HomepageForenVerhütung-ForumLieber vorher fragen – Schwangerschaft möglich?

Puscheliii

am 12.07.2010 um 17:08 Uhr

Lieber vorher fragen – Schwangerschaft möglich?

Beispielhaft: Mal angenommen ich hätte meine 7 Tage Pillenpause hinter mir und fange an einem Mittwoch-Abend wieder an, sie zu nehmen, habe aber am Mittwoch-Mittag Sex, kann ich dann shwanger werden? Ich hätte dann ja Sex, bevor ich die 1. Pille nach der Pause genommen habe.
lG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KissDakota am 12.07.2010 um 20:35 Uhr

    ähm dir ist schon klar das wenn du die pille nimmst du eig auch in der pillenpause nicht schwanger werden kannst, ist jedenfalls bei meiner so … frag mal deine FA oder lies die packungbeilage deiner pille 😉

    0
  • von Galatheia am 12.07.2010 um 17:50 Uhr

    So bin ich. ^-^

    Die Wirkweise der Minipille ist ja auch, im Gegensatz zum Normalpraeparat, ne ganz andere.

    0
  • von annything am 12.07.2010 um 17:49 Uhr

    glatheia hat wenigstens ne ahnung.
    wo wäre denn der sinn an der pille wenn man nicht rund um die uhr 365 tage im jahr gschützt wäre?! dann kann man sichs auch gleich sparen sich mit hormonen zuzupumpen.

    ALSO NOCHMAL: wenn du keine pille vergisst und alles richtig nimmst und auch die pillenpause einhälst (dh nur 7 tage pause machen) wirst du nicht schwanger.
    und bei minipillen gibts keine pause! denn da muss man immer die hormone zuführen denn die dosis ist erstens geringer und es wird nur das gelbkörperhormon eingenommen.

    0
  • von Galatheia am 12.07.2010 um 17:42 Uhr

    Bei Minipillen gibt es aber keine Einnahmepause….

    0
  • von Cari88 am 12.07.2010 um 17:40 Uhr

    Also bei dieser Minipille wäre ich mir da mal nicht so sicher ob die in der Pille Pause auch schützt. Aber bei der normalen sicher.

    0
  • von Galatheia am 12.07.2010 um 17:35 Uhr

    Liest irgendjemand auf der Welt die Packungsbeilage?! Nein, kannst du nicht, bei gewissenhafter Einnahme bist du auch waehrend der Pillenpause geschuetzt.

    0
  • von Cyraneika am 12.07.2010 um 17:30 Uhr

    nein, kannst du nicht, der schutz ist auch während der pillenpause gegeben. du solltest dann aber nicht vergessen sie zu nehmen…
    das steht aber bestimmt auch in der packungsbeilage!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

HILFE! Schwangerschaft möglich?! Antwort

kiouimelone am 22.08.2012 um 17:29 Uhr
Ich habe ein Problem, dass mich seit einigen Tagen regelrecht verfolgt! Am Wochenende war ich auf einem Festival und habe dort meinen Ex-Freund getroffen.Als wir zusammen waren waren wir noch sehr jung und haben...

Fragen zur Schwangerschaft und Pille.. Wichtig! Antwort

Biancamaus1994 am 17.08.2010 um 14:50 Uhr
Hey Ihr :) Also.. mein Problem ist folgendes: ich nehme die Pille eigentlich immer regelmäßig. Beim letzten Blister habe ich in der zweiten Einnahmewoche ausversehen eine Pille zerkaut. Also einmal draufgebissen,...

Ein paar Fragen an euch .. Antwort

lovelove16 am 10.01.2011 um 20:19 Uhr
Hey Leute, ich nehme seit einem Monat nun die Pille "Valette". Da ich mich da noch nicht so gut auskenne, und ich (meiner Meinung nach) nicht richtig aufgeklärt wurde .. möchte ich euch ein paar Sachen dazu fragen....

Moderne Pille - lieber wechseln? Antwort

Daisy_007 am 17.06.2011 um 19:06 Uhr
Huhu, ich hab gestern in der Zeitung einen Artikel üder die modernen Antibabypillen gefunden. Es heißt wohl, dass das Risiko für Trhombosen doppelt so hoc ist wie bei `alten` Pillen... Die, die ich nehme wurde bei...

Petting?...schwanger...wann möglich? Antwort

zindy am 25.03.2009 um 21:36 Uhr
ja also ich nehme noch keine pille will ich aber bald bevor was passiert^^ ja also bis jetzt haben wir nur petting ich nackt er noch boxershorts...naja und ich verwöhn ihn und er halt mich aber ich weiß nich ob er zum...