HomepageForenVerhütung-ForumLamuna 20 hab total Angst!

Kirschlove

am 08.06.2014 um 14:42 Uhr

Lamuna 20 hab total Angst!

Hallo Mädels,

Da ich die Starletta Pille nicht vertragen habe wegen Stimmungsschwankungen und Depressionen habe ich sie gestern einfach nicht mehr genommen. Jetzt hab ich von meinem FA die Lamuna 20 verschrieben bekommen und muss sie bei meiner nächsten Regel anfangen. Gerade hab ich im Internet nach Erfahrungsberichten gesucht und ich hab nur schlechtes über die Pille gehört und hab jetzt total Angst! Außerdem sind meine Brüste schon kleiner geworden nachdem ich die andere Pille abgesetzt habe. Kann mir bitte jemand helfen? Bin total verzweifelt! Und ich muss die Pille nehmen weil ich weiterhin Sex haben will und mein Partner angst vor einer Schwangerschaft hat auch wenn wir Kondome benutzen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elbolinchen am 08.06.2014 um 18:01 Uhr

    Ich habe sie nicht vertragen, aber eine Freundin von mir nimmt sie schon mehrere Jahre und hat keinerlei Probleme, also ist das von Frau zu Frau verschieden!
    Und wenn diese nichts für Dich ist, versuchst du die nächste.
    Ich habe jetzt auch meine dritte, alle vorher habe ich nicht vertragen.

    0
  • von xwhatsername am 08.06.2014 um 16:05 Uhr

    Ich hatte von der immer Menstruationsbeschwerden und Pickel auf dem Rücken. Hab dann gewechselt.

    0
  • von Sonnenblume0204 am 08.06.2014 um 15:23 Uhr

    Also ich nehme die Lamuna 20 schon seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Keine Gewichtsveränderungen oder Stimmungsschwankungen etc. Gut, ich hab jetzt keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Pillen, und ich denke schon dass das Empfinden der möglichen Nebenwirkungen von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ausfallen kann. Aber ich bin sicher, dein FA ist kompetent genug, um dir eine für dich passende Pille zu empfehlen. Du kannst sie ja mal ein paar wenige Monate ausprobieren und wenn du feststellst, dass es einfach nicht passt, gehst du eben nochmal zum FA. Was sind denn die negativen Erfahrungsberichte, die du darüber gehört hast?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lamuna 20 Antwort

SannyR am 06.09.2009 um 12:50 Uhr
Ist Lamuna 20 wirklich sicher? Hab panische Angst schwanger zu werden. War gestern das erste Mal beim Frauenarzt und habe mir die Pille geholt. Er hat mir Lamuna 20 verschrieben. Hab ihn auch gefragt, ob Lamuna 20...

Lamuna 20 Nebenwirkungen Antwort

Baeumchen_Isa am 01.02.2012 um 11:06 Uhr
Hey! Ich habe seit zwei Monaten eine neue Pille und gleichzeitig extreme Stimmungsschwankungen bekommen, die, so glaube ich glaube, Lamuna 20 Nebenwirkungen sind. Ich war früher viel ausgeglichener und eigentlich nie...

Lamuna 20 Durchfall Antwort

roadrunnerin am 02.02.2012 um 19:46 Uhr
Hallo ihr Lieben, meine FA hat mir eine neue Pille verschrieben, weil ich mit der letzten nicht so gut klar kam. Jetzt habe ich die Lamuna 20 und Durchfall. Ist das normal?

Lamuna 20 vergessen Antwort

bee79 am 18.01.2012 um 14:09 Uhr
Hallo die Damen, ich hab heute früh gemerkt, dass ich meine Lamuna 20 vergessen hab zu nehmen. Habe sie jetzt 2 tage in Folge vergessen und letzte Nacht noch mit meinem Freund geschlafen. Nun hab ich Angst, dass ich...

Trotz Lamuna 20 schwanger?? Antwort

soonmother am 14.12.2010 um 08:24 Uhr
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hatte 7 Monate die Kupferspirale liegen und habe sie mir am 18. Zyklustag ziehen lassen, da mein Partner auch nach mehrmaligem Kürzen des Fadens diesen weiterhin verspürte und...