HomepageForenVerhütung-ForumPille AIDA – jeamand Erfahrungen!

Tizi

am 28.11.2008 um 15:09 Uhr

Pille AIDA – jeamand Erfahrungen!

Hallo Mädels, ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren die pille aida. Ich habe dann viel zugenommen, aber das lag auch bestimmt daran, dass ich zeitgleich mit dem Rauchen aufgehört habe. Also kann ich die Gewichtzunahme nicht der Pille zuschreiben. AAAABEEEEER ich ernähre mich so gesund, gesünder geht nicht und ich gehe 3x die Woche zum Sport. Trotzdem nehme ich extrem langsam ab. Hinzu kommt noch, dass ich seitdem wahnsinnigen Haarausfall habe. Ich habe vorher den Ringe genommen. Der war super, ich habe in der Zeit abgenommen ohne wirklich was an meiner Ernährung zu ändern und ich hatte keinen Haarausfall…

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, so dass ich einen Anlass habe die Pille zu wechseln. Und habt ihr vielleicht eine Empfehlung welche Pille “gut” ist? Ich weiß, jeder reagiert anders auf die Hormone, aber vielleicht gibt es ja doch die für mich passende Pille.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jojoxx am 08.04.2014 um 13:10 Uhr

    die aida pille soll auch nicht so gut sein. zwei freundinnen von mir haben die genommen und waren nicht gerade begeistert

    0
  • von Bebee1608 am 06.01.2009 um 12:31 Uhr

    also ich nehm auch die aida…aber ich glaube auch nebenwirkungen zu haben…leide total unter stimmungsschwankungen seitdem ich die pille nehme und habe ab und zu magenschmerzen.. ich gehe am do auch zum frauenarzt deswegen..

    da hätte ich aber auch eine frage zu der pille valette..
    ist die wirklich so verträglich? meine beste freundin nimmt diese pille auch und ist seitdem total zufrieden damit…ich hab angst vor schlimmeren nebenwirkungen,wenn ich jetzt eine andere pille verschrieben bekomme…

    0
  • von MrsNice am 03.12.2008 um 12:51 Uhr

    also ich nehme die aida und hatte bisher nicht allzu viele probleme. ich habe ganz wenig zu genommen (andere meinten, ich bilde mir das ein, aber eine frau weiß das doch am besten!), meine brust ist etwas gewachsen (damit hatte ich kein problem, da ich sowieso nicht große brüste habe) und meine unterleibsschmerzen während der tage sind weniger geworden.
    das ist von frau zu frau anders, deshalb: geh einfach zum frauenarzt und lass dir eine andere verschreiben!

    0
  • von mausi323 am 01.12.2008 um 08:32 Uhr

    ich nehm auch die belara und die ist wirklich toll,..kann ich nur empfehlen,….aber so wies klingt würd ich auch die pille wechseln und auf eine schwächere umsteigen

    lg

    0
  • von aalliinn am 01.12.2008 um 08:29 Uhr

    nimm die valette. alle die mit ihrer pille irgendwelche probleme hatten und danach die valette genommen haben, sind einfach nur begeistert.

    0
  • von schokikiller am 30.11.2008 um 13:59 Uhr

    ich hab aida auch nicht vertragen habe dadurch auch relativ viel zugenommen und hatte teilweise auch starke unterleibschmerzen…
    für mich war das ein grund meine pille zu wechseln.
    nehm jetz schon seit längerer zeit “monostep” und ich bin echt zufrieden. kein gramm zugenommen und sonst auch alles super.

    0
  • von annachen18 am 29.11.2008 um 08:13 Uhr

    ich wiege generell nicht sehr viel aber seit ich die aida nehme habe ich 4 kilo abgenommen…

    0
  • von Cinderella_99 am 28.11.2008 um 22:58 Uhr

    die aida kenn ich auch nicht.. aber bevor ich meine pille (belara) genommen habe, hatte ich auch viel haarausfall und eine super unreine haut! seit dem ich die belara nehme hab ich weniger haarausfall und meine haut bessert sich immer mehr :-)
    Lg Cinderella

    0
  • von wuerfelzucker am 28.11.2008 um 17:03 Uhr

    Nehme selber auch die Aida. Hatte bis auf das Problem mitm Zunehmen,aber sonst nichts erlebt. Aber nicht einmal dabei bin ich mir sicher,weil ich mir sowas sehr gerne einbilden tu 😉
    Aber ich würde auch an deiner Stelle die Pille wechseln.

    0
  • von Filicidae am 28.11.2008 um 16:01 Uhr

    ich persönlich hab keine erfahrungen mit aida, aber eine gute freundin von mir hatte damit auch probleme. sie hat auch davon zugenommen und ihre brust ist größer geworden (nicht immer zum vorteil, da ihre brust schon so groß war). sie war total fertig, geplagt von übelkeit, kopfschmerzen und stimmungsschwankungen und war mies drauf, das konnte auch schlagartig ins übersensible wechseln. zum glück hat sie die pille abgesetzt. ich nehme Microgynon, hab damit keine probleme. naja und das mit dem zunehmen: es wurde bewiesen das die heutigen pillen nicht mehr zu gewichtszunahme führen. vielleicht liegt es ja doch am rauchen, bei dem man ca. 7kcal pro zigarette(?) verliert. (sry bin keine expertin :-S), naja aber vllt klappt es auch mit einer anderen pille besser. probiers einfach aus.
    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille AIDA- Probleme? Antwort

rapunzelsgrauen am 26.06.2009 um 20:58 Uhr
Huhuu Mädels :-) Ich nehme jetzt seit ca 3 wochen die Aida Pille, weil ich mit meiner anderen Pille (Belara) so probleme hatte. Meine...

Pillenwechsel zu Aida? Erfahrungen? Abnehmen? Antwort

KittyKat01 am 17.05.2010 um 20:01 Uhr
hey. also im moment nehme ich die pille belara. jetzt wechsel ich zu der aida. hat jemand erfahrungen und kann mir über positive und negative nebenwirkungen berichten? und hat jemand von euch durch den wechsel zu aida...

Werde ich mit der Pille AIDA wieder abnehmen? Antwort

PreciosaDarleni am 26.01.2009 um 10:44 Uhr
hey ihr lieben ich bin neu hier und habe eine frage vllt haben ja welche von euch erfahrungen mit der pille aida es ist so .. das ich...

Pille Aida Antwort

kleineNinemaus am 11.03.2008 um 10:39 Uhr
Hallo Mädels! Ich nehme seit gestern die Pille Aida. Ich habe also noch keine Erfahrungen damit... ich würde mich sehr freuen falls mir jemand seine Erfahrungen mit der Pille Aida mitteilen könnte! Ich hoffe...

Aida Pille Antwort

clarafall am 06.09.2009 um 12:54 Uhr
Hallo Mädels, Ich hab mal ne Frage: ich gehe demnächst das 1. Mal zum FA, weil ich bald das 1. Mal mit meinem Freund schlafen möchte. Ich will mir also die Pille verschreiben lassen. Wie läuft das? Kann ich mir...