HomepageForenVerhütung-ForumIch weiß nicht, ob die Pille drin geblieben ist (kurze Frage^^”)

Ich weiß nicht, ob die Pille drin geblieben ist (kurze Frage^^”)

Shirosakiam 14.08.2010 um 22:54 Uhr

Hey, guten Abend. (ich komme jetzt erst mit der Frage, weil ich im Urlaub ohne Net war… :S) Kurz was los war: Ich habe ab Dienstag die Pille wieder eingenommen (nach regulärer Pause) und habe am Mittwoch was gegessen, was ich nicht so gut vertragen habe. Leider begannen meine Magenschmerzen erst, als ich bereits die Pille eingenommen hatte. Nach 1 1/2 Stunden der einnahme hatte ich, ich sage mal, mittelmäßigen Durchfall.
Die Sache ist jetzt, ich war mir nicht sicher, ob ich so starken Durchfall hatte (oder überhaupt haben konnte), dass die Pille plötzlich futsch war.
Da bei mir in der Packungsbeilage stand “Bei Überdosis kann es zu MAgenproblemen wie Durchfall und Erbrechen kommen”, nahm ich keine neue, weil mein Magen schon kaputt war. Mein Freund meinte auch “Zur sicherheit kauf ich uns einfach Kondome” also nicht, dass ich hier jetzt ohne Gedanken weitermachen würde XD
Also, meine Frage: Könnte ich irgendwie wissen, ob die Pille drin blieb? Hätte ich eine Schmier oder Bruchblutung gehabt oder so?
Danke für antworten^^”

Nutzer­antworten



  • von annything am 26.08.2010 um 16:56 Uhr

    ohoooo 😀 ich werde gefeiert :p

    ich hab das aber auch nur kopiert… und kopiere es immer wieder 😀

    solltest du irgendwann in deinem leben mal fasten und abführen müssen (dh abführmittel nehmen) dann wirst du wissen das du nicht erst nach 1 1/2 stunden sondern nach guten 24 stunden (mit dauerndem abführmittel nehmen und bestimmt 10 mal aufs klo rennen) fast endgültig leer bist 😀

    nach 1 1/2 stunden und dann durchfall werden vllt die letzten 40 cm von deinen 8 meter darm schlagartig entleert. mehr nicht. deine pille ist da vllt grad erst bei meter 2 angekommen xD

  • von ObsidianWhisper am 15.08.2010 um 00:48 Uhr

    Valette ist völlig in Ordnung – da ist es auch nich SOOOO schlimm, selbst wenn eine fehlen WÜRDE.
    aber annything hat mit Sicherheit recht. Immerhin ist die WHO genau dafür da, solche Sachen zu wissen 😉
    dann geh ich davon aus dass der Durchfall nich so schlimm war?
    Dann brauchste dir eigentlich doppelt keine Sorgen machen ^^

  • von Shirosaki am 15.08.2010 um 00:17 Uhr

    oh XD
    Echt ein geiler Post von ihr.

    Ich hoffe dann mal, sie hat recht 😀
    Danke dir^^

  • von Shirosaki am 15.08.2010 um 00:13 Uhr

    Valette heißt die… 🙂

  • von ObsidianWhisper am 14.08.2010 um 23:46 Uhr

    Frage vorab: was für eine Pille nimmst du?

    Falls du Schmierblutungen gehabt hättest, wär das ein Zeichen dafür dass sie nicht mehr richtig wirkt – allerdings MUSS das nicht auftreten. Ich hatte noch nie irgendwelche Zwischenblutungen vom Vergessen.

    mein Tipp:
    schau dir die Beschreibung von “Durchfall” von annything an, und vergleiche das mit deinem.
    wenn es passt, dann hat sie wahrscheinlich nicht mehr gewirkt. Wenn es bei dir nicht so schlimm war denke ich schon dass sie noch wirkt…
    und es wäre wie gesagt interessant welche Pille du nimmst ^^

Ähnliche Diskussionen

kurze frage zur pille Antwort

KentuckyChicken am 08.02.2012 um 13:09 Uhr
hallo, ich habe da mal ne frage zur pille. um ca. 11 uhr musste ich auf die toilette, bin aber nicht gegangen weil ich nicht in der schule wollte. um 12 hab ich dann die pille genommen und jetzt war ich grad auf dem...

Frage zu Pille durchnehmen. Antwort

Lisa2ooo am 04.06.2011 um 14:57 Uhr
Also ich habe eine Frage zum Durchnehmen der pille. Da ich in der 3. Woche eine Pille vergessen haben, hab ich mich für das Durchnehmen entschieden. Meine Frage ist jetzt muss ich den ganzen 2. Bilster nehmen um...

Frage zur Cerazette (Minipille) Antwort

Kaentra am 18.09.2011 um 16:39 Uhr
Hey Ihr Lieben! Ich nehme die Cerazette mittlerweile knapp 1 Jahr. Davor habe ich 2,5 Jahre eine Mikropille genommen. Zur Info für die dies nicht wissen: Die Cerazette ist eine Minipille die durchgehend genommen...