HomepageForenVerhütung-ForumMuss man, wenn man die Pille nimmt, immer warten bis man seine tage wieder hat?

himbeerverena

am 12.04.2012 um 16:10 Uhr

Muss man, wenn man die Pille nimmt, immer warten bis man seine tage wieder hat?

hey:)
also ich möchte die pille nehmen, hab auch bald einen termin bei einer frauenärztin, aber habe meine tage noch sehr unregelmäßig und wollte deshalb mal fragen ob ihr vielleicht wisst wie das ist
lg :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 12.04.2012 um 19:38 Uhr

    google? Arzt?
    Packungsbeilage (findet man auch im Internet welche)? %-)

    0
  • von my_pink_lady am 12.04.2012 um 17:06 Uhr

    genau! durch die pille wird dein zyklus “vorgegeben”. beziehungsweise du hast gar keinen richtigen zyklus mehr weil die pille deinen körper “steuert”. mit der (mikro)pille wirst du immer in der pillenpause eine blutung bekommen. ich hatte auch vor der pille meine tage immer ca. alle 5-6 wochen und wusste nie genau wann sie kommen. aber sobald du die pille nimmst wird dein hormonhaushalt sozusagen komplett über den haufen geworfen 😉

    aber ich bin sicher dein frauenartz wird dir das alles erklären und ich sehe es auch so dass du auf jeden fall auch genügend nachfragen solltest! wenn man das ganze einmal verstanden hat fühlt man sich auch viel sicherer mit der pille und weiß bei eventuellen einnahmefehlern auch besser bescheid :-)

    0
  • von lisamarie09 am 12.04.2012 um 16:59 Uhr

    Halloechen!
    Du scheinst noch juenger zu sein, da braucht der Koerper oft ne Weile, bis sich der Zyklus einpendelt … aber gut, mit Pille wirst Du Deine Tage ganz regelmaessig bekommen.
    Zum Thema Pillenpause: Es gibt zwei Arten von Pillen, die Minipille und die Mikropille (funktionieren mit verschiedenen Hormonkombis) … viele Minipillen nimmt man durch – also ohne Pause. Die Pillen mit Pause nimmst Du 21 Tage lang, danach 7 Tage Pause und danach wieder weiter einnehmen – unabhaengig davon, ob Du noch Deine Tage hast oder nicht. Aber das wird Dir Deine Frauenaerztin auch noch mal ganz genau erklaeren. Frag auf jeden Fall ALLES – besser zu viel als zu wenig fragen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wenn die Pille leer ist muss man sich dann untersuchen lassen um wieder eine neue Packung verschrieben zu bekommen ?? Antwort

crunkster am 19.02.2011 um 18:30 Uhr
also ich war das erste mal beim frauenarzt das war letztes jahr im sommer irgendwann und da hab ich gesagt ich will mich noch nicht untersuchen lassen. Dann hat der Arzt gesagt ja okay aber in nächster Zeit, dann hat...

bis wann msus man die pille danach nehmen ? Antwort

Maaariiinaaa am 04.09.2011 um 11:40 Uhr
hey leute ich hab voll angst ich hatte gestern nacht sex ! nach mehreren jahren das erste mal wieder . & jetzt hab ich angst schwanger zu sein , weil ich unterleibskrämpfe habe . und das komischerweise nachdem...

Pille nicht einnehmen wenn man Migräne hat?! Antwort

lieselotteee am 13.02.2010 um 12:33 Uhr
hallöchen ich nehme die bellissima schon seit einem jahr oder so und ist auch alles super.. allerdings habe ich letztens in der packungsbeilage gelesen, dass man sie nicht bei migräne nehmen darf.. ich hab ab und zu...

Hab vergessen die Pille mit dem ersten Tag der Periode zu nehmen..Muss ich jetzt wieder warten bis ich meine Tage habe ? Antwort

crunkster am 11.11.2012 um 18:17 Uhr
Also ich hab eine neue Pillenpackung & eigentlich muss man ja warten bis man seine Tage bekommt & dann die erste Pille nehmen, naja auf jeden Fall hab ich das vergessen -.- Hatte zwar keinen Sex, aber meine...

Wenn ich die Pille jetzt nehme, bekomme ich meine Tage? Antwort

jennifer0307 am 28.04.2014 um 23:10 Uhr
Hallo ihr lieben :) ich habe vor etwas weniger als einen Monat meine Pille abgesetzt. Nun würde ich sie aber gerne wieder nehmen. Dieses Wochenende gehen wir schwimmen und ich nichts auf keinen fall meine Tage...