HomepageForenVerhütung-Forummit welchen abweichungen nehmt ihr die pille?

mit welchen abweichungen nehmt ihr die pille?

Fruitloopam 05.08.2009 um 21:15 Uhr

Also ich vergesse manchmal meine Pille zu nehmen aber meistens spätestens ne halbe stunde zu spät als ich sie eig nehmen will nehm ich sie dann. Eig. ahbe ich auch nen Wecker auf meinem Handy nur das ist im mom. kaputt^^
Wie ist das bei euch? Das ist aber doch nicht schlimm oder?
LG ahbe ich auch nen Wecker auf meinem Handy nur das ist im mom. kaputt^^
Wie ist das bei euch? Das ist aber doch nicht schlimm oder?
LG

Nutzer­antworten



  • von snoopy92 am 05.08.2009 um 22:26 Uhr

    Im Moment weicht es schon teilweise mal 2-3 Stunden ab.

  • von candycotton am 05.08.2009 um 21:58 Uhr

    Ich nehme die Pille schon 3 Jahre und Zeitlich bin ich da immer sehr unterschiedlich. Ich achte zwar darauf, die nicht erst 5 Stunden später zu nehmen, aber selbst das, würde nich schlimm sein. Hat bei mir nie irgendwas nicht gestimmt.

  • von Bekkili am 05.08.2009 um 21:57 Uhr

    hab letztens auch ma vergessen & dann zwei stunden später oder so genommen & hab mir auchs chon sorgen gemacht..aber wenn ihr sagt das ist nicht schlimm bin ich beruhigt 😉

  • von plasticdoll am 05.08.2009 um 21:55 Uhr

    naja, rein vom überlegen her würd ich sagen es ist nicht schlimm. dein körper merkt ja nun nicht wirklich, ob du die pille nun wirklich punktgenau alle 24 stunden nimmst, oder ob nun mit schwankungen von mehr oder minder ner stunde oder so. ist halt wichtig, dass dein körper sie immer wieder bekommt, also die hormone. hauptsache regelmäßig – da ist ne abweichung von einer halben stunde sicher nicht arg dramatisch.

  • von MeHoneyandI am 05.08.2009 um 21:28 Uhr

    also ich nehm die morgens nach dem aufstehen…also schon mit unterschieden…wenn ich ausschlafe und so…und is noch nie was passiert… also mach dir kein kopf…und wenn du fragen hast wende dich an deinen FA^^

  • von Annilein88 am 05.08.2009 um 21:26 Uhr

    naja..auf der packungsbeilage steht ja spätens 12 stunden später^^…nehm die pille jetzt einige jahre..da kamen auch mal einnahme unterschiede von 1-3 vor u is nix passiert^^ also ist ne halbe std echt nicht schlimm^^

  • von Princess_Peach am 05.08.2009 um 21:18 Uhr

    Ich nehme meine Pille fast immer punktgenau. Mir ist das sehr wichtig.
    Ob das schlimm ist, steht in der Packungsbeilage deiner Pille 😉

Ähnliche Diskussionen

Pille zu spät genommen? Antwort

MadmoiselleRose am 07.10.2010 um 23:42 Uhr
Howdy Ich wollte euch mal fragen: Ich nehme täglich 14:29 Uhr die Pille Lamuna. Seit einigen Wochen hab ich aber keinen Wecker mehr der mich erinnert. Jetzt hab ich die Pille mal eine halbe Stunde oder paar...

Pille etwas über 12 Stunden noch Schutz? Antwort

Ssaassaa am 25.12.2012 um 21:40 Uhr
Hey ihr 🙂 Also, normal nehm ich meine Pille immer sehr genau ein, vor allem seitdem ich mti meinem Freund ohne Kondom schlafe. Es heißt ja auch, dass das alles kein Problem ist, solange man die Pille innerhalb von...

Gynefix, Faden stört! Antwort

lucky_li am 25.02.2014 um 21:37 Uhr
Hey Mädels, ich hoffe ich finde hier jemanden unter euch der sich auch die Kupferkette einsetzen lassen hat. Ich habe sie jetzt ca. ein Jahr und bin eigentlich super zufrieden damit, nur beim Sex spürt mein Partner...