HomepageForenVerhütung-ForumIch kämpfe ums einschlafen und überhaupt schlafen

MrsBombastic

am 23.04.2010 um 16:41 Uhr

Ich kämpfe ums einschlafen und überhaupt schlafen

Hey ihr :)
Seit schon ein paar Monaten kann ich ganz schlecht einschlafen oder überhaupt schlafen und haben wenn ganz schreckliche Albträume aus den ich schreiend und völlig nass wieder aufwache so das mich sogar schon andere leuten geweckt haben…ich weiß nicht woran das liegt?!
Schlafmangel habe ich nicht aber es nervt mich die ganze Nacht durch wach zu sein und über irgendwelche sinnlose Sachen nach zu denken?!
Meint ihr es liegt dadran das mir so viel durch den kopf geht?!und wenn ja was soll ich dagegen tun das es aufhört?!
Die Frage ist auch ob ich nicht einfach mal zu meinen Hausarzt gehen soll und fragen ob er mir so was wie “einschlafpillen” gibt oder so….
lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MrsBombastic am 23.04.2010 um 22:23 Uhr

    Ja bei mir ist es eher das etwas gerade mit einem Typen den ich eigentlich nicht sehr gut kenne sehr schlecht läuft.Aber das mit dem schlecht einschlafen und gar nicht schlafen ist schon länger ich wieß nicht genau wie lang…doch in der Situation in der ich gerade bin hats noch schlimmer gemacht und ich will das des aufhört!
    Die Albträume hab ich erst seit einen Monat.Es ist nicht immer der gleiche Traum aber es geht immer dadrum dass der Typ am ende stirbt oder einfach weg ist.Während des Traums schreie ich auch immer in der “Wirklichkeit” und höre damit auch nicht auf bis ich wieder ganz normal in der “realen” welt bin.

    0
  • von miss_sternchen am 23.04.2010 um 17:07 Uhr

    vllt hast du mal was schlimmes erlebt was dir etz die ganze zeit nicht aus dem kopf geht…

    0
  • von Oli87 am 23.04.2010 um 16:59 Uhr

    mir geht es genauso (außer den albträumen). ich liege manchmal studenlang wach. auf jeden fall kann es daran liegen, dass du zu viel nach denkst. vielleicht hast du grad iwelche sorgen oder probeme? vielleicht auch ganz unbewusst? ich würde aber mit den ganzen schlafmitteln aufpassen. schaff ordnung in deinem kopf und mach dir klar was dich bedrückt, wie du es lösen kannst und dinge die sich als unwichtig erweisen einfach aus dem kopf schmeisen.

    0
  • von dieuschiii am 23.04.2010 um 16:53 Uhr

    Hi MrsBombastic!

    Also eine Lösung kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich finds (auch wenns fir nicht hilft) erleichternd zu lesen das es nicht nur mir so geht.
    Ich habe das seit Jahren…
    Aber ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Beim Arzt war ich, (Hausarzt), aber der hat mal gar nix gebracht. Auch net viel gemacht ausser mir erzählt ich solls mit Baldrian probieren, doer n Glas Wein oder n warmes Bier (wiederlich) vorm schlafen gehen, baden vorm schlafen (auch mit nem “Einschlaf bzw. Beruhigungsbad”), pflanzliche Einschlafhilfen nehmen (gibt solche Drops oder ähnliches, von sämtlichen Firmen ausprobiert)… Kissenspray von Bodyshop (soll beruhigen und beim einschlafen helfen etc.
    Alles nichts genutzt.
    Mittlerweile bin ich zu dem Ergebiss gekommen, das es bei mir einfach nur daran liegt das ich schon sehr sehr lange einfach nicht zufrieden bin mit meinem Leben (also eher mit dem Job) und versuche auch was daran zu ändern.. habe gute Aussichten im Moment das ich meinen Traumjob bald anfangen kann, und ich hoffe das ich dann endlich zufrieden ins Bett gehen kann ohne die ganze Nacht denken zu müssen und mich zu wälzen…

    Sollte Unzufriedenheit oder ähnliches bei dir nicht der Fall sein, dann kann ich dir nur noch eine neue Matratze empfehlen und evtl auch ein neues Kissen, denn auch daran kann das liegen (hab ich allerdings auch ohne Erfolg ausprobiert… leider)

    Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!!

    LG

    0
  • von LittelAngel15 am 23.04.2010 um 16:45 Uhr

    Ich würde zum artzt gehen,sowas hat ich auch schonmal.
    Oder du holst dir beruhigungsmittel, zum bespiel baldrian oder so.
    ist es den immer wieder der selbe albtraum?
    oder vareiert das?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie ist das denn nun mit der Pillenpause,der Blutung und überhaupt? hilfe :( Antwort

Minka921 am 09.08.2011 um 18:29 Uhr
hallo ihr alle da draußen im Forum ich habe mich jetzt ausführlich durchs Forum geklickt und viele Beiträge gelesen und mir ist immernoch irgendwie alles ziemlich unklar -.- ... ich nehme seit 2009 die Valette und...

wirkt der schwangerschaftstest schon ?? kann ich überhaupt schwanger sein ? Antwort

bella4ever am 30.08.2010 um 20:28 Uhr
hey mädels... also ich bin 17 jahre alt .. im moment führe ich zum ersten mal in meinem leben eine richtige beziehung .. vorher waren es immer nur 2 monate .. bei uns sind es jetzt 9 .. und ich bin übergöücklich mit...

Es geht immer nur ums Geld! Elternprobleme. Antwort

Yukya am 03.07.2012 um 16:50 Uhr
Hallo! Ich bräuchte die objektive Meinung von Außen! ;) Zu meinen Eckdaten: Ich bin 20 Jahre, habe dieses Jahr das Abitur mit Berufserfahrung (Gestaltung) absolviert. Stecke jetzt noch mitten im Praktikum für die...

Ist der Schwangerschaftstest überhaupt nötig? Antwort

NaZZen am 15.04.2010 um 22:01 Uhr
Folgendes: Ich hatte meine Pille regelmäßig genommen, allerdings einmal nichtmehr innerhalb der 12 Stunden, sondern eine Stunde zu spät. Dann hatte ich sex- ohne Kondom, oder weitere Verhütungsmittel, weil ich...

Überhaupt KEINE Lust auf Sex!!!! Antwort

qrincess am 22.03.2010 um 17:25 Uhr
Ich bin schon seit 17 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr, nur es gibt ein Problem: Ich habe keine Lust auf Sex! Eigentlich nie.. Früher als ich noch Jungfrau war, war das anders.. Aber...