HomepageForenVerhütung-ForumPille ab welchem alter geeignet?

LolaM

am 08.08.2008 um 16:37 Uhr

Pille ab welchem alter geeignet?

Hallo Ich bin 14 und wollte mal fragen ob das okay ist wenn man einfach zum Frauen Artz geht und fragt ob sie einem die Pille verschreibt.
Ich würd das mit der Pille einfach gern mal Probieren. Oder kann das irgentwelche Folgen haben wenn man noch etwas jünger ist?

Antworten



  • von LolaM am 08.08.2008 um 17:09 Uhr

    Danke für die vielen Kommentare! ich hab meine Tage schon seit einem Jahr.
    Und ich denke ich geh einfach mal zum Frauen Arzt meine Mutter sagt im Übrigen das sie mich zu jung dafür findet, aber am Ende ist es sowiso meine Entscheidung. Also noch mal vielen Dank!!

  • von rose am 08.08.2008 um 16:53 Uhr

    ich hab mit 16 angefangen. frag doch ma deinen frauenerzt, der kann dich da beraten. also auch, ob das überhaupt sinnvoll ist. hauptsächlich ist sie ja doch zur vehütung gedacht, aber falls du hautprobleme hast oder menstrautionsbeschwerden, dann kannst du sie vllt auch so schon bekommen…

  • von Princessluvya am 08.08.2008 um 16:45 Uhr

    ich habe auch schon ab 14 die pille genommen. Ansonsten kann ich mich nur den andern beiden anschließen.

  • von rugby_princess am 08.08.2008 um 16:44 Uhr

    einfach mal probieren, da rate ich nicht dazu.
    Ich würd sie dann nehmen, wenn du in einer Beziehung bist.

  • von zarrahh am 08.08.2008 um 16:43 Uhr

    Mit 14 ist das völlig in Ordnung…rede aber mit deiner Mutter darüber….is nur ein Tipp

  • von Momoko_Sparrow am 08.08.2008 um 16:40 Uhr

    Also erstmal solltest du schonmal deine Tage gehabt haben und der Körper sich darauf eingestellt haben. Würde ich mal behaupten.
    Und wenn du dich reif genug fühlst, kannst du sie dir verschreiben lassen. Also verkehrt ist es nicht in deinem alter schonmal darüber nachzudenken…Ich find es ok! Frag deinen Arzt

Ähnliche Diskussionen

Spirale ab welchem alter Antwort

Romy_1072 am 27.01.2010 um 13:19 Uhr
Ab welchem Alter sollte man die Spirale eingesetzt bekommen? Meine Freundin hat sie schon, aber mein Arzt meinte zu mir ich sei zu jung. Gibt es da eine Grenze?

Pille öfters vergessen - ab wann wieder Schutz? Antwort

Vansche am 25.08.2010 um 12:05 Uhr
Hallo ihr Lieben! Leider war ich in letzter Zeit etwas unvorsichtig und habe öfters mal meine Pille vergessen .. das ist mir noch nie passiert. Andererseits finde ich das auch nicht groß schlimm, da ich momentan...

Ist Pille ab 30 gefährlich ? Antwort

girl_deluxe am 03.06.2009 um 19:48 Uhr
Hallo Mädels, die Frage des Tages "Seit wann nehmt ihr Pille" hat mich nun veranlasst es euch zu fragen, über was ich schon länger mir den Kopf zerbreche. Also ich nehme seit 2006 die Pille (1Jahr Belara, den Rest...