HomepageForenVerhütung-ForumMiranova – Jemand Erfahrungen mit dieser Pille?

Miranova – Jemand Erfahrungen mit dieser Pille?

Tiziam 14.01.2009 um 17:21 Uhr

Hi Mädels,

also ich hab endlich eine neue Pille verschrieben bekommen. Die Miranova. Vorher hatte ich ja die Aida. Aber da bekam ich vermehrten Haarausfall, und meine Haare sind mir heilig.

Aber irgendwie scheint ja keine Pille perfekt zu sein. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen, positive oder auch negative, mit der Pille Miranova gemacht?

Lg, Tizi

Nutzer­antworten



  • von Darling76 am 24.09.2014 um 15:21 Uhr

    Ist die Miranova nicht die Pille mit der geringsten Hormondosis? Bin mir nicht sicher, aber ich meine, das mal gelesen zu haben. Ich nehme ne andere Pille, aber die Miranova klingt interessant. Eben wegen der geringen Dosierung.

  • von JungleJulia85 am 04.10.2013 um 12:11 Uhr

    Ich habe von der Miranova auch Haarausfall bekommen.

  • von strandnixe am 07.08.2013 um 13:53 Uhr

    Also ich habe auch absolut keine Probleme mit der Miranova.
    Aber das muss jede Frau selbst ausprobieren. Allgemeingültige Empfehlungen gibt es weder bei der Miranova, noch irgendeiner anderen Pille.

  • von RosaAlba am 01.07.2013 um 15:13 Uhr

    Ich hab die Miranova früher mal genommen und hatte dann auch Haarausfall. Deshalb kann ich die Miranova nicht empfehlen.

  • von stuffelbibi am 10.03.2009 um 09:37 Uhr

    Hey… Also ich nehme Miranova jetzt schon seit meinem 16. Lebensjahr und habe weder zugenommen, noch Haarausfall oder ähnliches bekommen 🙂 Nehme sie jetzt also seit fast 5 jahren udn habe absolut keine Probleme damit 🙂

  • von yristow am 25.02.2009 um 15:19 Uhr

    Ich kam mit der Pille super klar, das war die erste Pille bei der ich mal keine gewichtsschwankung hatte die haut nicht verrücktspielte und auch nicht mehr so stark die mens und nicht diese schmerzen dabei.

  • von lotte0109 am 20.02.2009 um 15:32 Uhr

    ich habe sie eine lange zeit genommen und hatte nie probleme mit ihr=) und keinerlei nebenwirkungen… hatte sie dann allerdings für eine zeitlang abgesetzt und nehme sie nun wieder, izwischen (nach der ersten einnehmzeit) ist es aber leider der fall das sie bei mir als lustkiller wirkt=(=( ansonsten : super erfahrungen=)

  • von Lady1986 am 11.02.2009 um 15:35 Uhr

    hi hatte auch miranova, kann sie echt nur empfehlen.. nehme jetzt aber seit ca. 2 jahren ceracette eine mit 28 pillen.

  • von nightkitty am 17.01.2009 um 23:17 Uhr

    Ich habe die Miranova auch am Anfang (mit 14) bekommen,aber ich nehme mittlerweile auch eine andere, weil ich durch Miranova zugenommen hab. Aber ich denke mal, das ist bei jeder verschieden. Probiers einfach aus und entscheide dann.

  • von Sidney82 am 14.01.2009 um 23:18 Uhr

    Also ich habe Miranova als erste Pille mit 16 verschrieben bekommen und habe mit dieser Pille echt zugenommen… Denke das zwar jeder Körper anders reagiert aber bei mir hat diese Pille ein paar Pfunde zuviel bescheert:( Habe dann ca. 1 Jahr später auf Belara umgestellt und vertrage diese Pille super. Sie hat auch den positiven Nebeneffekt das die Haut besser wird.

  • von Appletini am 14.01.2009 um 17:38 Uhr

    Ich nehme Miranova und bin sehr zufrieden.
    Ich habe weder zugenommen noch sonst irgendwelche typischen “Pillen-Nebenwirkungen” gehabt.
    Ich nehme sie jetzt bereits seit Jahren und kann sie nur empfehlen 😉

  • von tanzmaus am 14.01.2009 um 17:36 Uhr

    meine schwester hat die genommen und hatte keine probleme

  • von nettepipa am 14.01.2009 um 17:27 Uhr

    mh, ne die miranova nehme ich nicht. Ich nehme die Valette,…

Ähnliche Diskussionen

Pille Maxim... Antwort

snoopy92 am 06.03.2012 um 11:37 Uhr
Hi, ich war grad beim Frauenarzt und habe mir eine neue Pille verschreiben lassen, da ich von der Petibelle sehr niedrigen Blutdruck, Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen bekommen habe. Jetzt kam ich gerade mit...

pille-midane Antwort

FrageBoGen am 24.10.2010 um 13:58 Uhr
hej mädels,,, ich hab eine frage, nimmt wer von euch auch die midane pille??? und wenn ja .... wie is sie für euch?? od kennt sich wer gut damit aus?? mein FA hat sie mir verschrieben.. sie ist ja eigentlich...

Penicillin + Pille ? Antwort

janalico am 27.10.2011 um 10:23 Uhr
Hallo ihr Lieben ;):) Habe leider eine Mandelentzündung & muss nun 10 Tage lang Penicillin 3x täglich nehmen. Dass Penicillin die Wirkung der Pille beeinträchtigt ist mir bewusst, da es ja ein Antiobiotikum...