HomepageForenVerhütung-ForumPille abgesetzt, Tage überfällig!

lilu21

am 16.04.2009 um 01:18 Uhr

Pille abgesetzt, Tage überfällig!

Hallo Mädels!

Hab momentan ne kleines Problem. Im März habe ich die letzte Pillenpackung aufgebraucht, hab es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft, mir ein neues Rezept zu holen, Arzt hatte auch Urlaub usw.
Mein Freund ist momentan eh beruflich unterwegs(kommt erst im Juli wieder), so dass ich die Pille nicht unbedingt nehmen muss.
Nun sind aber meine Tage überfällig, schon seit fast einer knappen Woche. Mir ist klar, dass sich der Zyklus erst von selbst wieder einpeckeln
muss, aber trotzdem mach ich mir Gedanken. Ich denke nicht, dass ich schwanger bin… Aber ich merke auch noch keinerlei Anzeichen, dass nun bald meine Regel einsetzt!
War es falsch die Pille einfach ohne das Einverständnis des Arztes abzusetzen? Ab wann könnte ich wieder mit der Pilleneinnahme beginnen?
Sicher wär es besser erst mal ein paar Monate zu warten, wenigstens bis mein Freund wieder da ist, um meinen Körper nicht zu sehr durcheinander zu bringen, oder?
Was meint ihr?
Danke schon mal für Eure Antworten!

Liebe Grüße

LiLu

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lilu21 am 19.04.2009 um 15:17 Uhr

    Hi!

    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Ich habe eh bald nen Termin bei meiner Frauenärztin, da werde ich dann Gewissheit kriegen und wie ich weiter verfahren soll.

    Bevor ich die Pille genommen habe, war mein Zyklus immer recht regelmäßig, + / – 3 Tage. Unter der Pilleneinnahme kam die Regel dann bekannterweise auf den Tag genau, ist schon von Vorteil…
    Ist natürlich jetzt umso ungewohnter für mich, wenn die Regel eben nicht pünktlich einsetzt. Bin echt mal gespannt wie lange ich noch warten muss…

    Wie sieht es jetzt eigentlich mit Verhütung aus? Wenn man seine Tage nicht bekommt, hat doch auch kein Eisprung stattgefunden, somit kann man doch die Möglickeit schwanger zu werden so gut wie ausschließen, oder??

    Was ich aber jetzt mit Absetzen der Pille bemerke ist, dass ich vermehrt Pickel und unreine Haut bekomme. Auch während der Pilleneinnahme hatte ich immer mal mit unreiner Haut zu kämpfen, gerade in der Woche, bevor die Regelblutung einsetzte. Aber jetzt bekomme ich einen Pickel nach dem anderen, ohne Abdeckstift traue ich mich gar nicht mehr aus dem Haus…
    Kennt ihr das auch?

    Noch einen schönen sonnigen Sonntag!

    LG LiLu

    0
  • von Maliah am 16.04.2009 um 12:52 Uhr

    Genau das gleiche Problem habe ich auch! Nachdem zwischen mir und meinem Freund schluss war, war ich einfach total gefrustet und hab die Pille einfach abgesetzt (war vielleicht nicht so gut), weil ich auch dadurch zugenommen habe! Naja und jetzt hab ich meine Regel schon seit fast 2 Monaten nicht mehr! Klar hab ich auch darüber nachgedacht ob ich schwanger bin, aber das kann eig. nicht sein! Der Gedanken bleibt irgendwie trotzdem, deshalb hab ich auch ein Termin beim Arzt gemacht!

    Ich kann echt total gut nachvollziehen wie du dich fühlst!!!

    0
  • von Shantay84 am 16.04.2009 um 12:35 Uhr

    Also ich habe die Pille zum Jahreswechsel abgesetzt. Habe meine erste Blutung dann ca. 2 Wochen später bekommen, als es mit der Pille der Fall gewesen wäre. Seit dem kommt sie relativ regelmäßig.
    Diese Zeitspanne ist von Frau zu Frau verschieden, aber meist dauert es ca. 1 halbes Jahr bis die Monatsblutung wieder regelmäßig ist.
    Mit der Pille solltest du erst nach Rücksprache des Arztes wieder anfangen, da ja evtl. Hormonstörungen auftreten können. Und achte darauf das du wirklich nach Ende eines ganzes Zyklus wieder anfängst, also mit Beginn der nächsten Monatsblutung.

