HomepageForenVerhütung-ForumPille abgesetzt, Periode bleibt aus trotz keinem Sex

chocolatinaa

am 07.09.2012 um 16:48 Uhr

Pille abgesetzt, Periode bleibt aus trotz keinem Sex

Mein Problem ist Folgendes:
Ich habe seit Monaten Schmerzen beim Sex – ohne Grund, auch mein FA hat keinen Grund finden können. Dann habe ich mich auf Internetrecherche begeben und einige Fälle mit den selben Symptomen gefunden, die meinten nach dem Absetzten der Pille verschwanden die Schmerzen. Also wollte ich das auch ausprobieren, setzte die Pille ab und bekam daraufhin meine Periode. Jetzt ist das schon ca. 6 Wochen her und ich hab immer noch nicht meine nächste Periode bekommen und das beunruhigt mich ein wenig. Ich hatte keinen Sex und das bisschen Petting dass wir hatten war immer mit einem Gummi, also schwanger kann ich eigentlich gar nicht sein.
Bevor ich einen Termin bei meinem FA bekomme, wollte ich mal fragen ob das jemand kennt, dass nach dem Absetzten der Pille die Periode ausbleibt?
Und vielleicht gibt es auch jemanden hier, der das mit den Schmerzen beim Sex kennt und auch versucht hat die Pille dafür abzusetzten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Danielle83 am 19.09.2012 um 10:57 Uhr

    das is normal weil dein körper sich jetzt wieder umstellen muss …mit der pille hat er total viele hormone gekriegt und jetzt erstmal nicht mehr so viele..daran muss er sich erst mal gewöhnen

    0
  • von lisamarie09 am 18.09.2012 um 22:52 Uhr

    Huhu!
    Das ist normal – ich hatte nach dem Absetzen der Pille 10 Monate lang keine Regel. Die Pille kann Deinen Hormonhaushalt ganz schön durcheinander wirbeln. Da einfach abwarten, das spielt sich wieder ein. Was ich damals gemacht hab: bin auf`s Verhüten mit nem Zykluscomputer (cyclotest 2 plus) umgestiegen (wollte einfach keine Hormone mehr schlucken und ständig Kondome fand ich auch etwas ätzend, weil ich nen festen Freund hab) – und muss sagen, ich war erst skeptisch, aber das funktioniert für mich echt super und zuverlässig und gar nicht so kompliziert wie ich dachte :-) Ich lass Dir mal nen allgemeinen Link da zur hormonfreien Verhütung – bin echt ein grosser Fan davon, seitdem die Pille bei mir so krasse Nebenwirkungen ausgelöst hat! http://www.verhueten-ohne-hormone.de/
    Zum Thema Sex & Schmerzen: Ist das denn jetzt besser geworden? Manchmal hat das eher was damit zu tun, dass Du verkrampft bist …

    0
  • von chocolatinaa am 09.09.2012 um 11:24 Uhr

    ok, danke! (:

    0
  • von loonie88 am 08.09.2012 um 01:06 Uhr

    das ist ganz normal! dein köroper muss sich erst wieder umgewöhnen!

    0
  • von ObsidianWhisper am 08.09.2012 um 01:03 Uhr

    ich kann dir nur sagen dass die Pille den natürlichen Zyklus lahmlegt – wenn du lange Zeit nicht mehr gearbeitet hast würdest du auch nicht sofort wieder in alter Geschwindigkeit weitermachen, oder?
    das braucht einfach seine Zeit um wieder anzulaufen. musst Geduld haben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille abgesetzt - periode bleibt aus - dicker bauch .. HILFE Antwort

Jasmindaaa am 07.05.2012 um 19:59 Uhr
Hey erdbeermaedels, Also folgendes problem: Ich habe vor ca zwei monaten aufgehoert die pille zu nehmen Jetzt hatte ich vor einem monat sex. Wir haben mit kondom verhuetet und es ist nichts verdachtiges...

Pille abgesetzt periode bleibt aus Antwort

thetta am 17.11.2010 um 12:20 Uhr
Meine Schwester fragt mich die ganze Zeit, warum ich die Pille abgesetzt habe, denn schließlich kann so meine Periode ausbleiben für die nächsten Monate und das soll nicht gut sein?! Hat sie Recht? Bleibt die Periode...

Meine Periode bleibt aus! Antwort

LuluWhat am 03.09.2010 um 14:27 Uhr
Hallo zusammen kennt ihr das dass die Periode ausbleibt. Bei mir ist das dass erste mal normal ist mein züklus bei 21 Tage aber jetzt sind es schon 30 Tage. War schon beim FA der hat mir blut abgenommen aber es liegt...

pille abgesetzt, etwas stress, kein sex, keine periode . Antwort

schwena am 12.08.2010 um 22:47 Uhr
hallo liebe leute .. ich bin etwas durcheinander .. ich hab vor ca. 6 wochen meine pille (minisiton) abgestzt weil ich immer wieder diese zwischenblutungen habe die meiner normalen blutung ähneln .. ich hab schon...

Pille abgesetzt - nun bleibt die Periode aus? Antwort

Rabea1993 am 04.01.2012 um 21:23 Uhr
Heey :) ich habe vor 2 monaten meine pille abgesetzt, nun sollte ich meine tage schon seit dem 30.12 bekommen...sonst habe ich sie immer ziemlich schnell bekommen! Langsam bekomme ich tierische angst! :( und mein...