HomepageForenVerhütung-ForumPille – Bin ich noch verhütet?

arielax3

am 17.08.2013 um 13:01 Uhr

Pille – Bin ich noch verhütet?

Ich habe am ersten Tag meiner Periode angefangen meine Pille (Yasmin) zu nehmen und zwar um genau 7 Uhr morgens. Am nächsten Tag habe ich sie um exakt 8.30 Uhr genommen. Den Tag darauf habe ich morgens vergessen sie einzunehmen und habe sie erst exakt um 20 Uhr eingenommen. Da ich die Pille innerhalb einer Zeitspanne von 12 Stunden ganz normal nachnehmen kann, ohne danach nicht mehr verhütet zu sein, stell ich mir diese Frage.

Gilt dieses 12-Stunden-danach für 7 Uhr morgens oder 8.30 Uhr ?? 
Weil wenn es 8.30 Uhr ist, war es ja innerhalb dieser Zeitspanne und somit ist nichts passiert…. Danke für die Antworten schonmal im Voraus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ashanti187 am 17.08.2013 um 14:47 Uhr

    ich glaub die garantie kann dir niemand geben – ich würde zusätzlich verhüten. das wäre es mir nicht wert!

    0
  • von trella am 17.08.2013 um 14:44 Uhr

    Idealerweise 24 Stunden zwischen zwei Tabletten, höchstens 36. Es gilt also immer die Uhrzeit der zuletzt eingenommenen Tablette.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille zu spät genommen. Bin ich noch geschützt? Antwort

sugark am 23.07.2009 um 19:57 Uhr
Hallo. Also ich nehm die Pille immer um 19 Uhr (hab mir mal eingebildet, dass das ein guter Zeitpunkt wäre :-/) und gestern war ich da grad unter Leuten, da wars mir peinlich sie zu nehmen. Ich wollte sie ne Stunde...

Bin ich schwanger trotz Pille & Periode? Antwort

Lillytiger am 05.11.2008 um 11:07 Uhr
Hallo, ich hab ein kleines Problem, das mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet. Vorweg: Ich bin 16, gehe zur Schule, bin seit 1 1/2 Jahren vergeben und mein Freund wohnt bei mir und meinen Eltern. Vor 4 Wochen,...

Wirkt meine Pille noch? Antwort

Ramonaaa am 01.09.2010 um 12:45 Uhr
hallo ihr lieben, eigentlich kenn ich mich sehr gut aus wann und wie die pille nicht mehr wirkt und ich habe sie auch noch nie vergessen zu nehmen (also nie nach 12 stunden erst) aber diese nacht ist das erste mal....

Pille etwas über 12 Stunden noch Schutz? Antwort

Ssaassaa am 25.12.2012 um 21:40 Uhr
Hey ihr 🙂 Also, normal nehm ich meine Pille immer sehr genau ein, vor allem seitdem ich mti meinem Freund ohne Kondom schlafe. Es heißt ja auch, dass das alles kein Problem ist, solange man die Pille innerhalb von...

17. Tag Pille - noch immer Blutungen? Antwort

goo4aeth4S am 12.04.2017 um 20:00 Uhr
Hallo! Ich habe vor 17 Tagen begonnen die Pille einzunehmen. Begonnen habe ich damit am ersten Tag meiner Regelblutung (wie vom Frauenarzt angeordnet). Ich hatte mich auch darauf eingestellt, dass mein Körper Zeit...