HomepageForenVerhütung-Forumpille bellissima

soO_niCe

am 08.06.2009 um 16:32 Uhr

pille bellissima

ich hab sie heute vom fa verschrieben bekommen.im internet hab ich jetzt ein paar mal gelesen das die haut danach unrein wurde und sogar akne bekamm.des wäre ja total schlimm ich dachte da eher an positive nebenwirkungen wie größere brüste oder noch reinere haut.
nehmt ihr sie?habt ihr nebenwirkungen?

hoffer ich bekomm viele antworten

Antworten



  • von Ritschi am 29.10.2009 um 14:26 Uhr

    also, ich hab nicht zugenommen, ich hab besssere haut sogar eher bekommen… es kommt einfach auf den menschen an. jeder kommt mit der belissima anders zurecht. am anfang hab ich auch etwas zugelegt und pickel gehabt, und dann, nach zwei, drei monaten, hat sich das wieder gegeben.

  • von flame77 am 29.10.2009 um 14:23 Uhr

    Ich nehme bellissima jetzt seit zwei Monaten weil ich mit der Pille voher Haarausfall bekommen habe also ich habe weder zugenommen noch eine unreine Haut bekommen ich kann sie nur weiterempfehlen

  • von AG123 am 09.09.2009 um 11:00 Uhr

    Ich nehme die Pille seit 2 Monate und nach dem ersten Monat hatte ich genau das gleiche Problem so wie du, lacrii, und zwar meine Dauerperiode war länger als bis dann.
    Diese Monat hab ich ein noch größeres Problem: meine Periode kommt nicht mehr. Ich meine, es sollte gestern anfangen, aber bis jetzt ist nix passiert. Ich hab ein komisches Gefühl, auch wenn ich weiss, dass ich die Pille regelmäßig genommen habe.
    Ich denke mir, dass es vielleich noch ein paar Monate dauert, bis sich mein Körper mit der Pille klarkommt und dann wird es alles präzis sein. Kann das sein? Ich würde gern wissen, ob noch jemanden diese Erfahrung hatte.
    Danke!

  • von MusicFreaQ am 20.08.2009 um 23:35 Uhr

    Ich nehme ie pille 2 monate hab total gute haut ^^ aber was ich dadurch kriege wenn ich meine tage kriege das ich total sensibel bin
    Aber das ist ja bei jedem anders
    ^^
    LG

  • von XdiscoschlampeX am 08.06.2009 um 21:00 Uhr

    also ich hatte vorher microgynon und habe wirklich schlimme haut davon bekommen, wozu ich sagen muss, dass ich vorher wundervolle, reine haut hatte-.-
    nun habe ich seid 1 1/2 monaten bellissima und meine haut ist schon viel besser =) also ich bin begeistert von ihr.

    allerdings muss das ja nicht heissen, dass es bei dir auch keine nebenwirkungen gibt. pille nehmen ist wie roulette spielen, man weiss vorher eigentlich nie welche passend ist und welche nicht – also: probieren geht über studieren 😉

  • von AudyCan am 08.06.2009 um 20:04 Uhr

    Bevor ich mir die Pille verschreiben lassen habe, habe ich ziemlich viel im Internet recherchiert und mich informiert und auch viele Erfahrungsberichte zu verschiedenen Pillenmarken gelesen. Da waren teilweise echte Horrorgeschichten über die Nebenwirkungen dabei^^ aber eben auch Kommentare, die genau die gleiche Marke empfehlen. Ich denke, man muss sich einfach bewusst sein, dass erstens jeder Mensch anders auf ein Medikament reagiert und v.a. dass die Pille nunmal ein Eingriff in den natürlichen Hormonhaushalt ist. Wie ein Mensch darauf reagiert ist völlig verschieden und vllt. hast du einen Körper, der es super verträgt und nichts von den Nebenwirkungen abbekommt 🙂

  • von lieselotteee am 08.06.2009 um 18:28 Uhr

    ich nehm die auch und hab damit keine derartigen probleme und meine frauenärztin hat mir sogar gesagt, dass das speziell eine pille für reine haut und schöne haare ist. und dass man von der pille akne bekommt, kann ich mir gar nicht vorstellen! probiers doch einfach aus und wenn du sie nicht verträgst, wirst dus merken und dann kannst du ja wieder aufhören sie zu nehmen.

