HomepageForenVerhütung-ForumMal wieder das Thema Pillenwirkung

FoxxyyJ

am 20.11.2013 um 10:42 Uhr

Mal wieder das Thema Pillenwirkung

Und zwar nehme ich meine Pille (Belara/Chariva) immer um 12 Uhr ein, so nun hab ich aber gestern um 18 Uhr ne nette Magendarmgrippe bekommen, das sind ja 6 stunden nach einnahme, die Magendarmgrippe hat sich nun bis heute hingezogen, aber es ist Besserung in Sicht.

Meine Frage ist nun. Ist es nach 6 oder 4 Stunden egal wie oft man Durchfall hat oder macht das auch wieder was aus? Ich bin mir nun nicht sicher wegen dem Schutz. Weil eigentlich ist die Pille ja nun im Körper aufgenommen und ich hatte es eigentlich so in Erinnerung, dass die Pille mindestens 4 oder 6 Stunden im Körper sein muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Honigwaffel am 22.11.2013 um 02:50 Uhr

    In der Regel 4h (Müsste in der Packungsbeilage stehen). Aber mit zusätzlicher Verhütung bist du auf der sicheren Seite.

    0
  • von Nacie am 20.11.2013 um 19:06 Uhr

    Vielleicht kommt es immer auf den Körper, auf die Pille und
    anderen Faktoren an. Wie auch immer, und egal wo was steht oder wer was sagt:
    Das Risiko keinen 100% Schutz mehr zu haben ist da,und die Gefahr ist groß. Verhüte zusätzlich mit Kondom,dann ist alles in Ordnung.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das erste mal planen ? Antwort

Kittyx3 am 11.07.2009 um 00:09 Uhr
Hey Mädels 🙂 ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Freund und Liebe ihn wirklich über alles. Wir wollten schon länger miteinander schlafen doch ich wollte lieber noch etwas warten auch weil ich damals noch nicht die...

Nach Pillenpause das erste mal die Pille wieder genommen,sex gehabt und danach leicht gekotzt? Antwort

Mariananana am 14.08.2013 um 22:23 Uhr
Ich hatte um Punkt 19 uhr meine erste Pille genommen , um 22 uhr hatte ich mit meinen Freund sex . als wir danach eingeschlafen sind bin ich in der nacht aufgewacht weil ich mich übergeben musste. Ich weiß nicht...

Das erste Mal Pille Antwort

DeadRaven am 21.05.2010 um 21:26 Uhr
hey mädels =) ich hab mal ne frage. also hab mir jetzt die pille verschreiben lassen und gestern dann meine tage bekommen und sofort die erste genommen. jetzt wollt ich wissen wie es ist, hab ich jetzt ganz normal...