Homepage Foren Verhütung-Forum Nuva Ring, Haltbarkeit, Schutz, Frage!!!!!

Nuva Ring, Haltbarkeit, Schutz, Frage!!!!!

815

2

Heeey mädels,

ich benutz den NuvaRing und musste im Urlaub einen neuen einlegen. Ich hab mir ihn mitgenommen auf der Fahrt (Auto) gekühlt. Weil bei uns keine Kühltruhe mehr reingepasst hat hatten wir ne tüte mit vielen Kühldingern (sry hab den name vergessen^^) Das Auto war während der Fahrt auch nie warm innen. Als wir angekommen sind und in Italien Oma & Opa begrüßt haebn hat sich das Auto aufgehitzt und ich hab vergessen die Kühltüte gleich wegzutun. Als ih das auto aufgemacht hab kam heiße luft entgegen. Ich hab mit meinem freund dann nur noch mit kondom gesclafen, weil ich nich wusste ob er jetzt noch schützt.
Kann ich den nächsten Ring wieder einsetzten und schützt er dann wieder, oder macht das probleme?
Denn wenn man den Nuvaring neu verwendet, soll man doch die ersten 3 Wochen trotzdem noch n kondom benutzen.

Danke schon mal =**

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Ich glaub nicht, dass die Wirkung beeinträchtigt war.Er ist ja auch bei Zimmertemperatur ein paar Monate haltbar.Kritisch wirds nur, wenn die Temperatur im Auto Körpertemperaturausmaße angenommen hat und so Hormone freigesetzt wurden.
    Wie lang lag er denn im warmen Auto und wie warm wars da drin in etwa?Wenns nicht lang war, brauchste dir wohl keine Sorgen zu machen.

    von Girl_next_Door am 29.08.2010 um 19:04 Uhr

  • Kritisch wirds genau dann, wenn er über 30° warm wurde ^^

    “Denn wenn man den Nuvaring neu verwendet, soll man doch die ersten 3 Wochen trotzdem noch n kondom benutzen.”
    wo hast du das denn her?
    eigentlich wirkt er sofort…

    und wie viele Tage, nachdem er im warmen Auto lag, waren es denn? Selbst wenn er schon Hormone abgegeben hat, er wirkt im Grunde ja 4 Wochen lang. Wenn du ihn also spätestens ne Woche danach eingesetzt hast macht es nix. (Außer es waren weit über 30 Grad, ich glaub irgendwann zersetzt die Temperatur die Hormone. (oder so ^^))

    vorsichtshalber könntest du vllt 7 Tage vom neuen Zyklus noch zusätzlich verhüten, dann schützt er aber auf jeden Fall wieder.
    Und wenn du (siehe oben) denkst dass er noch gewirkt hat dann sollte er eigentlich schon von Anfang an wieder (bzw immernoch) schützen 😉

    von ObsidianWhisper am 29.08.2010 um 23:39 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Nuva Ring Schutz Antwort

17

8

sodeelle es geht um den schutz des nuva rings ;) ich hatte mein nuva ring 4 wochen lang drin und habe ihn dann am 1.1 entfernt. während der woche hatte ich trotzdem sex mit meinem freund. am 8.1 kam mein ring...
Music_loverin am 31.01.2010

Frage zum Nuva Ring ! Antwort

1

5

Hallo ihr lieben.. ich hab einmal eine frage um ganz sicher zu gehen.. bin ein kleiner angsthase. ich hab von der valette auf den nuva ring gewechselt.. also eine kombinierte pille.. in der PB steht, dass wenn man...
Knaecke am 09.02.2012

Frage zum Nuva Ring :) Antwort

25

3

Hallo ihr Hübsche, ich hätte da ne Frage und zwar habe ich nun seit einer Woche den Verhütungsring in mir :), und jetzt wollte ich wissen ob dieser eventuell durch lange Fingernägel beim einführen beschädigt werden...
Maxxin am 04.06.2009

Nuva Ring - Frage !!! Antwort

1

4

Also. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nehm schon ne ganze Weile den Nuva Ring und habe mich gefragt, ob man den auch für ein paar Minuten rausnehmen kann, ohne dass man ihn danach 24h tragen muss? In der...
ZimtzickeLissa am 30.06.2009

NUVA Ring Antwort

9

5

Hey Mädels, hab gestern Abend schonmal einen Post gemacht http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Nuova-Ring-_t1733235s1 Ich verwende ja siet kurzem den Nuva ring und jetzt wollte ich mal die mädels fragen, die...
Lykkli am 03.07.2010

Nuva Ring Antwort

14

13

Hallo, Ich habe mich jetzt mal über den Nuva Ring informiert. Ich glaube, der Nuva Ring ist sehr gut. Ich habe nur Gutes über den Nuva Ring gelesen. Nimmt jemand von Euch den Nuva Ring? Wie sind Eure Erfahrungen mit...
Nucki am 26.09.2009

Nuva ring dauer Blutung Antwort

8

1

Hallo kennt das einer von euch.hab seid 15 tagen meine Periode hab am ersten tag meiner blutung angefangen mit dem nuva Ring aber jetzt hort sie nimmer auf.sie wird auch nicht schwächer termin beim Arzt habe ich erst...
Laiyla am 21.11.2014

Nuva Ring - Langzeitzyklus Antwort

24

3

Hey Mädels! Weiß eine von euch ob ich mit dem Nuva Ring im Langzeitzyklus verhüten kann ? Also das Ding einfach drin lassen (so wie die Pille durchnehmen) um meine Abbruchblutung zu unterdrücken ? Merci
MerciMarie am 31.01.2011

Nuva Ring: Eure Erfahrungen! Antwort

155

15

Hallo, Ich nehme im Moment noch die Pille. Ich habe aber von einer Freundin gehört, dass man auch mit den Nuva Ring oder Nuvaring verhüten kann. Könnt Ihr mir Eure Nuvaring Erfahrungen mitteilen? Was ist gut und was...
Cleo am 17.08.2009

schmerzen nach nuva ring? Antwort

85

4

hi mädels. meine frage ist zwar sehr intim aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. vor 5 monaten habe ich von der pille auf den nuva ring gewechselt. anfangs war alles gut, nach 2 monaten aber war ich immer sehr...
nicole_g am 25.06.2009