HomepageForenVerhütung-ForumKönnt ihr mir helfen? Antibiotika und Pille?

Djane_69

am 01.07.2010 um 14:45 Uhr

Könnt ihr mir helfen? Antibiotika und Pille?

Ich hatte vor einigen Zagen die Sommergrippe und habe deswegen 7 Tage lang (von Montag bis Monag) ein Antibiotikum genommen.
Zufällig war dieser Zeitraum auch ungefähr der selbe in dem meine Pillenpause war (von Mittwoch bis Mittwoch). – also der Zeitraum indem man auch die Regel hat.

Nun meine Frage:
Ich habe meine letze Antibiotikumtablette Montag genommen und meine erste Pille 3 Tage danach – also Mittwoch.

IST MEINE PILLE WIE NORMAL WIRKSAM?

Danke für alle nützlichen Antworten.
Gruß djane_69

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annything am 01.07.2010 um 15:28 Uhr

    also das antbiotikum wirkt noch bis zu 10 tagen nach der letzten antibotika einnahme pillenschwächend- dh du solltest den ganzen etzigen zyklus zusätzlich verhüten

    0
  • von Djane_69 am 01.07.2010 um 15:24 Uhr

    Ich dank euch!!

    0
  • von Cutie_Vee am 01.07.2010 um 15:00 Uhr

    ich würd auch beim Frauenarzt nachfragen ….

    0
  • von Girl_next_Door am 01.07.2010 um 14:53 Uhr

    zur sicherheit würd ich die nächste zeit zusätzlich verhüten.
    wie lange, müssteste deinen fa fragen.

    0
  • von piinkeFee am 01.07.2010 um 14:52 Uhr

    wenn du die antibiotika nicht zeitgleich mit der pille genommen hast dann sollte da kein problem bestehen. aber frag besser deine FÄ bevor es noch zu einem unfall kommt.

    0
  • von Djane_69 am 01.07.2010 um 14:46 Uhr

    *vor einigen Tagen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille - könnt ihr mir helfen ?! Antwort

ARMANii am 01.12.2010 um 19:20 Uhr
hei Mädels ! hab da mal ein zwei Fragen an euch bezüglich der Pille .. ich war gestern beim Frauenarzt der mir die Pille `Leios` verschrieb ... meine Mutti ist mit mir gleich heute in die Apotheke gefahren und hat...

Frage zu Pille und Antibiotika Antwort

Aralchen am 08.04.2014 um 16:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich nehme die Pille Belara im Einphasenzyklus. Vom 14.03.2014 bis zum 23.03.2014 musste ich aufgrund einer Mandelentzündung 3x täglich das Antibiotikum "Penicillin V ratio 1,5 Mega" einnehmen....

Pille+Antibiotika Antwort

Sambucalady am 30.03.2010 um 19:22 Uhr
Also Mädels heute morgen habe ich meine letzte Pille genommen und nun Antibiotika weil ich eine Mandelentzündung bekommen habe.So nun weiß ich das Antibiotika mit Pille sich nicht verträgt. Ich muss das Antibiotika...

pille und antibiotika - jaja noch ein thread... Antwort

H0n3ym00n am 13.01.2010 um 16:31 Uhr
hi ihr lieben, ich weiss die meisten denken sich jetzt "schon wieder ein pillen thread" - "woher sollen wir das wissen, geh zum arzt" etc... ich werde auch morgen zum arzt gehen, aber vielleicht hat eine von euch die...

Pille vs Antibiotika Antwort

fairy_ am 16.03.2009 um 20:16 Uhr
Hallo ihr Lieben, folgende Situation: ich habe letzte Woche vom Arzt agina diagnostiziert bekommen, somit habe ich auch Antibiotika bekommen, wobei ich heute die letzte genommen habe. Meine Tage hatte ich...