HomepageForenVerhütung-ForumKann es sein das ich schwanger bin?

grinsebaerli

am 30.01.2012 um 18:11 Uhr

Kann es sein das ich schwanger bin?

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit ca. 10 monaten die pille midane, nehme sie eigentlich schon regelmäßig doch hin und wieder kommt es leider vor das ich sie vergesse und eine halbe stunde oder auch leider erst nach 4 stunden nehme. ich habe auch leider nicht bedacht das die pille nicht so wirkt wenn man durchfall hat oder medikamente nimmt. nun habe ich in letzter zeit häufiger durchfall gehabt und vergessen zusätzlich zu verhüten. vor 2 wochen hatte ich eine verstopfung, blähungen, jedentag einen aufgeblähten bauch und leichte unterleibsschmerzen. gott sei dank ist dies nach einer woche wieder halbwegs verschwunden, jedoch ist mir nun häufig schlecht und die unterleibsschmerzen haben zugenommen und ich hab viel mehr hunger bekommen und öfter solche “essanfälle” wo ich sooo viel essen könnte. und wenn ich manche gerüche rieche die ich sonst mag, wird mir übel außerdem sind meine brüste größer und praller geworden. ich habe angst schwanger zu sein, da ich ja noch so jung bin. was meint ihr könnte eine schwangerschaft vorliegen? ich bitte um eure hilfe! :-/ danke im vorraus!
Lg

Antworten



  • von Goldschatz89 am 31.01.2012 um 11:04 Uhr

    Achso und anscheinend hast du die packungsbleiage nicht anständig gelesen sonst würdest du auch wissen, dass man bei den meisten pillen 12 stunden zeit hat diese einzunehmen! d.h. nur weil du sie eine halb stunde später nimmst passiert nichts!

  • von Goldschatz89 am 31.01.2012 um 11:03 Uhr

    Ich finde auch, dass du dich besser informieren hättest müssen! Ich mein jedes kind weis doch schon inwzischen, dass durchfall und bestimmte medikamente die wirkung der pille beeinträchtigen können!
    Von dem her muss ich feelia recht geben! In jeder packungsbleilage steht das drinnen und wenn mans da nicht erfährt spricht man ja auch mit der FA drüber!Ich an deiner stelle würde nicht hier schreiben sondern mich sofort an den FA wenden und einen schwangerschaftstest machen!

  • von Feelia am 30.01.2012 um 21:31 Uhr

    ja das find ich auch.machs mir doch einfach nach,dann haste so ne sorge auch niemals mehr^^

  • von grinsebaerli am 30.01.2012 um 21:29 Uhr

    schön für dich 🙂

  • von Feelia am 30.01.2012 um 21:21 Uhr

    ach wieder eine,die die wahrheit nicht verträgt?naja net mein problem.
    also ICH kann verhüten,danke.das tu ich jetzt seit über 15 jahren erfolgreich.und nein,ich vergess meine pille nicht und nein,ich bin auch nicht so dumm,ohne gummi zu vögeln,wenn ich mal durchfall hatte.
    und ja ich kenne mich aus,kindchen.also bleib ruhig,schließlich hast du uns was gefragt und nicht umgekehrt ne(ich hab sowas ja nicht nötig…)

  • von grinsebaerli am 30.01.2012 um 20:10 Uhr

    sorry ich meinte natürlich “Feelia”

  • von grinsebaerli am 30.01.2012 um 20:09 Uhr

    danke an alle anderen für euer Kommentar und nein ich habe die Pille noch nie über 12 stunden zu spät genommen und JA ich habe die Packungsbeilage meiner Pille genau gelesen!! Leider ist mir das mit dem Durchfall untergekommen, was ich wirklich bereue!!

    vielen dank “xWindprinzessin” für deine “lieben aufmunternden” Worte.. habe wirklich geglaubt das man in so einen Forum mehr oder weniger eine Hilfestellung bekommt stattdessen kann ich mich jetzt beschimpfen lassen.. naja verständnislose Menschen muss es ja auch geben.eine Frechheit was du da schreibst obwohl du dich NULL auskennst sieh zu das du auf dich schaust anstatt so einen unbrauchbaren Müll zu schreiben!!

