzen bekommen UND die unterleibsschmerzen wurden schlimmer…
    also geh zum FA und lass dir wenn nötig eine andere pillensorte verschreiben…

    0
  • von LaLou am 04.09.2009 um 11:58 Uhr

    Also ich nehme auch seit einiger zeit die Valette pille und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht und auch ansonsten noch nichts über nebenwirkungen bei dieser antibabypille gehört.
    Kommen die Kopfschmerzen vielleicht wirklich vom wetter. ist ja ziemlich unbeständig im moment. aber ghe vielleicht echt mal zum FA

    0
  • von prinzessin am 04.09.2009 um 11:57 Uhr

    ich hab die valette auch mal genommen. ich hatte aber keinerlei nebenwirkungen, wie kopfschmerzen von der pille. ist das deine erste antibabypille, oder hast du vorher schon eine andere pille genommen? wie lange nimmst du die pille denn jetzt genau? manchmal geben sich die nebenwirkungen auch später noch. wenn es nicht besser wird, dann solltest du die pille wechseln. wie wär´s mit der bellissima oder belara?
    liebe grüße!

    0
  • von silbermond81 am 04.09.2009 um 11:54 Uhr

    hallo, ich nehme auch die vallette, habe aber auch noch nie probleme mit dieser pille gehabt. im gegenteil, die vallette macht ja sogar reine haut, ist also echt ne tolle antibabypille. aber da ja jede frau eine andere pille bevorzugt, würde ich mich auch einfach mal beim frauenarzt beraten lassen, welches verhütungsmittel bzw. welche pille die richtige für dich ist, die vallette oder eine andere.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Valette absetzen oder nicht? Antwort

Palme76 am 21.09.2009 um 10:43 Uhr
Hallöchen, Ich nehme jetzt seit einer Weile die Valette Pille. Jetzt bin ich...

Pille wechseln valette Antwort

ElvisFan am 25.07.2010 um 13:17 Uhr
Hey ich werde meine Pille in kürze wechseln und die Valette nehmen. Welche positiven und vor allem welche negativen Erfahrungen habt ihr mit der Valette gemacht?

Pille Valette Nebenwirkungen Antwort

Marinchen34 am 07.11.2009 um 16:04 Uhr
Hi. Ich beginne nächste Woche eine neue Pille: Die Valette. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen mit der Valette habt. Hat die Pille Valette Nebenwirkungen? Von manchen Pillen nimmt man ja zu oder...

Zwischenblutungen trotz pille valette Antwort

suesse_tante82 am 11.03.2010 um 12:35 Uhr
Hallo! Ich nehme die Pille Valette und habe Zwischenblutungen bekommen, nachdem ich mit meinem Freund einen Tag vorher Sex hatte. Hängt das miteinander zusammen? Wie kann ich Zwischenblutungen bekommen trotz der Pille...

Meine Neue Pille - Valette Antwort

Elementarteil am 22.01.2010 um 20:47 Uhr
Mal wieder ne "Pillen" - Frage. Sorry Girlz! Hab seit Heute die Valette und hab hier grad nen Beitrag gelesen, das ein Mädel von der Valett üble Schmerzen und Schwindel, sowie auch Übelkeit bekommen hat. Das...