HomepageForenVerhütung-ForumHILFE! Periode eine woche zu früh! NUVARING

HILFE! Periode eine woche zu früh! NUVARING

Marry1986am 21.08.2016 um 08:27 Uhr

Hallo an alle,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Kurz zu meinem Problem:
Ich nehme den Nuvaring nun schon über 9 Jahre. Alles ohne Probleme im Gegenteil, ich hatte NIE Regelschmerzen oder irgendwelche Beschwerden oder gar Zwischenblutungen. Die Periode kam immer ( auch bei Stress, Medikamenten Einnahme oder sogar nach Operationen) fast schon auf die Minute genau immer Freitags um 7 Uhr morgens und ich hatte sie dann bis Sonntags gegen Mittag ( wirklich 9 Jahre lang immer genau so!)

Nun mein Problem:
Meine letzte Periode hatte ich vom 29.07 bis 31.07..
Somit sollte meine nächste Periode erst wieder am 26.08 bis 28.8 sein.
Ist es aber nicht, und ich bin wirklich leicht verunsichert.
Ich habe nun am 19.8 Blutungen bekommen, SEHR STARKE und vor allem aber, sehr dunkle Blutungen (für meine Verhältnisse). Es wird jeden tag schlimmer und gestern kamen dann noch stechende Unterleibs- Schmerzen dazu.
Ja, evtl. mache ich mir zu viele Gedanken und Sorgen, aber ich kenne diese Situation einfach gar nicht.
Sollte ich zum Arzt gehen? Könnte es sich evtl. um einen frühen “Abgang” halten? Ich weiß 100% das ich an meinen Fruchtbaren tagen sowie am Tag meines Eisprungs GV hatte. Aber kann das wirklich sein? Nach über 9 Jahren?

Ich wäre wirklich froh wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hatte oder mir sagen kann wie ich mich verhalten soll.

Danke für´s Lesen
LG Marry

Nutzer­antworten



  • von Fritzchen am 21.08.2016 um 10:33 Uhr

    Nur du kannst einschätzen wie stark du blutest. Egal ob hier einer ähnliche Erfahrung gemacht hat, solltest du zu einem Arzt gehen. Man kann ja nur spekulieren, was du hast und damit ist dir nicht geholfen. Wenn du beim Arzt warst, dann hast du Gewissheit.
    Alles Gute

Ähnliche Diskussionen

Nuvaring einsetzen ohne periode Antwort

DollaGirl86 am 19.05.2010 um 15:27 Uhr
Ich frage einfach mal ganz direkt: Kann ich den nuvaring auch einsetzen, ohne dass ich meine Periode habe. Ich bin nicht schwanger und möchte auch weiterhin verhüten, geht das trotzdem?

Nuvaring Antwort

schaefchen222 am 26.01.2010 um 21:22 Uhr
Hallo ihr Süßen, Ich (20) verwende jetzt seit drei Monaten den Nuvaring. Es ist mein erstes Verhütungsmittel, was ja schon andeutet, das ich bisher noch keinen GV hatte. Morgen muss der Ring wieder rein und...

Nuvaring alkohol Antwort

mehlmal am 17.09.2010 um 14:47 Uhr
Hallo, mir wurde schon oft gesagt, dass der Nuvaring in Verbindung mit Alkohol nicht mehr wirkt. Ist das nur ein Gerücht oder ist da wirklich was dran? Ich bin euch dankbar, wenn ihr mir helft.