  • von Feelia am 30.01.2012 um 19:53 Uhr

    von: xWindprinzessin, am: 30.01.2012, 18:27

    leuten die nicht mit der pille umgehen können, gehört sie abgenommen -.-

    dito!

    klar kannste schwanger sein,wenn du nicht intelligent genug bist,die pille korrekt einzunehmen.dumme sache ne^^und absolut selbstverschuldet.

    und anstatt doof in nem forum rumzulabern,hätt ich mir an deiner stelle längst nen schwangerschaftstest besorgt und gemacht.aber nee,geh du mal besser direkt zum FA,denn ich bezweifle,dass du es schaffst,auf son ding zu pissen-_-

    ach ja und wer zu doof is zum verhüten,darf nicht rumvögeln!

  • von xWindprinzessin am 30.01.2012 um 18:27 Uhr

    leuten die nicht mit der pille umgehen können, gehört sie abgenommen -.-

  • von trella am 30.01.2012 um 18:25 Uhr

    Wenn du Fehler in der Anwendung der Pille gemacht hast, dann wirkt die Pille nicht mehr zuverlässig. Es besteht daher ein Schwangerschaftsrisiko, ja.

    Um festzustellen, ob eine Schwangerschaft besteht, solltest du frühestens 18 Tage nach dem letzten GV mit Morgenurin einen Schwangerschaftstest machen.

    Und bitte lies dir noch einmal die Packungsbeilage deiner Pille gründlich durch.

  • von my_pink_lady am 30.01.2012 um 18:18 Uhr

    aaaalso:
    das “zu spät nehmen” (eine halbe stunde oder auch 4 stunden) dürfte bei einer normalen mikropille nicht schlimm sein. schau in deine packungsbeilage! bei mir steht da dass ich die pille innerhalb von 12 stunden nehmen muss 🙂 wäre das bei dir auch so dann wäre der schutz gewährleistet.
    durchfall: liegt nur vor wenn wirklich innerhalb von ein paar stunden nach der pilleneinnahme mehrmals so richtig nur flüssig rauskommt… 😉 also wenn es einmal am tag etwas dünner war ist das eigentlich noch kein richtiger durchfall.

    hast du aber die pille mal über 12 stunden zu spät genommen, oder hattest du diesen stärkeren durchfall, dann kann es sein dass du schwanger gewoden bist! deine “symptome” können aber auch gut irgendwas anderes sein… woher sollen wir wissen ob du schwanger bist?? da musst du durch und einen test machen :-/

Ähnliche Diskussionen

Kann das wirklich sein? Schwanger trotz KORREKTER Pilleneinnahme Antwort

Puppenmund am 12.05.2015 um 11:25 Uhr
Ich nehme seit ungefähr 4 Jahren die Pille und habe sie bisher nie vergessen, ich hatte auch jedes Mal die Abbruchblutung. Auch im letzten Pillenzyklus habe ich jede Pille immer zur selben Uhrzeit korrekt eingenommen,...

Kann ich schwanger sein? Antwort

Lorinac am 15.02.2014 um 06:13 Uhr
Hallo, Ich bin 15 Jahre alt, und habe seit 4 Monaten einen Freund, den ich auch sehr liebe. Wir haben sehr oft Petting, auch "Heavy Petting" (d.h. Ich sitze auf ihm, sein Penis zwischen meinen Beinen, aber so dass er...

Übelkeit, schwindel, ziehen im unterleib - WAS KANN DAS SEIN?? Antwort

Aninutoka am 27.11.2012 um 11:44 Uhr
Hey, ich hab im letzten monat eine blasenentzündung gehabt die ich aber schnell wieder im griff hatte. Musste antibiotika nehmen und deswegen hatten mein freund und ich in diesem monat keinen sex. (Wegen der...

sollte ich meinem exfreund sagen das ich schwanger bin? Antwort

cutie81 am 29.11.2010 um 08:58 Uhr
hallo ihr lieben, ich weiss momentan einfach nicht weiter. ich war mit einem mann zusammen der sich kurz davor von seiner exfreundin getrennt hatte (passiert mir auch nicht mehr!). nachdem sie sah das er in einer...