HomepageForenVerhütung-ForumMeine Regel kommt nicht…aber nicht schwanger!

Himbeerii

am 24.07.2009 um 09:48 Uhr

Meine Regel kommt nicht…aber nicht schwanger!

Hallo Meine Lieben!

Kurz zu meinem Anliegen. Letzte Woche am Freitag war ich beim FA..da ich seit mittlerweile nun 2 wochen schmerzen im linken unterbauch hatte. Der Arzt hat eine Zyste in der Grosse von 4 auf 5 cm an meinem linken eierstock festgestellt.

Nun musste ich die Pillen von diesem Monat jeweils doppelt nehmen, sprich 2 anstatt nur 1 pille am tag. Durch das hätte meine Regel ja logischerweise auch früher kommen sollen. Nun hab ich die Packung seit Mittwoch leer und spüre keinerlei anzeichen, dass ich meine Tage kriegen würde!

Dies macht mir nun ein wenig sorgen…kann es sein, dass die Tage wegen der Zyste nicht kommen?

Habe mal gegoogelt aber nur sehr wenig zu diesem Thema gefunden. Es gab zwar schon fälle wo die Regel aufgrund einer Zyste ausblieb, aber ich würde gerne ein paar persönliche fälle hören.
Hat dies jemand schon erlebt oder erfahrung damit gemacht?

Mach mir schon ein wenig sorgen, da ich die Pille ein wenig unregelmässig genommen habe. Aber eigendlich hätte der FA bei der Ultraschall untersuchung ja gesehen wenn ich schwanger wäre oder täusch ich mich da? Kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ich schwanger bin.

soooo würde mich natürlich über ein paar erfahrungsberichte sowie kommentare freuen!

Vielen Dank und einen soonnigen Tag wünsch ich euch!!

Eure Himbeeriii

Antworten



  • von sookie24 am 24.07.2009 um 17:02 Uhr

    Na dann, viel Glück. Bleib aber dran. Ich hatte auch immer Unterleibsschmerzen und bei mir haben sie ne Zyste und Endometriose bei ner Bauchspiegelung festgestellt. Ich will dir keine Angst machen, sondern dich warnen, dass du auch wirklich dran bleibst. Zumindest, wenn du mal Kinder willst. LG

  • von Himbeerii am 24.07.2009 um 16:20 Uhr

    vielen Dank euch beiden für die kommentare!

    ähhm nein meine ärztin hat noch nichts von OP erwähnt. Ich denke sie wollte zuerst die Hormonbehandlung (die einname der pille doppelt) und meine Tage abwarten, da es ja durchaus sein kann, dass sich die zyste zurückbildet.

    Meine ärztin hat auch gemeint, dass wenn ich wirklich seeeeeehr starke schmerzen bekommen würde ich direkt ins Krankenhaus fahren soll. Aber es braucht halt schon viel bis ich sage, ja okee die schmerzen sind wirklich staaaaark!

    und es sidn nicht mehrere zysten sondern nur 1ne! =)

    Wenn ich das nächste mal zum FA gehe also nächste woche…und das ding dann noch gleichgrooss ist werd ich ihr sagen dass die das rausschneiden sollen.

    Denn es neeeeeeervt total.
    1. es bereitet schmerzen
    2. ich darf nicht tanzen gehen ( arghhhhh…=( )
    3. ich kann keinen sex mit meinen freund haben aufgrund der schmerzen
    was mich eigendlich am meisten stöört!!
    also raus mit dem ding!!! =) hehe

    Määädels ich wünsche euch ein schöööönes erhoolsames wochenende!!

    kuuussiii
    himbeeriii

  • von sookie24 am 24.07.2009 um 15:24 Uhr

    Ich glaube, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Dein Körper ist eben ein bisschen verwirrt, weil er nicht mehr in Takt ist. Vielleicht bekommst du in den nächsten Tagen eher eine Schmierblutung. Und sonst würde ich dir raten die Ärztin mal anzurufen. Das mach ich auch immer, wenn ich was komisch finde 😉
    Werden die Zysten den noch operiert? LG

  • von holla_89 am 24.07.2009 um 14:21 Uhr

    also ich hatte vor nem jahr ne zyste, allerdings in der rechten seite. die war auch etwa so groß wie deine…bin aber ins KH, weil ich dachte, es wäre der blinddarm…die ärzte haben mich gleich da behalten, weil die schmerzen auch über längere zeit anhielten. am nächsten tag lag ich gleich im op….die zyste wurde entfernt und ich hab auch nur 3 kleine narben …. bei der größe wunderts mich, dass dein arzt nichts gesagt hat…weil es kommt ja öfters vor, dass man zysten bekommt, die platzen aber eig bei der nächsten regel…aber bei der größe?! vllt bleiben deine tage wirklich deswegen aus!?
    ich würd dir raten, nochmal n arzt zu fragen…vllt auch einen andern, weil jeder was andres sagt….