    0
  • von Hopefull am 16.04.2009 um 07:15 Uhr

    Als ich vor etwa 3 Jahren mal die Pille abgesetzt habe, hab ich fast ein Jahr lang meine Regel nicht bekommen, der alte Gyn von mir meinte immer das sei völlig normal, war es aber nicht! Dank dem OberAffen hab ich jetzt voll das gerenne, da ich eine Hyperprolaktinämie (Prolaktin ist das Milchbildende Hormon, das sollte höchstens nach der Schwangerschaft erhöht sein, und nicht einfach so.) habe. Lass dich bitte von deinem Gyn beraten, gut nach so kurzer Zeit ist das bei dir sicher noch voll ok, aber wart einfach nicht zu lang ab, ja?
    Ist auch die Frage ob du bevor du mit der Pille angefangen hast regelmäßig deine Periode bekommen hast oder nicht.

    0
  • von InkeAnke am 16.04.2009 um 01:47 Uhr

    hi
    also ich habe meine pille letztes jahr im october das letzte mal genommen dann hab ich aufgehört. direkt nach der letzten packung hab ich meine tage noch wie gewohnt bekommen aber seit dem nicht mehr
    das heißt ich hab nu schon seid 6 monaten meine tage nicht
    war anfangs etwas besorgt aber ich wusst das ich nicht schwanger bin weil ich ja meine tage noch einmal bekommen habe und danach keinen sex mehr hatte außerdem wär ich dann ja nu schon im 6. monat und da müsst man ja schon kangsam was sehen…
    also kann es bei dir sich er auch noc etwas dauern
    das problem ist nur das man die pille erst wieder nehmen kann wenn man die tage wieder hat – man muss sie ja anfangen am ersten tag der blutung
    und ich würd sie gern in 2 monaten wieder nehmen weil ich dann zu meinem freund nach deutschland zurück komme – bin grad in neuseeland
    hoff also das ich meine tage bald bekomme
    ist aber so ganz cool gewesen ohne tage keine schmerzen kein stäniges tambon wechseln… also echt angenehm
    ich glaub aber das das bei mir schon aßergewöhnlich lang dauert normal setzen die tage nur für kurze zeit aus aber was ist schon normal?
    werd in duetschland aber auf jedenfall zum frauenarzt gehen und mich durchschecken lassen
    vielleicht gibts da auch einen weg die pille wieder anzufangen wenn man die tage noch nicht wieder hat würd ich mal den fa fragen aber ich würd auf jedenfall noch n bisschen warten.
    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille abgesetzt keine tage Antwort

Kuscheldecke23 am 06.01.2010 um 17:03 Uhr
Halli Hallo, ich habe meine Pille vor drei Monaten abgesetzt und keine Tage bekomme! Was heißt das jetzt? Kommen die dann irgendwann zwischendurch im nächsten Zyklus oder muss ich damit rechnen dass sie erstmal gar...

Überfällig, SST negativ. Pille?! Antwort

Muckelchen90 am 29.03.2011 um 17:02 Uhr
Hallo! ich hab da son mittelschweres problem! ich bin ca. 2 wochen mit meiner periode überfällig.. hab einen sst gemacht.. der war negativ. eigentlich hab ich sie sonst immer regelmäßig bekommen.. letzter...

Pille abgesetzt.. Menstruation!? Antwort

Lulu_Schatz am 16.11.2014 um 17:31 Uhr
Hi ihr Lieben, ich schreibe hier quasi für eine Freundin, da sie zurzeit in Mittelamerika sitzt und kaum Internet hat. Besagte Freundin hat seit längerer Zeit die Pille genommen, also 2-3 Jahre schon. Da sie...

tage überfällig und ziehen im linken eierstock Antwort

woelkchen90 am 02.05.2010 um 12:15 Uhr
hey ihr süßen! ich hab da mal ne frage, und zwar habe ich vor einigen monaten die pille abgesetzt, weil ich meinen körper nicht mehr so mit hormonen vollstopfen wollte. nun verhüte ich mit kondom. nun zu meinem...

Pille abgesetzt keine tage mehr Antwort

woelkchen77 am 11.08.2010 um 19:52 Uhr
Stimmt es, dass man, wenn man die Pille abgesetzt hat, keine Tage mehr bekommt? Meine Freundinnen haben mir mal davon erzählt, aber das glaube ich nicht...Die haben doch keine Ahnung oder?