HomepageForenVerhütung-Forumnuvaring…. wann einsetzen ?

anni93

am 29.01.2009 um 18:35 Uhr

nuvaring…. wann einsetzen ?

hey erdbeermädels !
ich war heute bei meinem frauenarzt und habe von der pille jetzt auf den nuvaring gewechselt, da ich mit der pille nicht klar kam… (stimmungsschwankungen, gewichtszunahme von 5 kilo (in 5 monaten !) )
ich habe auch heute meine letzte pille genommen und müsste theoretisch nächsten freitag mit der neuen packung anfangen… bis dahin ist also meine einnahme-freie woche.

Wann muss ich den nuvaring denn dann einsetzen ?
und meint ihr, ich werde wieder abnehmen und so lebensfroh wie früher ??
und wie kommt ihr mit dem ring zu Recht ?

und noch ne frage :

wie ist das beim schwimmen oder baden, wenn wasser in die scheide gelangt… beeinträchtigt das die wirkung vom ring ?

würde mich über viele antworten freuen !

Antworten



  • von AlittleBit am 29.01.2009 um 21:31 Uhr

    Ich ahbe den Ring schon über ein Jahr udn finde ihn klasse. du setzt ihn entweder am 2. oder 5. Tag der
    tage ein. Staht aber alles in der Broschüre die dem Ring beiliegt.Lies dich da einfach schlau!

    Ich finde es klasse, dass man 3 wochen an nichts denken muss, beim sex merkt man ihn gar nicht und ansonsten hab ich mit keinen hormonellen Beschwerden zu kämpfen. Ganz im Gegenteil mir gehts damit sehr gut. Kann ihn nur empfehlen! Aber das ist ja nun mal auch von Frau zu Frau verschieden.

    Hoffe du kommst damit klar das erst mal ringwoche is komisch aber man gewöhnt sich schnell dran. 🙂
    HOffe das hilft dir!

    PS: kann Erdbeershake nur recht geben….immer freundlich bleiben Erbeeren:-P

    LG A little Bit

  • von locke100 am 29.01.2009 um 19:05 Uhr

    Hatte auch den Ring und war überhaupt nicht zufrieden. Mir wurde immer übel. Aber muß Kassa recht geben, informier Dich erst richtig beim FA über diesen Ring.

Ähnliche Diskussionen

Nuvaring wirkung ab wann Antwort

Floraline am 03.09.2010 um 17:17 Uhr
Ab wann setzt beim Nuvaring die Wirkung ein? Sofort, oder erst nach ein paar Stunden bzw. Tagen?

Nuvaring einsetzen periode Antwort

KaktusKnutscher am 14.02.2010 um 16:45 Uhr
Ich habe meine periode nicht bekommen und weiß nicht, ob ich den Nuvaring trotzdem einsetzen soll oder nicht. Schwanger bin ich auf gar keinen Fall und möchte es auch noch nicht werden, deswegen interessiert es mich,...

Nuvaring einsetzen ohne periode Antwort

DollaGirl86 am 19.05.2010 um 15:27 Uhr
Ich frage einfach mal ganz direkt: Kann ich den nuvaring auch einsetzen, ohne dass ich meine Periode habe. Ich bin nicht schwanger und möchte auch weiterhin verhüten, geht das trotzdem?