HomepageForenVerhütung-Forumnur mit kondom verhüten?

kurdish_bitchy

am 12.05.2009 um 16:16 Uhr

nur mit kondom verhüten?

Neulich hab ich auf einer Party heftig mit einem total tollen Typ rumgemacht und er wollte irgendwann Sex..Ich halte zwar nicht unbedingt was von so one night stands aber ich hatte voll lust und ich fand den Jungen auch echt toll und eigentlich war alles perfekt aber ich nehme keine Pille und ich hab mich nicht getraut nur mit kondom zu verhüten!!
Ist das nicht viel zu unsicher ??was haltet ihr denn davon?
und wenn was damit schiefgeht merk ich das dann gleich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Helicopter am 12.05.2009 um 20:26 Uhr

    Also, richtig angewendet ist das Kondom auf jeden Fall das beste Verhütungsmittel!! Denn es schützt nicht nur vor ungewollter Schwangerschaft sondern auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten, wie ja schon gesagt wurde! Ich würde auch nie darauf verzichten, wenn du dir nicht sicher bist, dass dein Partner keine Krankheit hat! Denn man sieht es den Leuten nunmal nicht an! Vor allem, wenn du jemanden auf einer Party triffst und gar nichts über ihn weißt!! Dann reicht die Pille nicht! Ansonsten stimme ich Bellatrice zu, wenn du dem Kondom nicht vertraust, lass es besser! ZU deinem eigenen Schutz!

    0
  • von Bellatrice am 12.05.2009 um 19:05 Uhr

    richtig angewendet spricht nichts gegen die verhütung mit kondomen, vor allem bieten sie bei one night stands neben dem schutz vor ungewollter schwangerschaft auch noch schutz vor krankheiten wie hepatitis und hiv.

    Wenn du dir nicht sicher bist, wie man ein kondom richtig benutzt, bzw es dem typ nicht zutaust, ist verzicht wohl die sicherste methode.

    wenn was schiefgeht, merkst du es daran, dass das sperma nachher aus dir rausfließt und nicht im kondom ist (wie ashanti schon sagte). für diesen notfall gäbe es dann auch die pille danach, die aber wirklich nur für unfälle gedacht ist und kein verhütungsmittel darstellt.

    0
  • von Ina1990 am 12.05.2009 um 17:38 Uhr

    Das kondom gehört zu den unsichersten verhütungsmitteln!

    ich würde das nie machen nur mit kondom! das wäre mir echt zu unsicher. find ich gut das du drauf verzichtet hast

    0
  • von ashanti187 am 12.05.2009 um 16:54 Uhr

    also das sicherste verhütungsmittel ist die pille – nicht das kondom.

    aber es gibt sicherlich viele leute, die NUR mit kondom verhüten. um krankheiten zu verhindern, ist es auf jeden fall zu benutzen. aber dauerhaft nur mit kondom zu verhüten, finde ich sehr unsicher.

    mir ist es zwar noch nie passiert – aber bei vielen platzt oder reißt es angeblich.

    und zu deiner frage, ob du es merkst, wenn es schiefgeht: das merkste meistens erst hinterher, wenn er den gummi abmacht, und darin ist kein sperma zu sehen, bzw. es fließt aus dir raus.

    0
  • von Lollypop am 12.05.2009 um 16:18 Uhr

    ALso Kondom ist das sicherste Verhütungsmittel das es gibt, von daher kann man da schon vertrauen drauf haben. natürlich kann es reißen, aber so oft passiert das auch nicht.. wenns schiefgeht denk ich mal merkt man das allerdings nicht wirklich.. ich zumindest nicht ..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nur mit Kondom verhüten? Angst! Hilfe! Antwort

Sweeety123 am 16.01.2014 um 11:37 Uhr
Liebe Mädels (und Jungs), ich bekomme am Wochenende Besuch von meinem "evtl. baldigem" Freund und ich denke, dass es zum GV kommen kann. Von seiner Seite bestimmt und ich wäre nicht abgeneigt. Jedoch nehme ich seit 8...

Mit Kondom verhüten, wenn man verheiratet ist? Antwort

locke100 am 09.04.2009 um 10:25 Uhr
Gestern erzählte mir eine Freundin, dass sie und ihr Mann mit Kondom verhüten. Sie sind seit 5 Jahren verheiratet. Ich war ein wenig irritiert, denn Kondome sind zwar gut und sinnvoll, aber irgendwie doch auch...

Pille absetzen und nun mit Kondom verhüten? Antwort

windsurfing am 28.03.2009 um 15:24 Uhr
Ich nehme die Pille noch nicht lange, aber ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl dabei, so viele Hormone täglich einzunehmen. Ich führe eine Fernbeziehung und sehe meinen Freund recht selten, so dass man auch mit...

Nur mit Kondom Verhüten? Antwort

Lila1989 am 23.11.2010 um 16:11 Uhr
Hallo, ich bin jetzt fast 22 Jahre alt und nehme seit ick 15 bin die Pille. Nach nun vielen wechseln der Pille, da immer stärkere Nebenwirkungen kamen. Habe ick entschlossen sie nicht mehr zu nehmen und nur noch mit...

"Nur" durch die Pille verhüten Antwort

Dakota am 27.05.2012 um 08:46 Uhr
Hey! Jetzt kommt von mir doch mal so ein blöder Verhütungsthread, und noch dazu ein eigentlich alberner. Aber wenn ich jetzt keine "Bestätigung" krieg, tick ich hier daheim noch total aus. Folgendes: Ich nehme die...