HomepageForenVerhütung-ForumHormonchaos während Periode

LillyCerise

am 19.06.2013 um 22:45 Uhr

Hormonchaos während Periode

Hallo Mädels,ist jetzt n bisschen komisch mein Anliegen, ich weiß viele Frauen spinnen während ihrer Periode. Bei mir ist es leider besonders ausgeprägt, ich hab wirklich JEDESMAL einen Nervenzusammenbruch einen Tag bevor die Regel eintritt. :((( Und das ist nicht nur n bisschen heulen, es ist pure Verzweiflung, ein richtiger emotionaler Zusammenbruch. Mein soziales Umfeld ist schon ganz hilflos in diesen Situationen…Kann die Pille da entgegenwirken? habe sie noch nie genommen? Oder hilft etwas anderes? Danke im Vorraus!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von StodeK am 21.06.2013 um 14:21 Uhr

    0
  • von LillyCerise am 21.06.2013 um 13:50 Uhr

    Naja, mit 21 dürfte die Pubertät allmählich abgeschlossen sein, aber danke! 😉

    0
  • von redsunsheep am 21.06.2013 um 11:49 Uhr

    huhu,

    meine auch, das die pille da eher nicht helfen kann, denn
    ich hab jahrelang die pille genommen..nun seit 6 monaten nicht mehr und ich bin dann immer noch genauso emotional. :)

    während der pubertät sind fast alle gefühle eh mal doller und unkrontrollierbarer….das reguliert sich von allein erst mit der zeit.

    versuch es mit ausgleich, zb. sport oder malen, schreiben…..?!

    0
  • von trella am 20.06.2013 um 00:43 Uhr

    Pille? Nein, diesbezüglich nicht empfehlenswert.
    Der Wirkmechanismus der Pille geht auf eine bestimmte Gegebenheit im natürlichen Zyklus zurück: In der Lutealphase (wenn der Eisprung sicher zurück liegt und die Eizelle nicht mehr befruchtbar ist) kann eine Frau nicht schwanger werden.

    Und mit Pille wird nun eine solche zweite Zyklusphase (Lutealphase) nachgeahmt – permanent über die ganze Einnahmezeit. Aber genau in dieser Phase treten solche Beschwerden gerne aufgrund der Hormonkonstellation auf.
    Das heißt, es gibt nicht wenige Pillenanwenderinnen, die beim kleinsten Mucks stundenlang heulen, gereizt und aggressiv sind, in Weltuntergangsstimmung sind, depressiv verstimmt sind.
    Das sind mögliche Nebenwirkungen.

    Probiere doch Vitamin B6 aus. Bonasanit ist teurer, von Hevert gibt es was Günstigeres. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, dann nimmst du ca. 10 Tage vor dem Einsetzen der Mens jeweils zwei Tabletten am Tag (siehe Gebrauchsinformation von Bonasanit: http://de.oddb.org/de/drugs/patinfo/uid/107759 ) Eventuell reicht auch schon weniger.
    Aber nur die paar Tage nehmen und dann wieder aufhören. Bei Kribbeln und Ameisenlaufen in den Händen oder Füßen setzt du ab.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sex während der Periode ?! Antwort

Lutchita am 25.10.2010 um 17:32 Uhr
Da ich gerade mal hier bin und mir die Frage schon lange auf der Zunge brennt frag ich euch mal: Ich nehme die Pille (Valette) und wenn ich gerade Pillenpause habe bekomme ich meine Tage immer erst nach ungefähr 2...

periode während der pilleneinnahme? Antwort

schlumpfine92 am 12.10.2011 um 13:49 Uhr
hallo mädls! eigentlich ich erst am kommenden samstag meine tage bekommen. (pillenpause) hab sie aber heute shcon bekommen. obwohl ich noch die pille einnehme. meine FA hab ich gerade versucht zu erreichen aber der...

Periode während Urlaub...Tipps? Antwort

schokoladeee am 01.08.2011 um 11:15 Uhr
Also meine Lieben ich habe natürlich das wundervolle Glück genau in der Woche meine Tage zu kriegen wenn ich auf Sardinien bin.Ich will sie aber nicht verschieben, da ich das noch nie gemacht hab mit der Pille und...

Spirale entfernen während periode Antwort

fashionshine am 22.10.2010 um 17:06 Uhr
Hallo, ich habe mal gehört, dass man sich die Spirale entfernen lassen soll während man seine Periode hat. Wisst ihr da vielleicht etwas drüber?

Pillenbpause während der Periode Antwort

zweiohrkueken am 23.01.2010 um 21:27 Uhr
hallo ihr lieben als 1. tuts mir total leid dass ich euch mit so ner dämlichen frage nerv, aber ich bin grad total verunsichert! also ich nehme die pille hatte jetzt meine tage und habe jetzt mit einem neuen...