HomepageForenVerhütung-Forumhabt ihr schon mal die pille vergessen???

TilaTequila90

am 02.06.2009 um 20:53 Uhr

habt ihr schon mal die pille vergessen???

also ich nehm sie jetzt seit 9 monaten und hab sie noch kein einziges mal vergessen!!! ich hab da auch genug erinnerungern daran, sodass ichs eigentlich gar niht vergessen kann!! ich kann ehrlich gesagt auch gar nicht verstehen, wie manche einfach nicht dran denken, bestimmt 3 mal pille vergessen zu nehmen und danach lustig ungeschützten sex haben. find ich voll dumm sowas. das ist nur akzeptabel wenn man einen nicht vorhersehbaren unfall o.ä. hat…aber ansonsten…so ne kleine pille…man kanns doch nicht vergessen – gehört einfach zum alltag dazu!?

was meint ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von plasticdoll am 03.06.2009 um 00:22 Uhr

    eben, wie joy sagte. nicht vorschnell verurteilen, wir sind alle menschen. mir ist es nun auch schon öfters passiert, dass ichs einfach verschwitzt hab.. aber mein gott, man vergisst dinge ja nicht mit absicht. es passiert eben mal. normal denk ich da schon dran und mein freund fragt auch nach, dass ich die pille mal vergessen hab macht mich nicht gleich leichtsinnig und dumm. wäre mir die verhütung egal, würde ich ja gar nicht verhüten, ne?
    ach ja und noch was: es kann auch leicht passieren, dass man eben nach vergessen der pille auch kein kondom beim sex nimmt. das ist gar nicht so schwer, denn: hat man die pille eben vergessen, dann ist es, wie gesagt, VERGESSEN. man hat nicht im kopf, dass man die pille nicht genommen hat. dann hat man eben sex, und man weiß ja nichts davon. das stellt man dann hinterher fest. das muss also gar nicht alles blöde leichtsinnigkeit von seiten der frauen sein. nicht so sehr verurteilen.

    0
  • von Joy085 am 03.06.2009 um 00:04 Uhr

    Hey du da. Bitte nicht vorschnell handeln. Es ist nicht jede Frau gleich. Natürlich gibt es genug die es extra darauf ankommen lassen. Aber es gibt auch genug Frauen die einmal es einfach vergesseh haben. Natürlich ist das unverantwortlich. Aber wir sind ja auch nur Menschen, odr?

    0
  • von NobodyGirl am 02.06.2009 um 22:16 Uhr

    Ich muss schon gestehen, dass ich die Pille im letzten Monat 2 mal vergessen ahbe dabei nehme ich sie schon ein paar Jahre und hatte es nur selten mal, dass ich sie ein paar Stunden säpter genommen habe.
    Wenn ichs vergessen habe pass ich aber auch irre auf und hab ein schlechtes Gewissen… Sorgen wegen der Verhütung mach ich mir allerdings nicht denn ich bestehe eh immer aufs Kondom, in meinem Freundeskreis sind schon einige Schwanger geworden ob wohl sie die Pille nehmen und dazu habe ich einfach im Moment noch keinen Kopf.
    LG

    0
  • von thoraxdrainage am 02.06.2009 um 21:40 Uhr

    also ich gestehe, dass ich sie schon mal vergessen hab. aber es gibt ja schließlich auch noch kondome 😉

    0
  • von candycotton am 02.06.2009 um 21:18 Uhr

    Ich nehme die Pille jetzt auch schon fast 3 Jahre – allerdings mit einigen Pausen, die etwas Unbedacht waren. Vergessen habe ich sie auch noch nie. Aber von den Zeiten nehm ich sie fast immer recht unregelmäßig. Aber solange es im Zeitrahmen bleibt, macht das ja auch nichts.
    Und wenn was wäre, gibts ja noch Kondome. ;D

    0
  • von hotarusan am 02.06.2009 um 21:17 Uhr

    Also ich nehme die Pille erst seit einem Jahr und in diesem Jahr ist es mir einmal passiert, dass ich sie vergessen habe – aber ich muss sagen, dass ich auch keinen GV habe, also war es nicht so schlimm, außer dass ich leichte Zwischenblutungen hatte. Aber seit dem denke ich immer dran… da fällt mir übrigens was ein… *kurz wasser und pille holen geh* XD

    0
  • von Quadifa am 02.06.2009 um 21:13 Uhr

    Ich hab seit ich etwa 14 bin (also seit ich Sex hab im Grunde^^) einen sehr unsteten Lebenswandel.
    Ich hab oft spontan woanders geschlafen, unregelmäßig aufgestanden…
    Ich hab einfach kein festes Ritual finden können.

