HomepageForenVerhütung-ForumKinderwunsch II

fruit

am 22.04.2008 um 17:26 Uhr

Kinderwunsch II

Ich bin jetzt neunzehn. Wie gesagt ich weiß das das mit der Verhütung zu weit geht. Und ernsthaft würde ich diesen Gedanken nie umsetzen. Ich habe ja auch nicht gefragt ob es okay ist jetzt ein Kind zu bekommen sondern, was ich gegen diesen Wunsch tun kann? Ich träume davon ein Kind zu haben, ich behandel die Kinder aus der KiTa wie meine Eigenen (was sicherlich auch nicht allzu gut ist, da ich als Erzieherin keine zu enge Bindung zu den Kindern aufbauen sollte), gedanklich stehe ich schon im Kinderzimmer, ich denke über Namen nach…Mein Freund hat eine klare Meinung dazu: Keine Kinder bevor meine Ausbildung nicht beendet ist. Und das Argument das man Kinder nicht um 16 Uhr wieder abgeben kann wirkt leider nicht. Das ist mir vollkommen bewusst.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von gardianangel am 22.04.2008 um 18:26 Uhr

    Hallo,
    ich schließe mich mit herzbrecherin zusammen bin mit 17 mama geworden. da ist alles nicht so leicht wie du vielleicht meinst. Und ok du bist 19 aber glaubs mir mach deine ausbildung fertig und bekomm dann kinder ich liebe meine tochter über alles und würde sich nicht mehr hergeben wollen aber wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich meine ausbildung fertig machen

    Liebe grüße
    Melli

    0
  • von Herzbrecherin am 22.04.2008 um 17:56 Uhr

    Hallo ,
    also ich kann dir nur sagen ich bin mit 16 schwanger geworden und habe eine kleine tochter von 3 monaten ich sag dir die sind zwar süß aber auch echt anstrengt ich bin froh das ich sie habe aber genisse erts mal dein leben weil mama ist ein volltime job

    Liebe grüße Anni<3

    0
  • von Babsi74 am 22.04.2008 um 17:44 Uhr

    Hallo, mach auf jeden Fall Deine Ausbildung zu Ende. Kinder kannst du immer noch bekommen.

    0
  • von Magic am 22.04.2008 um 17:44 Uhr

    Hi,
    also ich find deinen Freund sehr vernünftig. Stell dir mal vor das hält mit deinem Freund nicht auf ewig! Es ist doch sinnvoller erstmal noch ein bisschen zu warten. 😉
    Außerdem, stell dir mal vor dein Freund würde nach der Ausbildung nciht übernommen. Dann darfst du ihn UND das Kind alleine durchfüttern und das könnte vllt sogar so stressig werden, dass du von deinem Wunschkind letztlich so gut wie nichts hast. Wär doch schade.
    Dass du gerne ein Kind möchtest find ich toll, aber wart doch noch ein wenig. Du bist doch noch so jung. 😉
    UND Teste noch ein wenig eure Beziehung aus. Stell dir mal vor ihr bekämt jetzt ein Kind und in 3 Jahren sagt dein Freund Adios oder du verliebst dich in einen Andern. Wär sehr unschön für dein Kind.

    Nehm deinen Wunsch doch als Vorfreude. 😉 Und Vorfreude ist doch meist die schönste Freude. Bleib deinem Wunsch treu, doch sei nicht zu voreilig. 😉 Lass deinen Freund doch erstmal seine Ausbildung machen, treff dich mit Freundinnen, genieß dein Leben wie es ist und freu dich drauf, wies vllt. sein wird. 😉 Und wenn er dann seine Ausbildung gemacht hat und ihr immernoch glücklich zusammen seid, dann auf in den Kampf! *drück*
    Du schaffst das schon. :) Und vielleicht bekommst du in ein paar Jahren ganz viele eigene Knuffels über die du dich freust, genauso wie dein Freund. 😉
    cuu Sandra

    0
  • von prettywomen am 22.04.2008 um 17:40 Uhr

    Vielleicht ist das ja nur sone Phase bei dir, du musst dir einfach bewusst werden, dass der richtige Zeitpunkt noch nicht da ist.
    Kann es vielleicht sein dass du dir Kinder wünscht um deinen Freund an dich zu binden??
    Sei vernünftig, leb dein Leben, du hast noch soviel Zeit um Kinder zu kriegen!

    0
  • von Sporty am 22.04.2008 um 17:34 Uhr

    Ihr solltet auf jeden Fall gemeinsam Kinder wollen. Ich verstehe Deinen Wunsch und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du mit 19 jahren auch schon eine gute Mutter sein kannst. Ich würde Deinen Freund nicht überrumpeln. Sprich mit ihm und wenn er jetzt nicht will, dann warte noch. Für das Kind ist es besser, wenn es Mutter und Vater hat und den könnte es verlieren, wenn Du ohne den Wunsch Deines Freundes schwanger wirst. Du hast noch alle Zeit der Welt. Freu Dich einfach auf das was noch kommt und prüfe Deine Beziehung noch ein wenig.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kinderwunsch - doch ich muss warten Antwort

Pueppi8 am 21.03.2012 um 21:09 Uhr
Hey meine lieben, ich habe schon sooo viele Beiträge zu dem Thema "Kinderwunsch" gelesen und auch mir brennt es auf der Seele. Zu meiner Person und den Voraussetzungen: Ich bin 22 Jahre alt, habe vor 3 Jahren...

schwanger... wahrscheinlich Teil II Antwort

Leulibell am 13.09.2009 um 15:08 Uhr
Ohmann, Leute, ich war im Leben noch nicht so froh, Regelschmerzen zu bekommen. bin grad voll erleichtert, denn ich habe eben meine Tage gekriegt!!!! So, scheint also zumindest dieses mal unwahrscheinlich genug...

Nuvaring kinderwunsch Antwort

Maggy_Mo am 16.12.2010 um 12:55 Uhr
Seitdem meine beste Freundin ein Kind hat, ist auch mein Kinderwunsch gewachsen und jetzt möchte ich den Nuvaring absetzen. Soltle ich dafür zum Frauenarzt gehen oder kann ich das selbstständig entscheiden?

Hormonspirale kinderwunsch Antwort

kleine_traube am 14.07.2010 um 14:10 Uhr
Ich habe mich mit meinem Partner über unseren Kinderwunsch unterhalten und wir wollen bald anfangen, es zu probieren. Zurzeit verhüte ich noch mit der Hormonspirale. Wann sollte ich sie entfernen lassen? Und wie lange...

Pille kinderwunsch Antwort

MissCandyCane am 20.08.2010 um 13:46 Uhr
Hi, ich habe langsam aber sicher einen Kinderwunsch. Wenn ich die Pille absetze, wie lange dauert das dann, bis ich schwanger werden kann?