HomepageForenVerhütung-ForumKann ich den Einnahmezeitpunkt der Pille nach der Pause verschieben?

sugark

am 11.08.2009 um 21:52 Uhr

Kann ich den Einnahmezeitpunkt der Pille nach der Pause verschieben?

Also der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich hab meine Pille jetz immer um 19 uhr genommen. Total bescheuert. Jetz wollt ich es umstellen, dass ich sie erst um 23 Uhr nehm. Kann ich das einfach so, ohne weiteres machen? Morgen muss ich die erste Pille wieder nehmen… Ich könnt zwar auch meinen FA anrufen, hab aber Angst, dass sie nicht erreichbar ist (wie heute)
Vielen Dnak schon ma,
vlg
sugark

Antworten



  • von sugark am 12.08.2009 um 13:39 Uhr

    Hi! Danke für eure Antworten. Hab heute doch noch jemanden erwischt am Telefon. Also ich kann es verschieben, ihr hattet alle recht 😉
    @Pixietail: Langzeitzyklus is nix für mich. Ich komm jetz eh gut mit den Tagen klar, weil sie nur noch so schwach sind, da find ich das ganze nicht mehr so schlimm. Aber ich bin froh, dass ich einmal pro Monat bestätigt werde, dass ich nicht schwanger bin 😉 Wenn ich da ein halbes Jahr warten müsste, würde ich schneller Panik bekommen…
    Aber Danke, für den Tip!
    Lg
    sugark

  • von Pixietail am 11.08.2009 um 23:03 Uhr

    ich nehm auch die valette aber im langzeitzyklus. das ist echt geil ich hab meine tage nur zwei- bis dreimal im jahr – wär das nichts für dich? musst du aber mit deinem arzt absprechen, ob das für dich geeignet wär, also ich find es gibt nix besseres 😀

  • von sugark am 11.08.2009 um 22:14 Uhr

    ich nehme die valette.
    Ich geh eigentlich immer erst nach 11 ins Bett, also is das mim einschlafen kein Prob. Meistens bin ich halt um 19 Uhr immer unter Leuten, deswegen is das dann immer recht blöd…

  • von LostCry am 11.08.2009 um 22:02 Uhr

    Umstellen geht jederzeit, musst halt dann nur dran denken… weil umso später das wird umso schneller kanns passieren dass du vorher einschläfst und dadurch vergisst die pille einzunehmen. ich persönlich würd sie früher einnehmen aus dem grund. Aber jeder wie er will. Aber an der wirkung durch eine zeitumstellung, ändert sich nichts.

  • von Pixietail am 11.08.2009 um 22:00 Uhr

    es kommt drauf an!
    du kannst sie nicht generell verschieben. was hast du denn für ne pille? mirco oder mini? bei na minipille musst die sie täglich exakt um die gleiche uhrzeit (ich glaub + – eine stunde) einnehmen. bei der micropille kannst du zwischen 12 stunden hin- und herschieben.

    wenn du dir nicht sicher bist welche google den namen deiner pille oder ruf deinen FA morgen an.

Ähnliche Diskussionen

Kann ich die Pilleneinnahme, nach der Pause, einen Tag `verschieben`? Antwort

Mieene am 18.08.2014 um 20:53 Uhr
Hallo erstmal. 🙂 Also mir ist letztens, ich nenne es mal Missgeschick, passiert Ich hab nach meiner Pillenpause meine Pille einen Tag zu früh genommen. (Anstatt Sonntag Abends hab ich sie schon Samstag Abends...

Kann ich meine Periode um eine Woche nach hinten verschieben ( durch die Pille) ? Antwort

miawilllachen am 13.09.2011 um 22:34 Uhr
Hallo Mädels..eigentlcih wäre heute mein letzter Einnahmetag vor der 7-tägigen Pillenpause. Jedoch treffe ich Samstag/Sonntag meinen Freund nach langem wieder und da mir Geschlechtsverkehr während der Periode...

kann ich die pille auch eine bis 2 stunden vor der normalen einnahmezeit nehmen? Antwort

keeepsmiling am 15.07.2009 um 13:46 Uhr
titel sagt ja shcon alles....naja des hab ich neulich i-wo gehört....also wenn ich die pille immer bis jetz um 3 genommen hab..kann ich sie dann auch schon um 2 oder um 1 nehen..ohne das die wirkung verändert wird?

Pille YAZ Tage verschieben. Kann ich das so machen? Antwort

Undisclosed am 21.04.2013 um 16:55 Uhr
Hallo,ich hätte gestern eigentlich mit der ersten weißen Placebopille anfangen sollen, habe stattdessen aber eine rosane Pille genommen, weil ich meine Tage gerne um einen Wochentag nach vorne verschieben will...