    Und dadurch die Pille vergessen.
    Dann aber konsequent mit Kondom verhütet- also nicht lustig ungeschützten GV gehabt^^

    Inzwischen ist die Pille eh kein Thema mehr- Laktoseintoleranz!

    0
  • von Sann_86 am 02.06.2009 um 21:11 Uhr

    Für mich gehört das auch schon mit zum alltag, jeden morgen beim fertig machen nimm ich sie und kann sie somit nicht vergessen. Meine Freundin aber z.b die hat die ständig vergessen und hat sich somit nen anderes verhütungsmittel verschreiben lassen, das find ich vernünftig

    0
  • von Sann_86 am 02.06.2009 um 21:11 Uhr

    Für mich gehört das auch schon mit zum alltag, jeden morgen beim fertig machen nimm ich sie und kann sie somit nicht vergessen. Meine Freundin aber z.b die hat die ständig vergessen und hat sich somit nen anderes verhütungsmittel verschreiben lassen, das find ich vernünftig

    0
  • von Erdbeerheike am 02.06.2009 um 21:09 Uhr

    nehm meine 3 jahre, hab sie auch noch nie vergessen, wohl mal zu späte genommen, aber auch da immer im zeitlichen rahmen^^

    0
  • von perfect_chaos am 02.06.2009 um 20:57 Uhr

    Ich kann es auch nicht verstehen, ich denke jeden Tag daran, die Pille zu nehmen und habe sie bisher auch noch nie vergessen. Bei mir gehört es, wie du schon geschrieben hast, einfach mittlerweile zum Alltag dazu und auch wenn ich zu dem gewöhnlichen Zeitpunkt die Pille nicht nehmen kann, denke ich bei der nächstmöglichen Gelegenheit daran.
    Mir ist die Verhütung eben sehr wichtig und ich verstehe auch nicht, wieso so viele so leichtsinnig damit umgehen.

    0
  • von karotti am 02.06.2009 um 20:57 Uhr

    find ich ganz genau so….ch nehm sie seit januar und des einzigste mal das was war war als ich kurz danach gleich meine halbe bierflasche ausgetrunken hab und ich mir totale sorgen gemcht hab das die wirkung eingeschränkt wurde…naja das war aber auch des einzigste mal das ich mal nicht genau drüber nachgedacht hab aber ich hatte se ja genommen 😀 find des auch total unverantwortlich die einfach mal zu vergessen…
    bin voll auf deiner seite 😉

    0
  • von TilaTequila90 am 02.06.2009 um 20:54 Uhr

    also ich meine in dem sinne akzeptabel sie zu vergessen oder nicht zu nehmen, da man einen unfall oder sowas hatte und evtl. im krankenhaus liegt und sie nicht nehmen kann.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schon wieder die Pille vergessen... Antwort

belgian_praline am 29.06.2009 um 09:33 Uhr
mädels! ich bin am verzweifeln! Ich hab schon wieder meine pille vergessen! ich nehme die immer morgens und wenn ich sie einmal vergessen hab, dann kann ich sie auch nicht mehr in den fälligen 8 stunden nachnehmen.......

wusstet ihr auch schon mal nicht ob ihr die pille schon genommen habt? Antwort

schokoladeee am 19.04.2011 um 10:49 Uhr
also ich finde das sehr peinlich und unglaublich dumm von mir.ich nehme die pille seit sonntag einen monat, das heißt, gestern wäre der 2. tag nach der "pillenfreien" woche gewesen.jetzt nehme ich sie immer gegen 10...

Pillenpause - Pille vergessen.. Antwort

cheriiechn am 09.07.2009 um 16:01 Uhr
Heii Leute; Ich war von Montag bis heute in München und hab ausversehen meine Pillenpackung vergessen, also hab ich

Ich brauche euren Rat.. Habe Pille vergessen.. Antwort

Peach009 am 23.07.2009 um 20:34 Uhr
Problem !!! 2 Pillen nicht genommen !! Hallo liebe Leute, ich habe ein wirkliches Problem derzeit.. Ich hoffe mir kann jemand helfen und mich hoffentlich beruhigen. Also, ich nehme seit mehren Jahren die...

3mal pille vergessen und schon zum zweiten mal zwischenblutungen Antwort

formybabe am 02.08.2008 um 20:45 Uhr
hilfe mädels... langsam macht es mir echt aqngst...nur kann ich jetzt am WE ja nich irgendeinen Frauenarzt anrufen!!! 3mal die pille vergessen, danach aber ganz normal weiter genommen, und einmal zwischenblutungen...