HomepageForenVerhütung-ForumPille 2 mal nacheinander vergessen

Cat1989

am 27.10.2013 um 11:16 Uhr

Pille 2 mal nacheinander vergessen

Hallo,
habe Freitag (letzter Tag 2. Einnahmewoche) und Samstag (1. Tag 3. Einnahmewoche) die Pille vergessen bzw. hab ich beide gestern um 22:00 Uhr nachgenommen. Da ich die Pille immer morgens einnehme war ich nicht mehr in dem 12-Stunden-Zeitfenster. Hab vor Schreck gestern Abend auch nicht mehr nachgedacht, dass ich auch gleich die Pause einlegen könnte.

Wenn ich die Pille jetzt durchnehme sollte ich nach der 7. korrekt eingenommenen Pille – sprich nächsten Samstag – wieder geschützt sein oder?

In der ersten Einnahmewoche hatte ich die Pille auch vergessen, jedoch habe ich dazwischen die Pille 7 mal korrekt eingenommen. Ich denke, dass das keine Auswirkungen haben sollte.

Da ich die Pille bisher so gut wie NIE vergessen habe, wäre es nett, wenn mir jemand helfen kann!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von redmoonlight1 am 27.10.2013 um 23:59 Uhr

    Nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kann man geschützt in die Pause gehen.

    Wenn man in Woche 2 eine Pille vergisst, also davor und danach mindestens 7 Pillen fehlerfrei einnimmt (Woche 1 fehlerfrei und nach dem Vergesser noch 7 Pillen mindestens), ist man ebenfalls geschützt.

    Bei einem Vergesser in Woche 3 (aber keinem davor!!!) kann man entweder den Vergesser als ersten Pausentag werten und in die Pause gehen, oder den nächsten Streifen anfangen.

    Zum konkreten Problem:
    Der Vergesser in Woche 2 war im Grunde egal, aber durch den neuen Vergesser (in Woche 3) bist Du rückwirkend zum Vergesser in Woche 2 nicht geschützt. Wenn Du in den letzten 7 Tagen Sex hattest, solltest Du Dir dringend die “Pille danach” besorgen. Außerdem musst Du zusätzlich verhüten, bis Du wieder 7 Pillen hintereinander fehlerfrei eingenommen hast.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille 2 mal hintereinander vergessen?! Antwort

Vampress am 21.10.2011 um 17:46 Uhr
Hey Mädels, also wie es schon in der Überschrift steht: ich war in den letzten Tagen irgendwie total verpeilt und hab am Mittwoch sowie Donnerstag meine Pille vergessen. Heute früh (gegen um9) hab ichs gemerkt und...

Pille vergessen, 2. Einnahmewoche, nachgenommen Antwort

Sessita am 11.06.2012 um 17:39 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich nehme die Pille Alessia und habe in der 2. Einnahmewoche, am 11. Tag, die Pille vergessen. Habe sie nach ca. 14 Stunden direkt nachgenommen. Habe in...

PILLE VERGESSEN-WAS NUN? 2 Antwort

O6O1 am 11.04.2010 um 16:25 Uhr
Ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Pille und habe sie immer regelmäßig genommen. Aber gestern habe ich sie zum ersten mal vergessen. Ich nehme sie immer um 18 Uhr. Heute ist der 21. Tag und morgen beginnt normal meine...

Pille 2 Tage vergessen!! Antwort

BabyPrincess99 am 23.01.2011 um 15:06 Uhr
Halle Mädels! Ich hab eine Frage..vielleicht kennt sich da ja jemand von euch aus! Ich habe am 7. und 8. Tag meine Pille vergessen zu nehmen! Das heißt, gestern und vorgestern. Also hab ich die sofort als ichs heute...

Pille 2 mal vergessen Antwort

erdbeer1111 am 29.10.2012 um 22:13 Uhr
Hey, ich hab zweimal meine pille vergessen und sie nicht nach genommen sondern übrig gelassen und meine pille wiegewohnt weiter...