Melania261

am 09.08.2016 um 17:32 Uhr

Pille

Hey Mädels ich hätte da ne dringende frage. Also ich nehme die pille seit gut ende mai. Und hatte erst so um den 26juni herum das erste mal richtig ungeschützten sex. Also so wirklich richtig so das er auch in mir kam :D. Problem ist ich hatte dann paar tage danach ne heftige magen darm Grippe wo ich aufhören musste wegen den anderen Medikamenten die ich dann verschrieben bekam. Nun ist meine frage kann man eventuell schwanger sein? Ich hab im urlaub brust spannen und alles gehabt was eigentlich ein Anzeichen auf meine Periode war 😀 die dann auch zu besuch war xD sie war stark und dunkelrot nur das brust spannen ist immernoch nicht weg normalerweise war dieser Schmerz sofort weg als die mens eingetroffen ist :/ ihr könnt mir das auch gerne privat schreiben was ihr davon hält

Schönen abend noch eure Melania

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Akasha am 10.08.2016 um 07:44 Uhr

    Du bist nicht schwanger. Zum Zeitpunkt des Gv und kurz danach warst du doch geschützt.
    Hast du aufgehört die Pille zu nehmen während der Erkrankung?
    Du hattest deine Periode, alles ok.

    Nebenwirkungen der Pille sind leider sehr häufig und können recht unangenehm sein. Es ist aber kein Grund zur Panik.

    Soltest du Medikamente nehmen, nimn die Pille weiter wie gewohnt und schützt euch zusätzlich mit Kondom.

    0
  • von mupfin am 10.08.2016 um 06:34 Uhr

    Ein Tipp: behalte immer die Pille im Hinterkopf wenn du andere Medikamente verschrieben bekommst oder andere Beschwerden hast. Leider vergisst man die allzu leicht. Dann kannst du aber den Arzt direkt beim Verschreiben der Medikamente fragen – hey, wie ist das mit der Pille, gibt es Wechselwirkungen, kann ich dann schwanger werden etc. Und schau mal in deine Packungsbeilage. Es kommt darauf an, in welcher Einnahmewoche du warst, als du die Pille nicht mehr genommen hast. Wenn du die Pille erst seit Mai nimmst kann es durchaus auch sein, dass das Brustspannen eine “neue” Nebenwirkung ist. Geh doch einfach nochmal zum Frauenarzt und lass dich durchchecken – der kann klären ob du schwanger bist, woher das Brust spannen kommt, und dir nochmal erklären, wie du am besten vorgehst wenn so etwas wieder vorkommt (dass du die Pille wegen einer anderen Krankheit absetzen musst).

    0
  • von Fähe am 09.08.2016 um 20:12 Uhr

    hey!
    also ich habe kurze zeit auch mal eine pille genommen von welcher ich brustspannen bekommen habe, daraufhin war ich bei meiner frauenärztin und bin auf eine minipille umgestiegen, welche man zwar pünktlich nehmen muss, aber weniger hormone ins blut gelangen und dadurch für empfindliche frauen besser geeignet sind (natürlich sind sie genau so sicher!). also vielleicht passt das auch bei dir, sprich am besten mit deinem arzt :)

    0
  • von Leila3 am 09.08.2016 um 19:09 Uhr

    Du könntest ja vorerst in die Drogerie gehen und die mal so einen Test kaufen. Trotzdem würde ich mit dem Frauenarzt reden. Der findet bestimmt heraus warum du diese Symptome hast :)
    Andere Symptome hast du ja nicht oder?

    0
  • von Melania261 am 09.08.2016 um 18:45 Uhr

    Ich hatte das aber noch nie durch die pille:/

    Antwort @ Leila3
  • von Leila3 am 09.08.2016 um 18:18 Uhr

    Hi Melania,

    also ich nehme die Pille seit ca. 6 Jahren und bin da blöderweise manchmal auch etwas nachsichtig gewesen und hab sie vergessen oder sonst was. Bei mir war bis jetzt noch nie was (zum Glück). Eventuell liegt das spannen der Brüste an der Pille? Ich würde das ganze mit deiner Frauenärztin abklären, die kann dir da sicher besser weiter helfen. Aber nicht jedes Anzeichen bedeutet gleich, dass du schwanger bist (musste ich auch alles schon durchmachen 😉 )

    0

Ähnliche Diskussionen

ERBRECHEN & PILLE Antwort

CrystalAmanda am 05.01.2012 um 20:59 Uhr
Hey meine süßen! Und zwar..ich komm gleich zur sache weil mich jeder tag was kostet :D Und zwar mein Problem ist es..ich hab vor 2 oder 3 monaten ne pille verschrieben bekommen (Swingo 20)..ich nehm sie immer &...

Pille durchgenommen, komischer Ausfluss? Antwort

nomeow am 06.01.2014 um 17:34 Uhr
Hey ihr hübschen :-) Ich hab da mal wieder ne Frage bezüglich der Verhütung.. :-D Und zwar war ich letzte Woche im Urlaub und hab deswegen meine Pille durchgenommen, unter anderem auch, weil ich die 4 Tage vor...

Yaz- Pille durchnehmen? Antwort

ollapop am 16.06.2011 um 21:24 Uhr
Hey Mädels, ich hab da mal ne Frage und zwar fahre ich jetzt in den urlaub und müsste meine tage bekommen da hab ich mir einfach mal gedacht nimmste mal die Pille durch. Nun die Frage, ich nehme die Yaz pille, ist...

Pille nicht zusätzlich eingenommen Antwort

JackoHDL am 20.02.2011 um 11:53 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage. Die Situation: Am Silvester habe ich gebrochen, weil ich vorher nicht gegessen hatte und dann später Gulaschsuppe. Naja 2 Minuten später war sie wieder draußen. (Wenn...

Nach Pille -> Wie früher? // Merkwürdiges Problem Antwort

YusaTRA am 21.08.2013 um 22:07 Uhr
Hallo!Ich schilder zuerst mal die Momentane LageIch bin 20 Jahre, habe 4 Jahre die Pille genommen, seitdem habe ich 27 Kilo  in einem jahr abgenommen und meine Körpchengröße ist erst von D auf C......