HomepageForenVerhütung-ForumNur schwache, bräunliche Blutung in der Pillenpause?

emilyknapp60

am 22.01.2014 um 16:07 Uhr

Nur schwache, bräunliche Blutung in der Pillenpause?

Hallo,

ich nehme samstags meine letzte Pille und normalerweise bekomme ich meine Abbruchblutung dienstags.

Dieses Mal hatte ich schon leicht bräunlichen Ausfluss am Montag. Gestern war dann die Blutung da, aber schwächer als üblich und es sah irgendwie braun aus, so wie “altes“ Blut. Heute ist meine Blutung schon fast weg.

Habe dann gestern Nachmittag vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest gemacht. Der zeigte mir einen etwas schwachen negativen Strich an. Nichts zu sehen von einer zweiten Linie, also negativ.

Was meint ihr? Sollte ich zum Frauenarzt gehen oder den nächsten Zyklus abwarten?

Ist das Ergebnis trotzdem gültig, auch wenn der Strich schwach war?

Danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ErsteSahne am 22.01.2014 um 18:24 Uhr

    Wäre der sst nicht auch zu früh?

    0
  • von schnuckerl am 22.01.2014 um 16:54 Uhr

    wenn du die Pille richtig genommen hast dann dürftest du keinesfalls schwanger sein
    es deutet auf älteres Blut hin und unter der Pilleneinnahme kann es zu einer schwächeren Blutung kommen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nur leichte Blutung in der Pillenpause Antwort

butterfly2021 am 11.10.2012 um 19:58 Uhr
Hey Leute, hätte mal ne frage. Ich nehme die Pille Pink-Luna, seid ungefähr 3 Jahren, hatte auch nie probleme damit. Vor 2 wochen ungefähr hatte ich die Pille 7 stunden später genommen, nehme sie immer um 21 uhr...

Zunehmende Unterleibschmerzen, schwache Blutung, Anfang Pillenpause, Hilfeee! Antwort

Tomke.e am 17.07.2016 um 12:57 Uhr
Hey ihr Lieben Ich hab ein Problem und weiß kaum weiter. Ich nehme seit langer Zeit die Pille und habe seit 2 Tagen wieder die 7tägige Pillenpause eingelegt da ich 3 Tage vorher plötzlich zunehmende starke...

Keine richtige Blutung in der Pillenpause... Warum? Antwort

SchmetterLing02 am 24.08.2012 um 12:52 Uhr
Hallo. Ich hatte vor kurzem einen Thread eröffnet, in dem ich gefragt habe, ob ich die Pille auch eine Woche länger nehmen kann, um die Blutung zu verschieben. Das habe ich dann auch gemacht. Also, ich habe 6 Pillen...

Die Blutung bleibt aus in der Pillenpause... Antwort

Diana1506 am 02.04.2015 um 11:15 Uhr
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In der letzten Pause ist meine Regel nicht gekommen, das ist schon eine Woche her. Ich habe Angst, schwanger zu sekn. Im letzten Monat hatte ich sehr viel Stress,...

Verhütung in der pillenpause Antwort

Sofia79 am 01.06.2010 um 17:58 Uhr
Hallo, ich brauch einmal eure Hilfe: Welche Verhütung sollte man in der Pillenpause nehmen? Kann ich mit dem Stäbchen oder dem Pflaster verhüten oder sollte ich beim Kondom bleiben? Könnt ihr mir was raten?