HomepageForenVerhütung-Forumkann ich 1x pille problemlos durchnehmen?

kann ich 1x pille problemlos durchnehmen?

TilaTequila90am 09.07.2009 um 19:28 Uhr

das problem ist das ich in urlaub fahren will und natürlich genau da meine tage bekommen werde…:/ wwwer hat da schon lust drauf!?
kann ich denn einmal einfach mal die pille durchnehmen? ich nehme die minisiston und will das nur einmal machen.

danke

Nutzer­antworten



  • von pinkrockabella am 10.07.2009 um 01:31 Uhr

    also ich nehm die auch meistens ohne pausen. hatte noch nie probleme! falls du aber absicherung willst frag einfach beim arzt nach..

    lg und viell spass im urlaub =)

  • von Laufey am 10.07.2009 um 01:27 Uhr

    Also ich hab jahrelang die pille genommen und hab die eigentlich ständig durchgenommen weil mir die regelblutung so auf den nerv gegangen ist grad im sommer find ichs ätzend …

    Es ist eigtnlich überhaupt kein problem ausser das du halt weniger pillen hast und früher ne neue packung brauchst …

  • von Jady am 09.07.2009 um 21:14 Uhr

    Ja, im Normalfall hat man da keine Probleme, aber jeder Körper reagiert anders. Aber ich würds für den Urlaub auch auf jeden Fall machen 😉

  • von askimchen am 09.07.2009 um 21:06 Uhr

    also ich nehem sien manchmal 3 monate durch un dich habe keine probleme damit ich hab sie auch schon ein halbes jahr durchgenommenund mein arzt sagt das man das problemlos machen kann

  • von JenniM am 09.07.2009 um 19:36 Uhr

    Genau, die Option ist recht gut.
    Falls du aber nicht so kurzfristig deine Tage bekommen willst und vor allem nicht so kurz hintereinander, dann kannst du in der Regel bedenkenlos einmal die Pillepause überspringen. So steht das auch in meiner Packungsbeilage (nehme die Petibelle) und so hab ich das auch letzten Monat zum ersten Mal machen müssen. Lief problemlos und ohne Zwischenblutung, Schmerzen oder Ähnliches.
    Viel Erfolg 😉

  • von SchwarzerEngel am 09.07.2009 um 19:29 Uhr

    ich wuerds nich machen wenn du es noch nie gemacht hast,bei mir kamen die tage zu spaet und mir gings auch nich so gut!ausserdem,brech sie doch frueher ab^^ das geht auch (beispiel du nimmst 5 pillen weniger dann kommen die tage frueher)

Ähnliche Diskussionen

Pille Antwort

neaPh4Me9 am 10.05.2017 um 17:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage und zwar gehe ich am 15.6.17 zum ersten Mal zum Frauenarzt. Ich wollte mir die Pille verschreiben lassen. Nun meine Frage,mein Freund hat 2 Tage später seinen Abschlussball und...

Pille Microgynon Antwort

Nami am 05.11.2009 um 10:54 Uhr
Hey Mädels! Ich weiß es gibt sehr viele verschiedene Pillen, aber heute möchte ich gerne mal etwas zu der Pille Microgynon wissen. Gibt es bei der Pille Microgynon einen Unterschied zu anderen Pillen und welche...

Pille + Ibuprofen Antwort

x_abby_x3 am 27.05.2009 um 20:33 Uhr
hallo. weiß irgendwer ob die einnahme von ibuprofen die wirkung der pille beeinträchtigt? danke