HomepageForenVerhütung-ForumIst der Schwangerschaftstest überhaupt nötig?

NaZZen

am 15.04.2010 um 22:01 Uhr

Ist der Schwangerschaftstest überhaupt nötig?

Folgendes:

Ich hatte meine Pille regelmäßig genommen, allerdings einmal nichtmehr innerhalb der 12 Stunden, sondern eine Stunde zu spät.

Dann hatte ich sex- ohne Kondom, oder weitere Verhütungsmittel, weil ich mir dachte: die eine Stunde macht bestimmt nichts aus, und selbst wenn MIR passiert schon nichts.

Das ist schon ein paar Wochen her.

Nun hatte ich aber danach, als die Pause anfing nur eine total schwache Blutung, und die kam auch erst viel später als sonst.
Erst am 4. Tag der Pause.

Nun kann es ja auch an was anderem liegen, z.B. an Stress (und ich hatte viel Stress – mit Freunden, meinem Freund..) aber ich wollte auf Nummer sicher gehen & habe mir heute einen Schwangerschaftstest gekauft.
Auch weil ich iwie meine Gebärmutter immer gefühlt habe.. So wie leichte Unterleibsschmerzen.

Ist es überhaupt nötig einen zu machen? Bzw. war es nötig einen zu kaufen?

Ich weiß auf jeden Fall, das mir sowas nichtmehr passieren wird..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Joy085 am 15.04.2010 um 22:55 Uhr

    also es kommt darauf an, wenn du dich überraschen
    lassen willst dann machst du ihn nicht. Wenn du lieber
    Bescheid weisst dann mach ihn.

    Ich kann mir schon vorstellen das das jetzt ein komisches
    Gefühl ist den zu machen. Aber es führt wohl kein weg
    daran vorbei wenn du es wissen willst…
    Andererseits warst du ja innerhalb den 12 stunden, und
    das nur einmal. Also denke ich eher nicht das der Schutz
    weg ist.

    Weisst was! Mach ihn!

    0
  • von JessM33 am 15.04.2010 um 22:50 Uhr

    ja jetzt hast du doch eh einen da kann es doch egal sein wenn du ihn benutzt & er negativ ist

    0
  • von ElenaKrickl am 15.04.2010 um 22:29 Uhr

    Ich würd ihn unbenützt in den Müll schmeißen, damit du dich noch 9 Monate fragen kannst, ob du schwanger bist oder nicht ….
    Mein Gott Mädchen, mach den Test – dann weißt dus, wir sind keine Frauenärzte. Außerdem kann man, wenn auch nur seeeehhhr selten, trotz Pille schwanger werden

    0
  • von Milka1993 am 15.04.2010 um 22:25 Uhr

    Wann warst du nichtmehr in den 12 Stunden drinne?

    weil bei meine rpille passiert in der 2 woche nichts wenn man die vergessen hat, vorrausgestz du hast die davor richtig genommen und nimmst sie richtig weiter, aber in der 1. und in der 3. woche ist das kirtisch (wegen der pillenpause), da ist eine überschreitung des 12-stunden fensters leichtsinnig..

    ich mein man hat ja schon 12 stunden zeit, was echt schon viel ist, und man soll da einfach nicht zu leichtsinnig sein.

    mach den test und dann weißt dus, wiel du hast ihn ja eh da

    0
  • von cccatlaq am 15.04.2010 um 22:09 Uhr

    ist doch egal, ob er nötig ist (klingt sehr danach) oder nicht.. mach ihn einfach

    0
  • von Stinchen am 15.04.2010 um 22:07 Uhr

    was willst du jetz hören? du hast ihn gekauft, mach ihn doch einfach?!?!

    0
  • von amrei am 15.04.2010 um 22:04 Uhr

    Nö nö, wenn du denkst, dass du schwanger bist musst du keinen Test machen. Warte einfach 9 Monate und du weißt bescheid.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wirkt der schwangerschaftstest schon ?? kann ich überhaupt schwanger sein ? Antwort

bella4ever am 30.08.2010 um 20:28 Uhr
hey mädels... also ich bin 17 jahre alt .. im moment führe ich zum ersten mal in meinem leben eine richtige beziehung .. vorher waren es immer nur 2 monate .. bei uns sind es jetzt 9 .. und ich bin übergöücklich mit...

Welcher Schwangerschaftstest ist der richtige?! Antwort

CunaLuna am 03.09.2013 um 20:33 Uhr
Hallo Leute!Habe die Pille vergessen und trotzdem ohne Kondom GV gehabt. Hab aber dann die Pille durchgenommen und daher konnte ich nicht warten bis meine Menstruation kommt. Müsste nächste Woche meine Tage...

Wie ist das denn nun mit der Pillenpause,der Blutung und überhaupt? hilfe :( Antwort

Minka921 am 09.08.2011 um 18:29 Uhr
hallo ihr alle da draußen im Forum ich habe mich jetzt ausführlich durchs Forum geklickt und viele Beiträge gelesen und mir ist immernoch irgendwie alles ziemlich unklar -.- ... ich nehme seit 2009 die Valette und...

Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest. Is wichtig Antwort

Beraldene am 15.10.2013 um 17:19 Uhr
Ich hatte vor 13 Wochen Sex mit Pille, habe aber derartige anzeichen. So jetzt habe ich 3 Schwangerschaftstest gemacht. Einen 6 wochen nach dem GV und 2 jetzt nach 13 Wochen, der eine war aus dem Labor , von einer...

funktioniert ein schwangerschaftstest, während der einnahme der pille? Antwort

sexypolin1986 am 19.10.2009 um 08:16 Uhr
hi ich würd gern wissen, ob ich trotz der pilleneinnehm zeit einen schwangerschaftstest machen kann und der mir dann ,,eigentlich" das richtige ergebniss zeigt. grundsätzlich mach ich einmal im monat einen test, weil...