HomepageForenVerhütung-ForumMal wieder das Thema Pillenwirkung

FoxxyyJ

am 20.11.2013 um 10:42 Uhr

Mal wieder das Thema Pillenwirkung

Und zwar nehme ich meine Pille (Belara/Chariva) immer um 12 Uhr ein, so nun hab ich aber gestern um 18 Uhr ne nette Magendarmgrippe bekommen, das sind ja 6 stunden nach einnahme, die Magendarmgrippe hat sich nun bis heute hingezogen, aber es ist Besserung in Sicht.

Meine Frage ist nun. Ist es nach 6 oder 4 Stunden egal wie oft man Durchfall hat oder macht das auch wieder was aus? Ich bin mir nun nicht sicher wegen dem Schutz. Weil eigentlich ist die Pille ja nun im Körper aufgenommen und ich hatte es eigentlich so in Erinnerung, dass die Pille mindestens 4 oder 6 Stunden im Körper sein muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Honigwaffel am 22.11.2013 um 02:50 Uhr

    In der Regel 4h (Müsste in der Packungsbeilage stehen). Aber mit zusätzlicher Verhütung bist du auf der sicheren Seite.

    0
  • von Nacie am 20.11.2013 um 19:06 Uhr

    Vielleicht kommt es immer auf den Körper, auf die Pille und
    anderen Faktoren an. Wie auch immer, und egal wo was steht oder wer was sagt:
    Das Risiko keinen 100% Schutz mehr zu haben ist da,und die Gefahr ist groß. Verhüte zusätzlich mit Kondom,dann ist alles in Ordnung.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

mal wieder das gute alte problem...;) Antwort

Cutelina am 03.10.2009 um 09:35 Uhr
also: habe gestern abend um 23 uhr die erste pille der neuen packung genommen. soweit so gut...dann um 3.45 bin cih aufgewacht und hatte etwas durchfall....in der anleitung(die ich jetz gefunden hab xD) steht "nur...

mal wieder ein busenproblem :/ Antwort

Socki am 21.10.2008 um 23:02 Uhr
Jaaa, ich weiß, ich weiß.. diese frage ist in mind. 5 millionen foren schon x-mal diskutiert und trotzdem lässt sie mir keine ruhe! ich weiß ich sollte zufreiden sein weil ich gesund bin und nie krank etc...

das erste mal - blutungen - angst Antwort

untilyou am 31.10.2012 um 12:21 Uhr
hey mädels, hatte gestern abend mein erstes mal. nehme die pille nun seit 4 monaten, letzten monat habe ich sie vergessen und 12 1/2 stunden später noch eingenommen in diesem monat hab ich alles richtig gemacht,...

Frauenartzt - auch wenn das Thema euch zum Halsraushängt. Antwort

Sassilein am 18.07.2009 um 13:12 Uhr
Hey Mädels.. sorry das ich dieses Thema auch wie ca 10000 andere nochmal anspreche.. ich habe in der Suchfunktion gesucht aber nichts ähnliches gefunden. Und zwar: Ich hab in glaub ich 3/4 Tagen meinen 1. Frauenartzt...

Ja ja mal wieder Das PillenThema! Antwort

Sambucalady am 26.02.2010 um 14:17 Uhr
Hey ihr süßen, also ich war heute beim Frauenarzt und der hat mir eine neue Pille verschrrieben die NOVIAL. Mit meiner alten Pille die Belara hatte ich nur sorgen immer zwischenblutungen und so weiter. Nun meine...