HomepageForenVerhütung-ForumPille 2 Tage vergessen!! dringende Frage! bitte helfen!

StKn

am 26.05.2013 um 10:45 Uhr

Pille 2 Tage vergessen!! dringende Frage! bitte helfen!

Hey Mädels,
also ich hab vor ein paar tagen 2 tage lang meine Pille vergessen.ich habe es in der schule bemerkt und direkt meine freund geschrieben.er wollte dass ich mir umgehend die pille danach verschreiben lasse.also bin ich erstmal aus der schule zu meinem frauenarzt geflitzt.der war leider im urlaub aber die sekretärin hat eine kollegin von ihm angerufen.So: Ich nehme die Valette, ich habe sie in der 1. Woche 2 Tage lang vergessen.Die Ärztin meinte nichts von der Pille danach, sondern meinte einfach dass ich einfach eine Abbruchblutung kriegen soll und dann wieder nach 7 tagen pause die pille wie gewohnt nehmen soll, und dass es dann so sein wird, als würde ich die pille das aller erste mal nehmen. ich habe dann auch abends meine tage schon bekommen aber heißt es, wenn ich bei der abbruchblutung meine tage habe, ich aber 2 tage voher noch sex hatte, nicht schwanger bin?kennt sich jemand aus? habe große angst.und die andere frage ist: die ärztin meinte, dass weil es ja so ist als würde ich die pille das erste mal nehmen, dass ich noch ein monat mit kondom verhüten soll, jedoch habe ich immer gehört dass die pille direkt wirkt, oder nach einer woche. das ist jetzt aber nicht ganz so wichtig wie die frage zuvor.
BITTE MELDEN!  

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lisalina am 26.05.2013 um 19:49 Uhr

    Die Pille wirkt dann direkt ab Einnahmebeginn, wenn man am ersten Tag seines Zyklus damit anfängt. Und der beginnt mit einsetzen der Periode. Beginnt man erst danach mit der Einnahme, muss man 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Da du keine Periode hast, sondern eine Abbruchblutung und zudem erst nach der 7 tägigen Pause wieder mit einem Blister anfängst, bist du NICHT direkt geschützt. Aber nach siebentägiger, ununterbrochener Einnahme der Pille hat diese 100% ihres Schutzes aufgebaut.

    Und das weiß ich alles aus der Packungsbeilage. Das steht auch bei dir. Liest die heute niemand mehr?

    0
  • von Vampress am 26.05.2013 um 14:34 Uhr

    das hab ich mich allerdings auch schon gefragt

    0
  • von Alextchu am 26.05.2013 um 14:00 Uhr

    wieso zum teufel stellst du die fragen nicht einem FA. du warst doch bei ihm?!

    0
  • von Vampress am 26.05.2013 um 13:04 Uhr

    ähhhh. leicht verwirrend ?-)
    also. wenn du die pille 2 tage lang vergisst, hast du die möglichkeit, anstatt die pille danach zu nehmen, einfach die einnahme abzubrechen, pause zu machen, und ein neues blister anzufangen. dein wirrwarr klingt so, als hätte dir das deine fa vorgeschlagen bzw dass du das gemacht hast.
    dabei isses relativ egal, ob du in der woche sex hattest.
    lies mal die packungsbeilage, bei meiner pille (leona hexal) steht das richtig ausführlich dazu, was man tun soll, wenn man 1 oder 2 pillen in dieser oder jener woche vergessen hat.

    und wegen der sofortigen wirkung der pille: das is meines wissens nach von pille zu pille unterschiedlich. verhüte zu anfang lieber vorsichtshalber noch mit kondom

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille 2 Tage vergessen!! Antwort

BabyPrincess99 am 23.01.2011 um 15:06 Uhr
Halle Mädels! Ich hab eine Frage..vielleicht kennt sich da ja jemand von euch aus! Ich habe am 7. und 8. Tag meine Pille vergessen zu nehmen! Das heißt, gestern und vorgestern. Also hab ich die sofort als ichs heute...

Hilfe! Pille 2 tage lang vergessen! Antwort

aerowen am 04.07.2010 um 18:44 Uhr
Hallo mädels. bin total ratlos und hab auch etwas angst. zur zeit stehe ich total unter stress und druck und kann mich kaum auf irgendetwas konzentrieren. jetzt habe ich zwei tage lang - freitag und samstag -...

pille 2 tage vergessen! was tun?? Antwort

teddycool am 22.03.2009 um 14:26 Uhr
alsoo.. wie oben erwähnt hab ich am freitag und am samstag vergessen die pille zu nehmen.. heute hab ich auch blut im slip gehabt und so.. aber ich hatte vor einer woche erst meine tage, sonst würde ich sagen mach...

2 Tage Pille vergessen -> regel ? Antwort

diabLe am 13.06.2010 um 15:11 Uhr
Hey mädls, ich weiß, dass dieses Thema schon öfter diskutiert wurde, tut mir leid. Also ich würde gerne wissen ob sich jemand auskennt bei folgender sache: Heute ist Sonnstag und letzte Woche Donnerstag + Freitag...

dringende frage zur pille !! Antwort

ToutEstBloque am 23.05.2009 um 09:33 Uhr
hallo liebe erdbeermädels =) ich habe eine dringende frage also cih habe 3 wochen lang die pille (aida) genommen und habe seit mittwoch pillenpause(heute ist samstag) und cih habe meine periode immer noch nicht...