HomepageForenVerhütung-ForumPille – 7 Stunden später???

Lia2010

am 08.02.2009 um 22:51 Uhr

Pille – 7 Stunden später???

Hey ihr Süßen :)
Ich habe meine Pille heute leider etwas über 7 Stunden zu spät eingenommen.Ich weiß das ich die nicht 12 Stunden zu spät einnehmen darf, weil dann der Schutz weg ist.Aber kann es denn sein das 7Stunden auch eine Auswirkung haben und meine Pille jetzt vielleicht weniger wirksam ist?…Ist erst der 4.Tag seit dem ich sie wieder nehme und am Samstag habe ich sie auch schon 3 1/2 Stunden zu spät eingenommen :(
Lg Lia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lia2010 am 09.02.2009 um 18:54 Uhr

    In der Packungsbeilage steht das 12 Stunden nichts aus machen, dann wird das auch so sein denke ich mal 😉 … danke aber für eure Infos :-*

    0
  • von ATforever am 09.02.2009 um 16:35 Uhr

    Wenn das so eine ist mit +/- 12 Stunden, dann passiert auch nichts! Schau nochmal genau in der Packungsbeilage nach und frag beim nächsten Termin nochmal deine FA, aber wie gesagt, eigentlich kann nichts passieren.

    0
  • von Melly am 09.02.2009 um 09:20 Uhr

    Ja solange es in dem zeitlichen rahmen bleibt ist das nicht schlimm

    0
  • von iceflash am 09.02.2009 um 09:12 Uhr

    hi.. also ich nehme die nie zur selben uhrzeit bei mir ist das immer total unterschiedlich und es ist noch nie was passiert.. mach dir keine sorgen darüber.. nur nicht vergessen einzunehmen…

    0
  • von Feelia am 08.02.2009 um 23:16 Uhr

    wenn da steht du kannst sie innerhalb 12 std nehmen,stimmt das auch.mach dich mal nicht verrückt!
    aber gut,dass du so genau auf deine verhütung achtest;)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille 11 Stunden später genommen, Schutz noch da? Antwort

Mindfreaki am 01.06.2011 um 15:33 Uhr
Hallo. Mir ist was ganz dummes passiert, ich habe das erste mal die Pille vergessen. Und jetzt weiß ich nicht was gillt. Ich nehme die Pille eigentich immer so um 22 Uhr, oder 22:30 - so in dem Zeitraum. Jetzt habe...

Pille 12 Stunden später als sonst genommen. Letztes mal aber 2 Stunden früher :/ Antwort

IchBinFlauschig am 18.02.2015 um 07:59 Uhr
Hey, Ich nehme meine Pille (Bellissima) immer gegen 19:00 Uhr. Da ich vorgestern zu meinem Freund gefahren bin, hab ich sie da schon um 17:30 genommen, damit ich sie nicht vergesse. Heute morgen bin ich dann...

Pille 12,5 Stunden zu spät genommen und paar Tage später nochmal 2 Stunden Antwort

Micnim am 22.09.2012 um 22:15 Uhr
hallo, ich habe meine pille in der 2. woche vergessen und sie nach 12 einhalb stunden nachgenommen. das soll ja eigentlich noch ohne probleme klappen, wenn ich daraufhin jede pille pünktlich nehme. jetzt hab ich paar...

Pille 1x später genommen - Periode später? Antwort

bibi1906 am 08.06.2011 um 22:17 Uhr
Hey ihr Lieben :) Ich hab meine Pille, ich glaube in der 2ten Einnahmewoche, 1 mal zu spät eingenommen (um etwa 4 Stunden verspätet). In der Packungsbeilage steht, dass wenn man sie innerhalb von 12 Stunden nimmt...

Pille durchfall 4 stunden Antwort

ShoeShoeGirl am 04.11.2010 um 12:43 Uhr
Hey, habe folgendes Problem: Habe meine Pille vorgestern 4 Stunden zu spät eingenommen. Dann gestern, das gleiche (nicht ganz genau 4 Stunden, aber mehr als 3 waren es schon). Verschiebt sich jetzt meine ganze...