HomepageForenVerhütung-ForumPille 12 Stunden zu früh genommen? – Was nun?

SomethinqElse

am 12.09.2010 um 19:33 Uhr

Pille 12 Stunden zu früh genommen? – Was nun?

War ein dummes Versehen – also bitte keine Antworten wie: Wie kann denn sowas passieren?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SomethinqElse am 13.09.2010 um 20:47 Uhr

    Also ich hab sie jetzt heute Morgen genommen :)
    und die nächste nehm ich wieder Abends, als hätte ich sie ganz normal vergessen zu nehmen :)

    0
  • von ObsidianWhisper am 13.09.2010 um 02:32 Uhr

    nimm sie halt jetzt erstmal immer morgens, wenn dich das nicht stört. um Schutz musst du dir dann keine Gedanken machen, war ja nicht zu spät 😉
    weil es “nur” 12 Stunden waren könntest du auch einfach die nächste Pille wieder zur selben Uhrzeit nehmen – ist dann wie wenn du sie vergessen hättest und nach 36 Stunden nachgenommen. Auch kein Problem (solang es ne “normale” Mikropille ist), wenn du sie irgendwie morgens nicht so gut nehmen kannst.
    Wenn du ersteres machst und dir das morgens trotzdem nicht passt, kannst du ja statt 7 Tagen nur 6,5 Pause machen und am Abend des letzten Pausentages schon wieder die erste nehmen statt am nächsten Morgen.
    Um den Schutz brauchste dir jedenfalls in keinem der Fälle Sorgen machen ^^

    0
  • von Sugarheaven am 12.09.2010 um 20:21 Uhr

    Ich würde an deiner Stelle auch ganz normal nochmal eine Pille um die Uhrzeit nehmen, wo du sie sonst normalerweile nehmen würdest.
    Dann bist du auf der sicheren Seite und musst keine Bedenken haben.
    Hörst dann halt einen Tag früher mit der Pille auf und bekommst deine Tage einen Tag früher. 😉 Das ist ja dann kein Problem.

    0
  • von SomethinqElse am 12.09.2010 um 19:55 Uhr

    Ja ich bin auch grad am Nachdenken. Überlege auch grad ob vllt auch erst morgen Früh eine Nehmen sollte?

    0
  • von dolcevanilla am 12.09.2010 um 19:53 Uhr

    also man muss vor allem in der ersten woche mindestens die pille 7 tage durchnehmen dass sie ohne bedenken wirkt…
    meinen vorschlag hab ich dir ja gesagt…würd eine nehmen^^ weil die pille so viel früher genommen wurde…

    0
  • von SomethinqElse am 12.09.2010 um 19:48 Uhr

    Also ich bin heute Morgen schreckhaft aufgewacht und habe gedacht ich hätte am Abend vergessen die Pille zu nehmen. Dann hab ich nich richtig auf die Packung geguckt und eben die für heute Abend genommen. Habe ebem Sa anstatt So gelesen.

    0
  • von SomethinqElse am 12.09.2010 um 19:45 Uhr

    Ja das mein Problem, soll ich jetzt eine nehmen oder nicht?
    Weil die für heute Abend hab ich ja schon heute Morgen genommen.

    In der ersten Woche.

    0
  • von Osebanose am 12.09.2010 um 19:45 Uhr

    ich würd trotzdem die geschichte gern hören, was das für ein versehen war. musst du aber nich machen, aber mich würds irgendwie interessieren. ich mag lustige versehen :)

    bei der pille kann ich dir leider nich weiterhelfen.

    0
  • von dolcevanilla am 12.09.2010 um 19:42 Uhr

    les am besten mal den beipackzettel durch oder google dein problem mal…
    wenn du keine lösung findest ruf deine frauenärztin morgen an…

    ich würde an deiner stelle einfach eine pille um die normale uhrzeit nehmen…dann hörst du am ende der packung einen tag früher auf…
    in welcher woche der einnahme bist du denn?

    0
  • von SomethinqElse am 12.09.2010 um 19:36 Uhr

    Brauche dringende Hilfe.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille 2x zu spät genommen (mehr als 12 Stunden zu spät), Geschlechtsverkehr, was tun? Antwort

isabelysa am 09.06.2011 um 16:25 Uhr
Hallo Mädels, ich befinde mich in der 1. Woche meines Zykluses, und habe in dieser einen Woche direkt ganze 2x die Pille mehr als 12 Stunden zu spät genommen, auch, wenn ich sie wieder nachgenommen habe....

letzte Pille (21.) nicht genommen. Was nun? Antwort

Sunflowa am 15.07.2010 um 14:45 Uhr
Da ich nach einem Unfall ins Krankenhaus musste konnte ich die Letzte Pille der Packung nicht nehmen. Das war am 1. Juli. Habe danach versucht meine Frauenärtztin zu erreichen, bekomme aber nur die Sprechstundenhilfe...

Pille genommen nach 2 Minuten gebrochen, was nun? Antwort

Kittyx3 am 09.10.2010 um 07:45 Uhr
Also gester hab ich um 21 uhr pille genommen, mir war davor schon schlecht und 2 minuten später musst ich mich ein bisschen übergeben, nur ein bisschen aber trotzdem kam was mit raus :s jetzt weiß ich nich ob die...

Belara Pille länger als 12 Stunden vergessen Antwort

Knna am 09.01.2013 um 13:23 Uhr
Hallo ihr Lieben, vor lauter Silvesterstress habe ich am 31.12 (war der 14. Tag der Pilleneinnahme) vergessen meine Pille einzunehmen (reguläre Einnahmezeit: 21 Uhr, plus minus 1-2 Stunden. Am 01.01 habe ich die...

Pille etwas über 12 Stunden noch Schutz? Antwort

Ssaassaa am 25.12.2012 um 21:40 Uhr
Hey ihr :) Also, normal nehm ich meine Pille immer sehr genau ein, vor allem seitdem ich mti meinem Freund ohne Kondom schlafe. Es heißt ja auch, dass das alles kein Problem ist, solange man die Pille innerhalb von...