HomepageForenVerhütung-ForumMuss ich nun zusätzlich verhüten?

NaZZen

am 25.03.2010 um 21:13 Uhr

Muss ich nun zusätzlich verhüten?

Hallo ihr lieben.

Ich habe am Mittwoch meine Pille 14 Stunden zu spät genommen – also 2 Stunden später als noch im Rahmen sind.

Nun muss man ja eigentlich eine Woche noch zusätzlich verhüten. Darauf würde ich aber gerne verzichten.

In einer Woche gehe ich wieder in die Pause, falls das eine Rolle spielt

So nun die Frage.

MUSS ich verhüten? Also besteht nun -wegen 2 Stunden- wirklich schon die Möglichkeit das ich schwanger werden könnte?
Oder steht das nur auf der Pakungsbeilage zur Vorsicht?

Es versteht sich von selbst das ich noch anders verhüten würde wenn`s sein muss, ich versuch nur drum herum zu kommen. 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 26.03.2010 um 00:41 Uhr

    Ich applaudiere, dass mal jemand fragt BEVOR er irgendwelche dummheiten macht 😀

    also ich denk du musst nun in den sauren apfel beißen – und so schlimm ist ein kondom nun auch wieder nicht.
    quälende ungewissheit danach und das “hätte ich doch nur” sind wohl viel schlimmer, oder?

    0
  • von honey_bumblebee am 25.03.2010 um 22:38 Uhr

    Also zusätzlich verhüten musst du auf jeden Fall!

    0
  • von LadyAna am 25.03.2010 um 22:34 Uhr

    natürlich musst du zusätzlich verhüten, wenn du eine Schwangerschaft vermeiden willst…. Jetzt mal ehrlich du glaubst doch nicht wirklich, dass das nur so auf der Packungsbeilage stehen würde…. Hat dich dein FA darüber nicht informiert??

    0
  • von CatLikeThief am 25.03.2010 um 22:23 Uhr

    Da fragst du noch?

    0
  • von amrei am 25.03.2010 um 22:10 Uhr

    In dem Fall: Besser zuviel als zu wenig!!

    0
  • von Milka1993 am 25.03.2010 um 21:59 Uhr

    12 Stunden sind ja schon ein großes Zeitfenster für die spätere Einnahme.
    Deswegen sind 14 Stunden sehr kritisch.

    Aber wirklich, es ist sicherer mit Kondom.

    Ich verstehe dich auch, ich mag das auch nicht, aber ich glaube zur Sicherheit kann man mal eine Wochen in den sauren Apfel beißen, oder? 😉

    0
  • von Miss_unhearted am 25.03.2010 um 21:23 Uhr

    wenn es in der packungsbeilage steht, dann ist es wohl zu deiner sicherheit und hat n sinn.. da wird wohl kein schwachsinn drin stehen! verhüte zusätzlich 😉

    0
  • von Rose87 am 25.03.2010 um 21:16 Uhr

    bei einem einnahmefehler würd ich auf alle fälle zusätzlich verhüten. sicher ist sicher. ist ja nur für eine woche 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Muss ich zusätzlich verhüten? Antwort

Piano123471 am 31.05.2012 um 12:28 Uhr
Hey, bräuchte mal dringend Rat! Habe gestern vergessen die Pille zu nehmen und heute aber erst 13-14 Stunden später genommen. Ich bin in der ersten Einnahmewoche. Mein Freund war jetzt über eine Woche nicht da und...

Zusätzlich zur pille mit Kondom verhüten? Antwort

Lillyfee8 am 05.01.2011 um 08:51 Uhr
Hey leute ich hab mal ne frage: Ich nehm seit fast einem jahr die pille,verhüte aber trotzdem noch zusätzlich mit kondom,weil meine Angst schwanger zu werden zu gross ist!!! Mein Freund und ich würden aber auch mal...

wie kann ich verhüten? Antwort

filoulou am 31.07.2011 um 21:07 Uhr
hallo liebe erdbeermädels, und wieder mal habe ich ein problem, bei dem ich bitte bitte hilfe von euch brauch. es geht um verhütung, ein großes thema mit (zumindest für mich) großen problemen.. ich bin unter 20,...

Magen-darm grippe und cerazette- wie lange muss ich zusätzlich mit kkondomen verhüten? Antwort

misspeeptoe am 02.04.2011 um 12:28 Uhr
Hallo meine lieben :) mein frauenarzt is leider nich erreichbar also versuch ich hier erstma nachzufragen ob jemand was genaues wei? :) also: ich nehm die minipille cerazette, immer um 18 uhr und hab seit donnerstag...

verspätete pilleneinahme, trotzdem verhüten? Antwort

Ease am 10.12.2010 um 14:22 Uhr
hey mädels, ich hab mir diese woche nach längerer zeit wieder meine pille verschreiben lassen, leona hexal. ich konnte allerdings erst am dritten tag meiner periode mit der einnahme beginnen. in der packungsbeilage...