HomepageForenVerhütung-ForumPille danach

Leila3

am 25.07.2016 um 10:42 Uhr

Pille danach

Hallo ihr lieben,

Ich brauche drigend euren Rat, eure Erfahrung.
Vor einem Monat hatte ich die Pille vergessen und hatte dann ungeschützten gv. Danach hab ich mir die Pille danach geholt weil ich nichts riskieren wollte.
So und nun habe ich vorgestern wieder vergessen die Pille zu nehmen und gestern hatte ich gv mit meinem Freund zur Sicherheit mit Kondom – dieses ist dann gerissen. Ich habe mir im Internet meine fruchtbaren Tage ausrechnen lassen die angeblich genau jetzt sind (gestern sollte der Eisprung gewesen sein).
Meine Frauenärztin erreiche ich leider nicht, sie sollte mich zurückrufen – bis jetzt aber nichts von ihr gehört. Hab auch nochmal angerufen jetzt haben sie aber garnicht mehr ordination.
Daher meine Frage: was soll ich machen? Ich Trau mich nicht die Pille danach in 2 Monaten jeweils einmal zu nehmen. Habt ihr eine Idee wo ich sonst anrufen könnte? Oder könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Danke

Mehr zum Thema Eisprung findest du hier: Der Eisprung: Das musst Du wissen

Antworten



  • von Leila3 am 26.07.2016 um 05:40 Uhr

    Hi (:

    Vielen Dank für eure Antworten. Gestern rief ich dann in der Apotheke an und hab dort gefragt. Als ich am Weg zur Apotheke war hat auch meine Frauenärztin angerufen. Hab sie jetzt genommen obwohl ich das garnicht wollte, aufgrund der hohen Hormon Dosis. Aber eine Schwangerschaft wäre jetzt definitiv zu früh für mich.

  • von Brownie am 25.07.2016 um 19:00 Uhr

    Hallo, hol dir einfach die Pille danach, dann gehst du auf Nummer sicher. Zwar setzt du deinen Körper dann extremen Hormonschüben aus, aber sicher ist sicher. An deiner Stelle würde ich mir mal überlegen den Frauenarzt zu wechseln, wenn du in so einer prekären Situation keine Hilfe von ihm bekommst. Du kannst auch von der Apotheke deines Vertrauens beraten lassen. Das muss dir auch nicht peinlich sein, glaub mir das ist denen ihr Alltagsgeschäft 😉 gleichzeitig kannst du dich bei Ihnen über andere Verhütungsmethoden informieren.

  • von Goldschatz89 am 25.07.2016 um 16:10 Uhr

    Wenn dir das schon wieder passiert ist, würde ich mir wirklich ein anderes Verhütungsmittel (Spirale, Nuvaring, Gynefix etc) suchen.
    Permanent diese Hormonbomben sind definitiv nicht gesund.
    Soweit ich weis, könnte man die Gynefix sogar als Ersatz für die Pille danach verwenden.
    Wenn du aber niemanden erreichst würde ich mir vorsichtshalber die Pille holen.

  • von Lalalisa am 25.07.2016 um 13:56 Uhr

    Unter der Pille hast du keinen natürlichen Zyklus und somit auch kein Eisprung.
    Ein Eisprung kann durch Vergessen der Pille plötzlich erfolgen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit seeeeehr gering ist – aber wir wissen alle, dass Pillenpatzer schon bei manchen Frauen zur ungewollten Schwangerschaft geführt haben).
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du die Pille danach einnehmen.
    Zwar ist die Wahrscheinlichkeit durch eine vergessene Pille schwanger zu werden recht gering (wenn man bedenkt, dass der Pearl-Index der Pille bei 0,1-0,9 liegt (dabei werden auch Frauen miteinberechnet, die Einnahmefehler gemacht haben) aber sie ist da. Jeder Körper reagiert da anders.
    Ich habe, als ich jung und blöd war, öfters die Pille vergessen und nicht zusätzlich mit meinem Freund verhütet. Ist nie was passiert. Das heißt aber nicht, dass das bei jedem so gut geht, wie bei mir jungen hohlen Kuh ;))

Ähnliche Diskussionen

Wirkt die "Pille danach"??? Antwort

Zaza123 am 20.01.2012 um 18:19 Uhr
Hallo, ich habe folgende Frage. Am 23.12. habe ich meine letzte Pille genommen. Wollte diese verschieben über Silvester. Also fing ich am 24.12. mit dem neuen Blister an. Nun habe ich aber am 23.12. Antibiotika...

WICHTIG - Pille DANACH - Yaz Antwort

ItchyPoopzkid am 18.02.2012 um 15:01 Uhr
hallo ihr liebe 🙂 hab vor kurzem, ausnahmsweise, die pille danach nehmen müssen und hab heute (fast eine woche später) meine tage bekommen. meine frage: muss ich die normale pille (habe yaz) heute wieder...

Pille danach und normale Pille? Antwort

Dubi am 18.07.2010 um 22:04 Uhr
Hallo an alle.. Also, auch wenns mir etwas unangenehm ist ich muss mich mal erkundigen sonst hab ich bis morgen keine Ruhe.. Es geht um folgendes: Ich hatte mit meinem Freund ungeschützten Verkehr, ja steinigt...

Pille danach - keine Blutung Antwort

nelloe am 27.04.2010 um 13:48 Uhr
Also ich weiß nicht, ob das hier jetzt ins Forum passt aber meinetwegen kann der Thread auch verschoben werden ;). Ich fang dann mal gleich an: Im Januar habe ich die Pille abgesetzt. Davor hab ich sie ungefähr ein...