HomepageForenVerhütung-ForumKönnen mir meine Eltern verbieten die Pille zu nehmen?

LolaM

am 31.08.2008 um 15:32 Uhr

Können mir meine Eltern verbieten die Pille zu nehmen?

Mal ganz allgemein.
Geht das? Ich mein eine Mutter kann doch einfach sagen, nein ich will nicht das du die Pille nimmst und dann steht man da blöd geht das überhaupt?
Ich glaub ich hab mal gelesen dass das geht solange man unter 14 Jahre ist, aber da drüber muss man das Einverständnis der Eltern nicht mehr haben…
Wie war das bei euch??
Hat es da schon mal so ein Problem gegeben?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von vanessa91 am 10.09.2008 um 18:37 Uhr

    wieso sollte sie das tun?
    ich habe die pille auch mit 14 bekommen und meine mama hat sogar den vorschlag gemacht. es ist doch dumm, sowas zu verbieten! wenn sie das tun sollte, frag sie ob sie will dass du schwanger wirst. die pille ist doch ein super schutz! wieso also verbieten, und so ein dummes risiko eingehen?
    ´

    lg :)

    0
  • von Oscarilloline am 10.09.2008 um 18:22 Uhr

    Ich finde das ziemlich dumm von deinen Eltern. Möchten die lieber, dass du ungeschützten Sex hast, oder wie?

    0
  • von KidCat917 am 10.09.2008 um 18:21 Uhr

    sry wegen der fehler im text -_-

    0
  • von KidCat917 am 10.09.2008 um 18:20 Uhr

    ä? alles unsinn. man darf ab 14 per gesetz ssex haben solange der partner mindestends 14 und unter 16 ist. ab 16 ists schon (fast) egal und die pilla MUSS ein arzt ab 14 verschreiben und zwar auch ohne das die eltern das wissen. der arzt hat schweigepflicht. bis 18 wireds glaubich sogar bezahlt.

    0
  • von Liberty am 04.09.2008 um 13:20 Uhr

    Ich will ja kein Moralapostel sein, aber denkt bitte bei der Verhütung daran, dass es nicht nur darum geht eine Schwangerschaft zu verhindern sondern auch keine Krankheiten zu bekommen.
    Daher benutzt Kondome und (evtl.) die Pille. So bleibt Spaß auch wirklich Spaß und man wird es nie bereuen.

    0
  • von UnGeschminkt am 31.08.2008 um 20:41 Uhr

    bis 16 ist das so. bis 14 braucht es nen speziellen grund. ab 14 einverständnis der eltern.
    verbieten? ab 16 nimmer und wenn es nen bestimmten grund (ganz schlimme regelschmerzen und nix anderes hilft) gibt, denk ich, kann man da auch so was machen…

    0
  • von Dani80 am 31.08.2008 um 17:13 Uhr

    für meine eltern war das kein problem dass ich die pille nehme. ich war da allerdings auch schon 15 und hatte einen freund. aber ich würd mal mit deinen eltern reden und sagen, es ist doch besser, wenn du an die verhütung denkst, als wenn irgendwas passiert und plötzlich bist du schwanger. ich glaub deine eltern haben ein problem damit, weil du langsam erwachsen wirst und sie dich noch als kind haben wollen. aber wenn ihr eigenes kind plötzlich schwanger wird, ist das nicht mehr so lustig…. also red am besten mit ihnen!

    0
  • von Lanoir am 31.08.2008 um 15:49 Uhr

    So lange du deine Krankenkarte hast kannst du doch einfach zum Arzt gehen und sie dir verschreiben lassen. Die Kosten werden ja von der Krankenkasse übernommen (wenn du nicht privat versichert bist).

    0
  • von ShadyLady999 am 31.08.2008 um 15:41 Uhr

    Nunja, ich denke eher das Eltern das unterstützen sollten, ich mein wenn schon Sex dann bitte verhüten, und doppelt hält besser (Pille+Kondom) und wenn Eltern dagegen sind würden sie das “Risiko” eingehen das die Tochter schwanger wird und ich glaube nicht das das so das wahre ist oder?Das man sie “erst” ab 14 ohne die Einverständniserklärung der Eltern bekommt stimmt ich mein man darf ja auch erst ab 14 offiziell Sex haben, alles andere wäre ja auch ziemlich blöd oder?
    Ich persönlich hatte kein Problem damit meiner Mutter zu sagen das ich die Pille will…Sie war sogar glücklich darüber das ich es ihr gesagt habe!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Können meine Eltern sehen wenn ich mir die Pille hole? Antwort

EliErdbeeri am 07.02.2012 um 22:40 Uhr
Da meine Eltern es mir eh nicht erlauben würden hätte ich da mal ne Frage.. Wenn ich zum Frauenarzt gehe und mir die Pille hole, können meine Eltern es irgendwie über die Versicherung oderso rausfinden?

SEHR WICHTIG!!!!! alle die die pille nehmen können mir helfen.. und vllt auch alle anderen!!! Antwort

Schokosuchtl am 27.09.2010 um 20:18 Uhr
hallo erstmal.. ich habe eine seeeeeehr wichtige frage!! und zwar.. ich habe vor die pille zu nehmen und gerade eben meine periode bekommen.. das heißt doch das ich HEUTE noch die pille nehmen muss.. also am 1. Tag...

Pille Welches Alter ohne die Erlaubnis der Eltern? Antwort

LolaM am 31.08.2008 um 18:44 Uhr
Also es ist so das ich mir die Pille verschreiben lassen möchte (14). Aber meine Eltern dagegen sind (wegen der riesiken...). Kann ich die trotzdem bekommen ich hab hier schon viele Beiträge dazu gelesen und einige...

Pille eltern Antwort

Lilia13 am 02.08.2010 um 11:53 Uhr
Hallo, ich hab ein kleines Problem… und zwar geht es um meine Eltern! Sie wollen nicht, dass ich die Pille nehme! Ich habe aber schon seit längerem einen Freund mit dem ich mit Kondom verhüte. Ich kann mit meiner...

würdet ihr die pille an meiner stelle nehmen? Antwort

mandymandymandy am 26.02.2011 um 13:00 Uhr
hey mädels, ich brauche dringend euren rat. irgendwie hab ich das gefühl, dass mir keiner helfen kann :/. nun ja, ich fang mal an :) also ich hab einen frauenarzttermin ausgemacht, um mir die pille verschreiben zu...