HomepageForenVerhütung-ForumHilfe zwei Einnahmefehler in der 1. Woche!

jountheim

am 26.02.2014 um 21:23 Uhr

Hilfe zwei Einnahmefehler in der 1. Woche!

Hallo habe meine 1. Pille 20 Stunden später eingenommen und dann auch noch die 2. Pille 10 Stunden später. Meine Einnahme hätte Mo beginnen sollen, hatte am So und am Di ungeschützten GV. Das ein Schwangerschaftsrisiko besteht ist mir bewusst. Habe aber auch gelesen, dass wenn man die Pille bereits einen längeren Zeitraum einnimmt, das Risiko geringer wird. Stimmt das denn so? Ich nehme die Pille länger als ein Jahr. Das es natürlich kein richtiger Schutz ist weiß ich und das man die Pille regelmäßig im gewohnten Zeitraum einnehmen muss auch. Ich bin einfach so durch den Wind grade, dass ich es einfach vergessen habe. Bin sonst nicht so…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von trella am 27.02.2014 um 19:47 Uhr

    Da besteht definitiv ein Schwangerschaftsrisiko. Und nein, diese Behauptung zur Anwendungsdauer stimmt nicht.

    Verhüte zusätzlich (siehe Packungsbeilage) und mache unbedingt einen Schwangerschaftstest (mind. 18 Tage nach dem letzten ungeschützen GV mit Morgenurin). Dann kannst du dir sicher sein. Auf die Abbruchblutung kannst du dich nicht verlassen!

    0
  • von Allegra82 am 27.02.2014 um 11:42 Uhr

    Stimmt nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille in der 1. Woche vergessen Antwort

charlie26 am 06.01.2014 um 13:19 Uhr
Hallo erstmal, Ich nehme schon seit einiger Zeit die Pille und sonst immer regelmäßig aber in meinem neuen Blister ist mir ein dummer Fehler passiert. Ich habe die Pille am 3. Tag vergessen und sie am 4. Tag also an...

Pille in der 1.Woche Vergessen - Pille danach genommen - Wann ist wieder Schutz gewährleistet? Antwort

KallyLally am 12.12.2010 um 18:36 Uhr
Hallo Erdbeermädels =) So also ich nehme die Pille seit genau 7 Tagen. Am letzen Sonntag habe ich angefangen. Ich nehme die Pille immer genau um 22 Uhr. Am Freitag (also vorgestern) hatte ich GV so um 20Uhr und...

Pille (1.Woche) vergessen :/ Antwort

wobwobwob am 10.04.2012 um 10:18 Uhr
So liebe Mädels, es tut mir leid den ungefähr 100. Beitrag dazu zu machen :/ Also: Ich hab gleich in der ersten Woche am zweiten Tag die Pille vergessen. War irgendwie überzeugt davon, dass ich sie schon genommen...

Pille in der dritten Woche vergessen Antwort

esgehtweiter am 22.06.2014 um 21:35 Uhr
Hallo Zusammen, ich habe in der dritten Woche ( 15. Tag) meine Pille vergessen zu nehmen. Es ist mir ca. 15 Stunden später aufgefallen. Ich habe sie dann sofort nach genommen. Ich habe außerdem nach der...

Pille in der 2.ten Woche vergessen Antwort

Butterblume84 am 06.02.2011 um 18:27 Uhr
Hallo Mädels, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe meine Pille in der 2ten Woche vergessen (11 Tag). Leider habe ich diese nicht nachgenommen, da man mir in der Apotheke mal erklärt hat, dass ich sie bei...