HomepageForenVerhütung-ForumNuva Ring, Haltbarkeit, Schutz, Frage!!!!!

Music_loverin

am 29.08.2010 um 18:11 Uhr

Nuva Ring, Haltbarkeit, Schutz, Frage!!!!!

Heeey mädels,

ich benutz den NuvaRing und musste im Urlaub einen neuen einlegen. Ich hab mir ihn mitgenommen auf der Fahrt (Auto) gekühlt. Weil bei uns keine Kühltruhe mehr reingepasst hat hatten wir ne tüte mit vielen Kühldingern (sry hab den name vergessen^^) Das Auto war während der Fahrt auch nie warm innen. Als wir angekommen sind und in Italien Oma & Opa begrüßt haebn hat sich das Auto aufgehitzt und ich hab vergessen die Kühltüte gleich wegzutun. Als ih das auto aufgemacht hab kam heiße luft entgegen. Ich hab mit meinem freund dann nur noch mit kondom gesclafen, weil ich nich wusste ob er jetzt noch schützt.
Kann ich den nächsten Ring wieder einsetzten und schützt er dann wieder, oder macht das probleme?
Denn wenn man den Nuvaring neu verwendet, soll man doch die ersten 3 Wochen trotzdem noch n kondom benutzen.

Danke schon mal =**

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 29.08.2010 um 23:39 Uhr

    Kritisch wirds genau dann, wenn er über 30° warm wurde ^^

    “Denn wenn man den Nuvaring neu verwendet, soll man doch die ersten 3 Wochen trotzdem noch n kondom benutzen.”
    wo hast du das denn her?
    eigentlich wirkt er sofort…

    und wie viele Tage, nachdem er im warmen Auto lag, waren es denn? Selbst wenn er schon Hormone abgegeben hat, er wirkt im Grunde ja 4 Wochen lang. Wenn du ihn also spätestens ne Woche danach eingesetzt hast macht es nix. (Außer es waren weit über 30 Grad, ich glaub irgendwann zersetzt die Temperatur die Hormone. (oder so ^^))

    vorsichtshalber könntest du vllt 7 Tage vom neuen Zyklus noch zusätzlich verhüten, dann schützt er aber auf jeden Fall wieder.
    Und wenn du (siehe oben) denkst dass er noch gewirkt hat dann sollte er eigentlich schon von Anfang an wieder (bzw immernoch) schützen 😉

    0
  • von Girl_next_Door am 29.08.2010 um 19:04 Uhr

    Ich glaub nicht, dass die Wirkung beeinträchtigt war.Er ist ja auch bei Zimmertemperatur ein paar Monate haltbar.Kritisch wirds nur, wenn die Temperatur im Auto Körpertemperaturausmaße angenommen hat und so Hormone freigesetzt wurden.
    Wie lang lag er denn im warmen Auto und wie warm wars da drin in etwa?Wenns nicht lang war, brauchste dir wohl keine Sorgen zu machen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nuva Ring - Langzeitzyklus Antwort

MerciMarie am 31.01.2011 um 22:43 Uhr
Hey Mädels! Weiß eine von euch ob ich mit dem Nuva Ring im Langzeitzyklus verhüten kann ? Also das Ding einfach drin lassen (so wie die Pille durchnehmen) um meine Abbruchblutung zu unterdrücken ? Merci

Nuva-Ring !!! WICHTIG!! Antwort

Bine305 am 13.03.2010 um 16:48 Uhr
Hi Mädels ! hab mal eine Frage und zwar habe ich den Nuva Ring! Und da ist das ja so dass man den 3 Wochen drin hat und 1 Woche draußen.... Weiß jemand wie das in der Ringfreien Woche ist...muss ich da...

Erfahrungen mit Nuva Ring Antwort

yazz123 am 23.05.2011 um 17:20 Uhr
Wer hat schon Erfahrungen mit dem Nuva Ring? Möchte den nämlich benutzen und weiß aber noch nicht so genau , ob es das Richtige für mich ist... Über Antworten würde ich mich freuen...!

Nuva Ring - Ausbleibende Menstruation. Antwort

Milchschnute am 18.06.2010 um 22:16 Uhr
Hallöchen Mädels, zur Vorgeschichte: Ich habe angefangen mit dem Nuva Ring zu verhütten, weil ich die Pille mich gestresst. Spricht, auch wenn ich sie am Abend benommen habe, bin ich öfters Nachts aufgewacht, weil...

Einige Fragen zum Nuva Ring. Antwort

Lola_Loves_You am 09.03.2010 um 01:30 Uhr
Ersetzt das die Pille? also muss man, wenn man den Nuva Ring verwendet die Pille nicht mehr nehmen? Hilft es auch gegen Pickel? Wenn man den Ring immer wieder absetzt, kann es sein dass man dann zunimmt auch wenn man...