    wünsch dir ne gute besserung! 😉

  • von sexypolin1986 am 24.07.2009 um 12:42 Uhr

    kommt vor…

  • von MissesJones am 24.07.2009 um 12:30 Uhr

    also ich kann jetzt leider nicht von persönlichen erfahrungen berichten, aber ich kann mir auch vorstellen, dass deine tage auch wegen der doppelten pille nicht kommen… das ist ja schon ein leichter hormonschock und wieder eine leichte umstellen, deswegen vielleicht…
    wenn du dir starke sorgen machst warum deine tage nicht kommen kannst du doch auch deine FA anrufen und sie fragen ob das an der zyste liegen kann… dafür sind sie ja da! 🙂
    Alles Gute und hoffentlich ist das alles schnell wieder gut.

  • von Himbeerii am 24.07.2009 um 11:18 Uhr

    DANKE DANKE DANKE annything!! =))) das beruhigt mich seeehr!!

  • von annything am 24.07.2009 um 11:03 Uhr

    dein arzt hättte das gesehn wenn du schwanger wärst– wegen ner zyste können die tage wirklich wegbleiben… das is eig ganz normal 🙂 wünsch dir gute besserung!

  • von Himbeerii am 24.07.2009 um 10:48 Uhr

    ohh gott ich dreh noch durch!

    @emmaline: vielen Dank für deinen commi! =)

    das bezüglich schwanger beruhigt mich! hehe! =)

  • von emmaline am 24.07.2009 um 09:59 Uhr

    hey, also ich hatte bis vor kurzem auch ne zyste. sogar mehrere, halt kleiner. und deswegen meine tage auch nicht. mein arzt hat mir dann cefanorm (was homöopatisches) pillen verschrieben, die muss ich sehr lang nehmen (sind 100 st. &1 pro tag) und vorher zu anfangs hat ich noc ne andere, die gabs auf rezept. wie die hieß weiss ich aber nicht mehr. also ich würd beim arzt einfahc nochmal nachhaken, also ich nämlich zuerst bei seiner vertretung war hat die mir nichts verschrieben!echt unmöglich!
    wünsch dir dass alles schnell wieder normal läuft!!
    ps. ach ja und ich denke nicht, dass du schwanger bist, das hätte dein arzt wirklich gesehen!

  • von Himbeerii am 24.07.2009 um 09:58 Uhr

    Nein ich dachte ich warte mal heute noch ab und wenn dann nix passiert ruf ich morgen mal an, aber ich kann mir das einfach nicht erklähren da sie bis jetzt immer schön ca. nach dem 2 – 3 tag nach beendung der packung gekommen ist.

  • von Lenny88 am 24.07.2009 um 09:50 Uhr

    Hmm…das klingt ja nicht so dolle…kann ja sein, dass das an der Zyste liegt…hast deinen FA nicht mal gefragt? Also wegen dem “keine Regel bekommen”?

Ähnliche Diskussionen

Regel kommt nicht Antwort

Marthablubb am 04.02.2013 um 09:18 Uhr
Hey, Ich hatte meine Regel zum letzten Mal an Sylvester !!! Ich nehme keine Pille, gar nichts. Ich hatte auch keinen Sex aber ich habe mit einem Freund etwas "Trockensex" gehabt. Er hatte keine Unterhose an, ich...

Pille danach-> nicht schwanger aber trotzdem keine Regel? Antwort

leila78 am 02.10.2010 um 00:11 Uhr
Huhu Leute! ALso ich hab eine sehr dringende Frage und ein Problem! Ich hätte an einem Samstag meine Pille um 22uhr nehmen müssen, hatte sie aber vergessen! Ich war in der dritten woche! So...Hab sie aber erst dann...

Bekomme meine Tage nicht mehr! Antwort

Honigherzchen93 am 21.09.2011 um 15:14 Uhr
Also ich nehem die Pille Belara. In der letzten Pillenpause habe ich meine Tag egar nicht bekommen, denke aber dass es an der Pille liegt, da die Blutung in den letzten MOnaten immer schwächer wurde. Nun ist es...

Sonst regelmäßige Periode kommt einfach nicht.. Panik! Antwort

ChickenSafari am 01.03.2013 um 13:48 Uhr
Hallo Mädels, es ist mir ein bisschen unangenehm alles, daher hier in der Gruppentherapie. So langsam drehe ich irgendwie durch. Ich bin 22 und hatte immer eine sehr regelmäßige Periode. Seit vier Jahren nehme...