HomepageForenVerhütung-ForumKupferspriale einsetzen unter Vollnarkose

Bibi1908

am 24.07.2012 um 14:58 Uhr

Kupferspriale einsetzen unter Vollnarkose

Hallo ihr lieben,
Ich hatte ja bereits schonmal einen Thread eröffnet bzgl. der Kupferspirale und das einsetzen.

Heute wäre es eigentlich soweit gewesen, das ich die KS bekommen hätte. Ich saß schön auf dem Stuhl des Arztes, der hat alles vorbereitet und dann bekam er diese Spirale einfach nicht rein. Mein Muttermund hat sich nicht geöffnet. (Genau wie damals bei der Geburt, des wegen auch der Kaiserschnitt).
Er hat es insgesamt 2 mal versucht, aber selbst mit dem dehnen, passte die Spirale nicht durch mein Muttermund. ( Es war auch sehr schmerzhaft)
Er hat mir jetzt vorgeschlagen, die Spirale unter Vollnarkose einzusetzen.

Jetzt sollte man eigentlich abwägen ob man sich dafür unter Narkose setzen lassen möchte. Nur bei mir ist eben das Problem, mit den Hormonen. Und die Kuperspirale ist die einzige Hormonfreie Verhütungsmethode, der ich vertraue.
Kondom und Patentex oval ist jetzt nicht so das Wahre, und ich bin der Meinung, das ein Zykluscomputer zu unsicher für mich ist. Ich finde, der ist eben was für Frauen keine kinder möchten, aber wenns doch passiert, es auch nicht schlimm ist.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand von euch eine Spirale unter Narkose einsetzen lassen?

vor einer Narkose habe ich keine Angst, hatte ja schon ein paar Ops hinter mir. Ich würde nur gern wissen, wie es danach ist. Weil der Arzt da doch etwas Rabiater sein muss bei mir.

Danke schonmal für eure Antworten =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Spirale einsetzen unter vollnarkose Antwort

Fastenbienchen am 08.05.2010 um 18:01 Uhr
Hallo, es würde mich sehr interessieren, ob einem die Spirale unter Vollnarkose eingesetzt wird. Habe nämlich sehr groß Angst vor Narkosen und möchte dies auch wenn möglich vermeiden.

Spirale unter vollnarkose Antwort

arielle2000 am 29.07.2010 um 17:25 Uhr
Liebe Erdbeeren, ich habe da eine Frage zur Spirale. Ich möchte mir demnächt die Spirale einsetzten lassen, habe aber schon sehr große Angst vor dem Eingriff und den Schmerzen. Deswegen wollte ich wissen, ob man sich...

Einsetzen Spirale Antwort

Beary_D am 12.01.2012 um 17:52 Uhr
Huhu Erdbeeren, ich habe in einer Woche meinen Termin zum Einsetzen der Spirale und habe Angst das es weh tut. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Hormonspirale einsetzen Antwort

Pferdenarr am 19.04.2010 um 18:19 Uhr
Was passiert genau beim Einsetzen der Hormonspirale? Habe den Eingriff bald vor mir und würde vorher gerne genau wissen, wie das Ganze abläuft, damit ich mich darauf vorbereiten kann! Ich würde mich sehr über eine...

Gynefix einsetzen- Meine Erfahrung :) Antwort

powergirl_kathi am 17.06.2016 um 20:55 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute ebenfalls Gynefix- Trägerin und habe das Gefühl dass sich im Internet fast nur die Mädels zu Wort melden die Probleme beim Einsetzen hatten. Da ich mir dadurch total unnötig Angst...