  • von Princess_Peach am 08.06.2009 um 18:20 Uhr

    Du hast geschrieben, du hast gelesen, dass die Haut danach unrein geworden ist? Das kann daran liegen, dass während der Pilleneinnahme die Haut durch die Hormone eventuell reiner wird und sobald du abbrichst (und somit auch keine Hormone mehr zu dir nimmst) die Unreinheiten wieder zum Vorschein kommen.

  • von knutschfleck66 am 08.06.2009 um 17:28 Uhr

    ich war grad dort und hab sie mir auch verschreiben lassen….also mein FA hat mir davon jetzt nix gesagt.. 🙂

  • von Pelzjaeckchen am 08.06.2009 um 17:09 Uhr

    hmm des kann man nich sagen, aber solche schlechte nebenwirkungen können bei jeder pille auftreten, musst einfach testen welche du gut verträgst. pilllennebenwirkungen gibt es soo viele und jeder macht andere erfahungen, ich würde sie einach mal testen ich glaube wenn ne pille akne verursacht is selten, vill hast du dich verlesen und sie haben geschrieben nachdem sie aufgehört haben diese pille zu nehmen bekamen sie akne?!
    hmm das mit der brust kann schon sein, bei mir wars nur ne minimale veränderung…

    Nimm halt auch ne andre pille aber man kann nich sagen die und die pille is die beste. über jede gibts gute/schlechte erfahungsberichte. Teste es, deine Fa hat ja die passendste für dich gewählt 🙂

    Viel Glück

  • von flusenfirma am 08.06.2009 um 16:47 Uhr

    jedes medikament hat nebenwirkungen negativer art.
    nicht jede nebenwirkung muss auf dich zutreffen und bei dir ausbrechen bzw. anschlagen.
    meine tochter nimmt seit jahren die aida-pille, von der man sehr häufig hört, das sie gewichtszunahme beschert. nichts ist bei meiner tochter davon zu spüren.
    aber niedlich zu lesen, das mädels auf größere brüste hoffen durch pilleneinnahme.
    sie würden nicht wirklich “größer” werden. das war früher schon mal der fall, wo alles noch nicht so fein dosiert wurde.
    es gibt eher das spannungsgefühl und ein paar gramm mehr an masse…doch wirklich größer? nein.
    solltest du sehr unreine haut bekommen, gehe bitte umgehend zum fa und lasse dir eine andere pille verschreiben.

Ähnliche Diskussionen

Pille Bellissima Antwort

cr11 am 10.08.2016 um 12:33 Uhr
Hallo:) ich bin 17 Jahre und nehme jetzt seit 3 Monaten die Pille Bellissima. Also bin jetzt im 4.Blister. Habe die Pille zum einen natürlich zum einen zum Verhüten im Gebrauch zum anderen aber auch gegen meine...

Bellissima Pille Antwort

Marzipanchen am 28.09.2009 um 19:04 Uhr
Hey Ihr Erdbeeren!Also ich möchte mir bald eine Pille verschreiben lassen und weiß nicht genau, welche es so gibt und wie gut die sind? Eine gute Freundin nimmt die Bellissima Pille und kommt damit ganz gut klar....

Pille bellissima durchnehmen Antwort

arianna0930 am 03.04.2010 um 20:48 Uhr
Kann ich die Pille Bellissima einfach so durchnehmen oder ist das zu riskant.

Pille Bellissima und Antibiotika Antwort

sandydreams am 18.01.2010 um 11:34 Uhr
Hallo, Habe vor gut einer Woche Bronchitis bekommen und das Antibiotikum Roxithromycin AL 300mg verschrieben bekommen,welches ich 10 Tage einnehmen muss. Nun nehme ich jedoch gleichzeitig meine Pille Bellissima....