HomepageForenVerhütung-ForumMit Kondom verhüten, wenn man verheiratet ist?

locke100

am 09.04.2009 um 10:25 Uhr

Mit Kondom verhüten, wenn man verheiratet ist?

Gestern erzählte mir eine Freundin, dass sie und ihr Mann mit Kondom verhüten. Sie sind seit 5 Jahren verheiratet. Ich war ein wenig irritiert, denn Kondome sind zwar gut und sinnvoll, aber irgendwie doch auch “lästig”. Ich fragte warum und sie sagte, dass sie keine Lust hat selber zu verhüten. Keine Pille, keine Spirale, kein Stäbchen, kein Vuva Ring usw. Was haltet Ihr davon?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von coquin am 09.04.2009 um 11:59 Uhr

    Soll doch jeder verhüten, wie er es für richtig hält… immerhin besser als gar keine verhütung ^^

    0
  • von Ina1990 am 09.04.2009 um 11:56 Uhr

    Wenn man keine Lust zum Verhüten hat, dann sollte man auch keinen Sex haben ganz einfach.

    0
  • von Gretchen_87 am 09.04.2009 um 11:35 Uhr

    Wenn man hormonell verhütet, dann kann es lange dauern, bis man danach wieder seinen Eisprung bekommt, das erlebe ich selbst gerade. Wenn man lediglich Kondome verwendet, kann das nicht passieren. Außerdem muss man die ja nicht jedes Mal verwenden, wenn man zusätzlich natürliche Verhütung betreibt. Natürlich ist dann die Gefahr, schwanger zu werden, größer, aber wenn man sowieso verheiratet ist, wär ein Kind ja keine Katastrophe. Also ich find das toll und super, dass der Mann das mitmacht.

    0
  • von Moonriver am 09.04.2009 um 11:07 Uhr

    mhm, find ich auch ein bisschen merkwürdig. also bei mir ist es so, dass ich tausend mal lieber die pille nehme als ein kondom, weil wie schon gesagt wurde, das lästig ist. und von der pille profitiere ich ja noch mehr (schöner nebeneffekt immer genau zu wissen wann, wie lange und wie stark man seine tage bekommt)
    aber wenn es für beide mit kondom ok ist, naja dann ist es ja deren sache

    0
  • von OnExtasy am 09.04.2009 um 11:01 Uhr

    soll sie doch machen wenn sie meint.
    Nur mit nem festen Partner find ich persönlich die pille am geeignetsten

    0
  • von Juneko am 09.04.2009 um 10:55 Uhr

    Mein Freund und ich verhüten auch nur mit Kondom, weil ich es unangenehm finde wenn es danach wieder rausläuft und mir persönlich ist die Pille auch etwas zu teuer… Es sei dazugesagt das ich Azubine bin und nicht allzu viel verdiene.
    Da kommen Kondome günstiger… ^^
    Nur die Aussage `soll er doch verhüten` find ich Mist. Es gehören immer zwei dazu. Und kaum ein Mann streift sich das Kondom noch selbst über, die meisten erwarten das die Frau das tut… -.-

    0
  • von Quadifa am 09.04.2009 um 10:50 Uhr

    Was ist denn an der Einstellung falsch?
    Sonst wird doch auch immer angenommen, wir nehmen die Verhütung allein auf uns, in Form von Hormonkeulen oder intrauterinen Verfahren, die auch starke Nebenwirkungen haben können. Er stülpt lediglich nen Mützchen über seinen Schniepi.

    Und Kondom lästig?
    Ich finde es viel lästiger, wenn mir hinterher die Suppe wieder unten raus läuft… Überstreifen macht mein Freund in Nullkommanix oder ich machs mitm Mund, das kann sogar ganz intressant sein.

    Gut, wenn ich könnte würde ich warscheinlich auch die Pille nehmenm einfach damit er auch gelegentlich in den Genuss von GV ohne Gummi kommt, obwohl er immer wieder betont, dass ihm das egal ist. Er findet es sogar auch angenehm, dass hinterher keiner hektisch nachm Handutuch greifen oder zum Klo rennen muss.

    0
  • von Loquito am 09.04.2009 um 10:29 Uhr

    naja ich mein das jedem seine sache…
    aber wo is ganz ehrlich es problem die pille zu nehmen oder so was…
    also ich möcht es net und ich persöhnlich verhüte auch nur mit pille..is bequemer und net so lästig wie es ständige gummi drüber ziehen..

    0
  • von karotti am 09.04.2009 um 10:29 Uhr

    ich finds von ihr ein wenig egoistisch…ich mein zum sex gehören immerhin noch 2 und daher auch zum verhüten…find ich mies von ihr..ehrlich

    liebe grüße

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist verhüten nur mit dem Kondom sicher? Antwort

Smiley_Girl am 20.04.2014 um 18:31 Uhr
Hallo Mädels, ich möchte nicht hormonell verhüten, da ich schon viel über Nebenwirkungen etc. gehört habe. Außerdem finde ich den Gedanken, meinem Körper Hormone zuzufügen irgendwie nicht gut. Deshalb meine Frage:...

nur mit kondom verhüten? Antwort

kurdish_bitchy am 12.05.2009 um 16:16 Uhr
Neulich hab ich auf einer Party heftig mit einem total tollen Typ rumgemacht und er wollte irgendwann Sex..Ich halte zwar nicht unbedingt was von so one night stands aber ich hatte voll lust und ich fand den Jungen...

verhüten nur mit kondom Antwort

kurdish_bitchy am 25.06.2009 um 21:29 Uhr
Wenn ich nur mit einem Kondom ohne Pille und co verhüte ist das dann sicher genug?? und wennn was schief geht zb dass es ein loch hat oder platzt oder was weiß ich würde ich dann gleich nach dem sex merken dass etwas...

Nur mit Kondom Verhüten? Antwort

Lila1989 am 23.11.2010 um 16:11 Uhr
Hallo, ich bin jetzt fast 22 Jahre alt und nehme seit ick 15 bin die Pille. Nach nun vielen wechseln der Pille, da immer stärkere Nebenwirkungen kamen. Habe ick entschlossen sie nicht mehr zu nehmen und nur noch mit...

Zusätzlich zur pille mit Kondom verhüten? Antwort

Lillyfee8 am 05.01.2011 um 08:51 Uhr
Hey leute ich hab mal ne frage: Ich nehm seit fast einem jahr die pille,verhüte aber trotzdem noch zusätzlich mit kondom,weil meine Angst schwanger zu werden zu gross ist!!! Mein Freund und ich würden aber auch mal...