HomepageForenVerhütung-ForumGinefix / Kupferkette, habt ihr Erfahrungen?

Ginefix / Kupferkette, habt ihr Erfahrungen?

717

1

Meine Frage steht eigentlich schon oben: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Form der Verhütung.
Ich habe die Pille abgesetzt und werde den Mist ganz sicher nicht wieder nehmen (und auch keine andere Form der hormonellen Verhütung).
Nur auf Kondome verlassen möchte ich mich auch nicht und bei der normalen Spirale soll ja zu den Nebenwirkungen eine verstärkte Regel gehören (was ich mir auch nicht antun möchte, da ich jetzt schon immer halb verblute^^).

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Habt Ihr Erfahrungen mit Schaumzäpfchen? Antwort

88

10

Ich hab hier grad im Glossar gelesen, dass es als Alternative Verhütungsmethode sog. Schaumzäpchen gibt. Hat eine von euch vielleicht schon Erfahrung damit gemacht, oder schwört ihr alle auf spirale, pille und co?
girlheaven 11.11.2008

Pille Valette - habt ihr gute/ schlechte Erfahrungen mit der Pille Valette gemacht? Antwort

3032

32

Hallo Mädels. Ich bin 20 Jahre alt und nehme seit ca. 1 Woche die Pille Valette. Mein Frauenarzt meinte es sei die beste "Hautpille" die aufm Markt ist. Also hilft sehr gut gegen Hautunreinheiten usw. Find ich super....
WiNi 25.02.2009

Nuvaring: Habt ihr Erfahrungen? Antwort

4

2

Hey, ich verhüte jetzt schon seit Jahren mit der Pille und da ich in letzter Zeit damit immer mehr Probleme habe, wollte ich auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen. Im Internet habe ich den Nuvaring gefunden...
Tanja83 17.11.2010

Verhütungsspritze: Habt Ihr Erfahrungen? Antwort

0

4

Hallo Erdbeermädels. Ich hab jetzt meinen ersten festen Freund und wir haben auch schon darüber gesprochen miteinander zu schlafen. Ich hab mich ein bisschen über die Verhütungsspritze und andere Verhütungsmittel...
PowerLady12 27.04.2009

Hormonstäbchen: Habt ihr Erfahrungen? Antwort

2

4

Guten Tag ihr lieben Erdbeeren. Hab jetzt schon eine Weile einen Freund und wir schlafen auch seit kurzem miteinander. Bisher haben wir mit Kondom verhütet, aber meine beste Freundin hat mir von Hormonstäbchen...
Bellababe 23.04.2009

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Pille Minisiston? Antwort

4

4

Hey, ich nehme seit 3 Jahren die Minisiston und bin sehr zufrieden damit. Was sind eure Erfahrungen?
ladyinred22 07.05.2014

Kupferkette Antwort

62

13

Hey, aus gesundheitlichen Gründen musste ich die Pille absetzen und suche jetzt eine Verhütungsmethode ohne Hormone. Hab da an die Kupferkette gedacht, bin mir aber noch unsicher. Hat hier vllt jmd Erfahrungen...
Tinalina88 23.06.2015

Kupferkette Antwort

8

3

Hat sich einer von euch die Kupferkette einsetzen lassen? Die funktioniert ja ohne Hormone, was ich sehr toll finde und wozu ich gerne mehr Infos und Erfahrungsbereichte hätte. Wie ist es euch damit ergangen? Gab es...
BieneJana 16.12.2013

Habt ihr Erfahrungen mit dem Pillenwechsel? Antwort

0

2

Hallo Mädels.!! Hab vor drei Monaten meine Pille wchseln müssen. Die Pille die ich zuvor genommen habe (CILEST) hat bei mir starke Schmerzen während der Periode verursacht und mich ganze 7 Kilo (!!!) schwerer gemacht....
norri 16.04.2010

Welche Erfahrungen habt ihr mit UNOFEM gemacht? Antwort

4

2

Ich sitze hier und neben mir die Pille danach, die ich jetzt gleich nehmen werde. Hier hat sie ja sicher auch schon wer genommen ... hattet ihr Nebenwirkungen oder habt ihr es gut vertragen?
kittycat88 20.03.2010