HomepageForenVerhütung-Forumletzte woche der pille auslassen-tage früher bekommen?

jojo144

am 26.02.2009 um 15:47 Uhr

letzte woche der pille auslassen-tage früher bekommen?

Eine freundin hat mir letztens gesagt dass man seine tage früher bekommt wenn man die letzten 7 pille auslässt und am 8. tag weiter einnimmt also wie bei der 7-tägigen pause am ende der packung. würde das gerne machen da ich sie jetzt schon einmal durchgenommen habe und wollte fragen ob das stimmt. weiß das jmd von euch?

lieben gruß, jojo

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ZiMt_StErN am 26.02.2009 um 16:52 Uhr

    hm ich kenn mich da nicht so aus hab es noch nie gemacht aber geh doch am besten zu deinem FA der kann dir deine frage genauer beantworten und wie oben schon geschrieben jeder körper is anders

    0
  • von Sorissa am 26.02.2009 um 16:43 Uhr

    also bei einer 1-phasen-pille funkt das ganz gut, hab das auch mal gemacht weil ich meine tage nicht immer am freitag bekommen wollte, da hab ich einfach die letzten 3 pillen der packung weggelassen, dann kam die periode eher, konnte dann auch an einem anderen tag wieder beginnen und schon ist der zyklus verschoben

    0
  • von plasticdoll am 26.02.2009 um 15:53 Uhr

    naja theoretisch würds gehen. dein körper merkt ja nicht, ob es nun die 21. pille ist, oder erst die 14., wenn du aufhörst sie zu nehmen. dann kommen eben deine tage, wie normal auch wenn du die pille nciht mehr nimmst. dementsprechend kannst du auch nach 7 tagen pause die neue packung anfangen.

    ..nur ob das zu empfehlen ist, und/oder nebenwirkungen hat, ist die frage. also ganz klar: beim FA beraten lassen.

    0
  • von Lulu am 26.02.2009 um 15:50 Uhr

    also du kriegst deine tage schon ein bischen früher weiß aber nicht ganz sicher ob das genauso geht

    0
  • von Chihirujo am 26.02.2009 um 15:49 Uhr

    Frag am besten deinen FA! Und jeder Körper ist anders,o)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille vergessen - Tage bekommen Antwort

StrawberryJulia am 13.02.2010 um 22:00 Uhr
Hallo ihr Lieben... Ich habe am Dienstagabend das erste mal in meinem Leben vergessen die Pille zu nehmen. Das ist mir allerdings erst am nächsten Morgen in der Schule aufgefallen.. Leider lag sie aber bei mir...

Pille in der dritten Woche vergessen Antwort

esgehtweiter am 22.06.2014 um 21:35 Uhr
Hallo Zusammen, ich habe in der dritten Woche ( 15. Tag) meine Pille vergessen zu nehmen. Es ist mir ca. 15 Stunden später aufgefallen. Ich habe sie dann sofort nach genommen. Ich habe außerdem nach der...

1. Pille schon vor der Tage nehmen? Antwort

fantastique am 18.05.2009 um 19:46 Uhr
Hey, ich will mir demnächst die Pille holen & normalerweiße nimmt man die erste ja am 1. Tag der Periode. Da ich aber demnächst eine woche zum camping geh, hab ich mir überlegt, ob es gehen würde, wenn ich die...

Pille während Pillenpause früher anfangen Antwort

Flower90 am 25.08.2013 um 17:44 Uhr
Hallo ihr lieben,Bin in ner komischen Situation... Mein Freund und ich schlafen heute zum ersten mal vielleicht miteinander, habe die letzte Pille komplett durchgenommen, und am Donnerstag die letzte... Wenn ich heute...

Pille in der 3. Woche vergessen: 2 Varianten möglich, aber OHNE zusätzliche Schutzmaßnahmen? Antwort

CHuhu am 30.03.2011 um 18:16 Uhr
Hey, stimmt das, dass wenn ich in der 3. Woche eine Pille vergessen habe und die Variante mit dem Durchnehmen gewählt habe, dass ich keine weiteren Schutzmaßnahmen brauche? Lese das überall. Beispielsweise hier:...