HomepageForenVerhütung-ForumPille abgesetzt!

Jenna216

am 08.06.2016 um 08:46 Uhr

Pille abgesetzt!

Guten Morgen ihr Lieben!
Habe jetzt 10 Jahre die Pille genommen…. & mich entschlossen diese jetzt abzusetzen!
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es hier Leute gibt, die auch nach langer Zeit die Pille abgesetzt haben & was für Veränderungen ihr bemerkt habt an eurem Körper … Etc !
Liebste Grüße :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 11.06.2016 um 12:40 Uhr

    erfahrungen anderer werden dir da gar nichts nützen,da jeder aufs absetzen-wie auch auf die pille selbst-völlig individuell reagiert.ich persönlich verhüte (mit kurzen unterbrechungen,in denen ich anders verhütete) schon immer mit der pille und nehme meine seit einigen jahren ohne pause durch-und mir gehts bestens damit,da die pille für mich eben nur positive nebenwirkungen hat (ua weil ich ADHS hab-frauen die das haben,profitieren häufig davon,die pille zu nehmen). weil es kein anderes verhütungsmittel gibt,dass genauso sicher,kostengünstig ist und so viele vorteile bietet wie die pille durchzunehmen,denke ich nicht mal ernsthaft daran,meine abzusetzen und werd die wohl solange weiter nehmen,bis ich nicht mehr fruchtbar bin.
    du musst ausprobieren,wie es dir mit dem absetzen geht.kann übel werden,muss es aber nicht.

    0
  • von gretchen_cici am 10.06.2016 um 13:46 Uhr

    Ich habe letztes Jahr auch nach zehn Jahren die Pille abgesetzt, weil die Nebenwirkungen zu krass wurden. Lief ohne Probleme. Hatte danach nur unerheblich mehr Hautunreinheiten (hat sich aber wieder eingependelt). Mein Zyklus läuft auch prima, immer 28/29 Tage. Und das beste: Meine Libido ist wieder da. Die war vorher total verschwunden. Krass, was die Hormone so anstellen können.

    0
  • von Athene_ am 09.06.2016 um 15:19 Uhr

    Ich habe vor über 6 Jahren die Pille abgesetzt. Das war die beste Entscheidung. Ich hatte ganz schlimme Nebenwirkungen davon. Angefangen vpn Stimmungsschwankungen bis hin zu unglaublichen Kopfschmerzen bis zum Erbrechen. Schon kurze Zeit später gings mir besser und mein Zyklus hat sich schnell eingependelt. Mein Körper hat sich von dem Mist schnell erholt. Nie wieder in meinem ganzen Leben werde ich Hormone nehmen. Auch ohne Pille habe ich eine tolle Haut und einen natürlichen Zyklus, der funktioniert wie ein Uhrwerk.

    0
  • von dinimausi87 am 08.06.2016 um 11:54 Uhr

    Ich habe vor eineinhalb Jahren die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Jeder Körper ist natürlich unterschiedlich. Bei mir hat es ein dreiviertel Jahr gedauert bis ich das erste Mal meine Tage nach Absetzen bekommen habe. Lag aber auch daran, dass eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt wurde. Die Haut hat sich verändert, gerade Anfangs hatte ich ganz schön viele Pickel, aber das ist normal. Ansonsten fühle ich mich ohne Pille viel wohler in meiner Haut und während der Tage habe ich nicht mehr solche Kopfschmerzen wie unter der Pille. Ich werde definitiv nie mehr Hormone einnehmen.

    1

Ähnliche Diskussionen

Pille abgesetzt.. Menstruation!? Antwort

Lulu_Schatz am 16.11.2014 um 17:31 Uhr
Hi ihr Lieben, ich schreibe hier quasi für eine Freundin, da sie zurzeit in Mittelamerika sitzt und kaum Internet hat. Besagte Freundin hat seit längerer Zeit die Pille genommen, also 2-3 Jahre schon. Da sie...

Pille abgesetzt und keine Tage Antwort

sst87 am 17.09.2008 um 17:52 Uhr
Hi ihr Lieben, ich hab ungefähr 1,5 Jahre die Pille genommen und sie jetzt abgesetzt, nun das Problem: ich hatte das letzte Mal meine Tage vor ca. 8 Wochen, nachdem ich die letzte Pille genommen hatte. Eigentlich...

Pille abgesetzt - abgenommen - was jetzt?! Antwort

lieselotteee am 04.05.2009 um 21:21 Uhr
alsoo ich habe jetzt fast 2 jahre lang die yasminelle genommen (habe sie damals verschrieben bekommen, weil es mir immer richtig mies ging, wenn ich meine tage hatte) . jetzt habe ich sie seit einiger zeit abgesetzt,...

Pille abgesetzt haarausfall Antwort

EmmaEm am 19.05.2010 um 21:47 Uhr
Meine Freundin hat die Pille vor einem Monat abgesetzt. Jetzt hat sie kaum noch Haare auf dem Kopf...Sie hatte vorher richtig dickes Haar, dicht, voluminös, davon ist momentan nicht mehr viel übrig...Wisst ihr, was...

Pille abgesetzt eisprung Antwort

Jule80 am 15.09.2010 um 15:35 Uhr
Wenn ich die Pille abgesetzt habe, wann könnte ich dann mit dem nächsten Eisprung rechnen? Habt ihr da einen Tipp für mich? Ich würde gern schwanger werden, und aber den Eisprung nicht nach so einem Eisprungkalender...