HomepageForenVerhütung-ForumPille am 2. tag zu spät genommen

pulita

am 04.11.2010 um 09:58 Uhr

Pille am 2. tag zu spät genommen

hi mädels, ich hab ein problem und zwar hab ich am 2. Tag der neuen pillenpackung die pille 13 std später als sonst genommen. Ich hab gelesen, dass 12 std ok sind, andere sagen 16 std sind ok, aber was stimmt denn jetzt?? kennt sich jemand aus??? Bitte helft mir

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 04.11.2010 um 15:26 Uhr

    eigentlich sind es schon 12 Stunden… Packungsbeilage lesen bildet.

    wenn du ne normale (einphsige Mikro-)pille nimmst, sollte es reichen wenn du 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhütest.
    solltest du vor kurzem Sex gehabt haben, würd ich mich jetzt aber nicht verrückt machen… wenn es wirklich “nur” 13 Stunden waren, wird diese einzelne Stunde die du drüber warst schon nicht so schlimm sein… zumal die Pille danach jetzt ja auch kein Lutschbonbon ist, das man mal eben einwerfen kann wenn man mag.
    aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ^^ deswegen wie gesagt die nächsten 7 Tage ein Kondom dazu – man muss es ja nicht extra noch drauf anlegen.
    und wie gesagt, ich bezieh mich jetzt auf das, was allgemein als “die Pille” gesehen wird… sollte es keine Einphasenmikropille sein, könnte das anders gelten…
    deswegen hilft es normalerweise auch, einfach dazuzusagen was für ne Pille du nimmst.

    0
  • von Denizzy am 04.11.2010 um 15:22 Uhr

    zusätzlich verhüten oder einen monat keinen sex! 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille 2 mal zu spät genommen Antwort

alexa9100 am 05.02.2011 um 16:44 Uhr
Hallo Mädels ;) Ich nehme seit ca 2 Monaten die Pille YAZ und bin bei den weissen Pillen der 2. Packung. Ich habe in der 1. oder 2.Woche einmal die Pille am Abend vergessen, ich nahm sie immer zwischen 20 und 21:30...

PILLE ZU SPÄT GENOMMEN..SCHWANGER? Antwort

Inkipinki am 01.01.2009 um 16:21 Uhr
HAI HAI MÄDELS!. ich habe ein problem, habe gestern meine Pille 7 Stunden zu spät eingenommen und habe heute früh mit meinem Freund geschlafen..auf der packunsbeilage steht zwar, dass man die Pille noch 12 stunden zu...

Hilfe ....PILLE zu spät genommen!! Antwort

dori123 am 29.07.2011 um 10:53 Uhr
Hallo meine lliben ich habe da mal ein kleines problem....also habe gestern viel stress gehabt und ganz vergessen meine pille eiinzunehme ! heute morgen bin ich dann wach geworden und habe sie sofort nachgenommen !...

Pille Valette 2 x spät genommen! Antwort

Marron90 am 04.09.2009 um 15:39 Uhr
Hi Mädels, fühl mich grad ein bissel naiv, aber ich mach mir einfach sorgen - also zu meinem Problem: Habe ende der 2. Einnahmewoche einmal die Valette 7 Stunden zu spät genommen : Ok, kann vorkommen - steht ja...

Zwei mal hintereinander Pille zu spät genommen! Antwort

Alissa1986 am 02.10.2012 um 14:57 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe am Sonntag die letzte Pille in der Packung vergessen. Ich habe sie dann noch genommen, aber halt nicht innerhalb der 12 Stunden. Hab mich dann schlau gemacht und gelesen dass man einfach...