HomepageForenVerhütung-ForumKein Sex: Pille absetzen?

shivamoon

am 16.04.2009 um 10:20 Uhr

Kein Sex: Pille absetzen?

Ich bin mit meinem Freund nun gut ein Jahr zusammen. Doch Sex haben wir so gut wie keinen. Dieses Jahr noch nicht einmal. Nun überlege ich ernsthaft ob ich die Pille absetzen soll, da ich mir sowieso irgendwann mal ein Kind wünsche (ja ich bin im richtigen Alter, habe nen festen Arbeitsplatz usw.). Naja und wenn wir sowieso nur jedes halbe Jahr Sex haben…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Serinia am 16.04.2009 um 11:11 Uhr

    Hmmm, meinst du denn, dass er der richtige für ein Baby ist? Ihr habt kaum Sex (was ja auch schon ein Faktor für eine Beziehung ist) und sooo lange seit ihr ja auch noch nicht zusammen… Sicher, dass es dich nicht irgendwann aufregt?
    Will er denn auch ein Baby?
    Na ja, aber wenn du die Pille wirklich nur aus Verhütungszwecken benutzt, dann lohnt es ja nicht wirklich und du kannst sie dir auch sparen, besonders, wenn ein Baby eh nicht unerwünscht wäre.

    0
  • von schabernack am 16.04.2009 um 10:46 Uhr

    ich wuerd die beziehung absetzten….

    naja, ich wuerd auch aufhoeren die pille zu nehmen, falls sich die situation aendert kannst du ja wieder damit anfangen.

    0
  • von LadySerena am 16.04.2009 um 10:41 Uhr

    Fragt hier keiner ob der Freund überhaupt ein Kind will?? o.o

    0
  • von locke100 am 16.04.2009 um 10:29 Uhr

    Bei so wenig Sex würd ich sie absetzen. Wenn Du eh ein Kind willst, dann braucht ihr ja nicht mehr verhüten. Aber wenn Du schwanger werden willst, dann solltet ihr schon öfter :-)

    0
  • von dirtyangel88 am 16.04.2009 um 10:29 Uhr

    hmm wenn du die pille nur wegen sex nimmst dann setzt sie ab weil wie du schon sagst vll jedes halbe jahr mal sex dann kann er ja auch gummi nehmen oder net…aber wenn du sie auch wegen krämpfen u8nd so nimmst dann lass es lieber…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kein Freund - Pille absetzen? Antwort

Joy085 am 14.06.2009 um 14:56 Uhr
Hi ihr süssen Erdbeerchen,   Ich habe das Thema Pille absetzen neulich mit meiner Freundin gehabt. Also ich bin seit 5 Monaten Single, aber ich nehme die Pille weiterhin. Ich möchte nicht unnötig meinen...

Pille für sechs Monate absetzen? Antwort

Tinkiewinkie am 30.07.2013 um 10:55 Uhr
Hallo Erdbeeren!Ich gehe im Herbst für ein halbes Jahr ins Ausland, mache ein Praktikum, und mein Freund bleibt zuhause. Nun überlege ich, ob ich für die 6 Monate meine Pille absetzen soll? Zur Verhütung brauche...

Leidiges Thema: Hilfe - Pille absetzen?! Antwort

LeavesAbove am 20.06.2016 um 11:21 Uhr
Hallo ihr Lieben, nach längerer Abwesenheit (viel zu tun, Passwort und Email-Adresse vergessen sowie zu faul, es noch herauszusuchen) schreibe ich (Sparrow) mal wieder und hoffe, dass es euch gut geht und dass in...

Pille absetzen und nun mit Kondom verhüten? Antwort

windsurfing am 28.03.2009 um 15:24 Uhr
Ich nehme die Pille noch nicht lange, aber ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl dabei, so viele Hormone täglich einzunehmen. Ich führe eine Fernbeziehung und sehe meinen Freund recht selten, so dass man auch mit...

Ab wieviel Jahren sollte man die Pille absetzen? Antwort

Wintertee am 25.04.2009 um 13:34 Uhr
Hallo Ihr Lieben. Ich nehme meine Yasmin schon seit 10 Jahren und überlege sie abzusetzen..ist doch nicht so gut, wenn man die zu lange nimmt, oder? Ab wann muss man die