schaefchen222

am 26.01.2010 um 21:22 Uhr

Nuvaring

Hallo ihr Süßen,

Ich (20) verwende jetzt seit drei Monaten den Nuvaring. Es ist mein erstes Verhütungsmittel, was ja schon andeutet, das ich bisher noch keinen GV hatte.
Morgen muss der Ring wieder rein und Freitag werde ich das erste mal mit meinem Freund schlafen. Bisher war ich dem Nuvaring auch ganz nett eingestellt, aber so langsam hab ich zweifel: Wenn ich ohne Kondom mit meinem Freund schlafe, kann da nix schief gehen? ich hab mit meinem FA darüber geredet und hat gemeint, dass meine Sorge ganz unbegründet wäre, aber ich habe trotzdem irgendwie Angst.
Obwohl der Pearl-Index ja auch bei 0,65 liegt und meine Angst wahrscheinlich ganz unbegründet ist.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Nuvaring?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Chrissie86 am 28.01.2010 um 10:37 Uhr

    ich zahl für meine Pille für ein halbes jahr 38 euro… es kommt ganz auf die pille an, wie viel wirkstoffe, von welcher firma und ob es ein re import ist.
    für meine pille gibt es leider kein re import, ansonsten wäre sie wohl noch günstiger…
    lg

    0
  • von Girl_next_Door am 27.01.2010 um 10:02 Uhr

    ich zahle in luxemburg 38 euro für ne dreierpackung, was ich ok finde.
    meine freundin, die da arbeitet und ihn mir immer mitbringt, zahlt dort für ihre pille etwa 50 euro für ein halbes jahr!das ist schon ein unterschied…kommt halt drauf an, welche man nimmt und wo man sie kauft, aber ich denke, pillen sind generell günstiger als der ring, das es ja hunderte pillen gibt(konkurrenz) und nur einen ring(monopol).aber mir ist es das wert, mehr zu bezahlen, weil ich weiß, dass ich ihn gut vertrage und ich damit sicher bin.

    0
  • von Lelana am 26.01.2010 um 23:26 Uhr

    Aber der Ring kostet doch in etwa das Gleiche wie die Pille….
    50 € für 3 Monate.. Das sind 17 € pro Monat..
    Oder irre ich mich jetzt?? (Kenne allerdings die Pillenpreise nicht so gut)

    😉

    0
  • von Chrissie86 am 26.01.2010 um 23:10 Uhr

    ich hab auch sehr gute erfahrungen mit dem Ring gemacht und bin auch ohne kondom nie schwanger geworden. ich hab mir am anfang so gedacht: die pharmaunternehmen hätten den nicht auf den markt gebracht wenn er nicht sicher wäre. Positiv ist am ring aber auch, das du selbst bei magen/darm problemen keine sorgen haben musst, im gegensatz zur pille. ich bin nur zur pille zurück gewechselt, da der ring schon sehr teuer ist. glg chrissie

    0
  • von Lelana am 26.01.2010 um 23:08 Uhr

    Hab ihn auch 3 Monate genommen, aber wieder abgesetzt, weil ich total launisch drauf geworden bin. Vertrage die Hormone einfach nicht – ist bei mir mit der Pille das Gleiche!!
    Aber ist eine super Sache und eigentlich sicherer als die Pille, weil Du nicht vergessen kannst (ausser am Einlegetag) und auch nicht Erbrechen oder Durchfall.. Und es wirkt direkt “vor Ort”!
    Meine Arbeitskollegin nimmt ihn schon Jahre und ist sehr zufrieden.
    Und das Tollste: Wenn Du mal Kinder haben willst, kannst einfach raustun und klappt total schnell, nicht wie die Pille, das kann mindestens 6 Monate dauern, bis da was geht.. Aber momentan interessiert Dich das wohl noch nicht. 😛
    Mach Dir keine Sorgen, ist echt sicher!!

    0
  • von Girl_next_Door am 26.01.2010 um 21:49 Uhr

    ich verhüte nun schon paar jahre damit und bin noch nie schwanger geworden 😉

    musst dir keine sorgen machen, denn richtig angewendet ist der so sicher wie die pille.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

"Pickelmonster" durch Nuvaring Antwort

jule2603 am 04.05.2010 um 19:31 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade total verzweifelt. Nachdem ich Ewigkeiten die Pille Diane 35 genommen habe, habe ich sie irgendwann abgesetzt, da ich meinem Körper nicht weiter die sehr hohe Hormondosis zumuten...

NuvaRing neu, beim Sex rausgerutscht Antwort

babygirlx3 am 04.10.2010 um 07:20 Uhr
Hallo Ihr! Hätte mal ne Frage, ich nehm den NuvaRing jetzt seit 29.09. und hatte von FR auf SA Nacht Sex mit meinem Freund... der Ring ist rausgerutscht und lag auf einmal auf dem Bett, ich weiß nicht wieso hab...

Nuvaring problem... :-/ Antwort

rainlove am 08.06.2012 um 00:01 Uhr
Also mein problem ist folgendes: ich hätte meinenNuvaring am So 3.6. entfernen sollen und habe am dienstag gemerkt dass ich es vergessen habe. deshalb habi ich ihn am Di 5.6. rausgenommen. Ich wollte aber meine...

Nuvaring english Antwort

GuettaBabe13 am 11.12.2010 um 19:23 Uhr
Hallo zusammen! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Internetseite über den Nuvaring, die NICHT auf englisch ist, da mein Englisch eher schlecht als recht ist, ich aber trotzdem seriöse Antworten auf meine...

Nuvaring aspirin Antwort

KikiLu am 19.12.2010 um 17:07 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe schon seit Tagen schreckliche Kopfschmerzen und traue mich nicht eine Aspirin zu nehmen, aus Angst, dass mein Nuvaring dann nicht mehr wirkt. Auf einen Termin beim Frauenarzt nur wegen...