HomepageForenVerhütung-ForumPille danach genommen und jetzt bleiben Tage aus?

Pille danach genommen und jetzt bleiben Tage aus?

Maikaeferam 30.10.2008 um 11:16 Uhr

Hallo Mädels habe ein Problem was mich momentan beschäftigt: Habe letztends die Pille danach nehmen müssen, weil das Kondom gerissen ist! Da stand auch auf dem zettel dass die periode dann stärker oder so kommen kann… müsste eigentlich seit gestern früh meine Tage haben und habe am Freitag die Pille danach genommen. Jetzt bleiben die Tage aus…kann es sein das diese Pille nicht gewirkt hat? und ich schwanger bin? oder kanne s einfach sein, dass sich das wegen der hormonzufuhr verschiebt?habt ihr erfahrung damit gemacht?weiss nicht habe angst das ich trotz pille danach schwanger bin..geht das überhaupt?

Mehr zum Thema Kondom gerissen findest du hier: Kondom gerissen – und nun?

Nutzer­antworten



  • von dora002 am 09.05.2015 um 16:21 Uhr

    Ich hab Pille und Pille danach genommen meine sind auch noch nicht da 🙁 ich bin am verzweifeln

  • von rotbeere am 31.10.2008 um 10:00 Uhr

    wart noch ein paar tage ab. im selben absatz der packungsbeilage, wo stand dass du die tage stärker bekommen kannst als norma, steht auch, dass sie sich verschieben können.

  • von CardiacPain am 30.10.2008 um 16:43 Uhr

    also bei der pille danach ist es so,dass du einen tag nach der einnahme starke blutungen bekommst(falls das ei befruchtet wurde).wenn es nicht befruchtet wurde dann bleibt die blutung aus und du bekommst das nächste mal ganz normal deine regel… die kann sich durch diese “hormonbombe” natürlich auch um ein paar tage verschieben. also alles ganz normal 🙂

  • von Celina1502 am 30.10.2008 um 14:45 Uhr

    ich würd auch zum FA gehen. eine freundin von mir musste auch schonmal die pille danach nehmen, bei mir sind die tage noch am selben tag eingesetzt. ich dachte eigentlich immer, dass die pille danach direkt die periode einleitet? kann mich da jetzt auch irren, nicht das ich dir jetzt panik mache. geh zur sicherheit zum arzt.

  • von Tinks am 30.10.2008 um 13:05 Uhr

    Denke auch, dass es nach so nem heftigen Hormon-Schock normal ist … der Arzt kann übrigens eh erst frühestens nach 14 Tagen eine Schwangerschaft feststellen … Spermien können nämlich ganz schön lange unterwegs sein, ohne sich eingenistet zu haben! Aber kein Grund zur Sorge … bei allen, die ich kenne hat sich die Periode wegen der Pille danach auch verschoben! Warte erstmal ab!

  • von passionlive am 30.10.2008 um 11:24 Uhr

    neee also ich würde da echt nicht zum arzt gehen.. man muss nicht gleich immer zum arzt rennen.. es ist völlig normal.. und merke dir dein Körper ist keine maschiene… und die pille danach ist eine Bombe für den Körper.. also warts ab.. die kommen schon.. mach dich nicht wahnsinnig;-)

  • von schabernack am 30.10.2008 um 11:23 Uhr

    geh zu arzt damit du gewissheit hast

  • von Quadifa am 30.10.2008 um 11:21 Uhr

    Falls du dich trotzdemn sorgen solltest- geh zum Arzt!

  • von Chordette am 30.10.2008 um 11:19 Uhr

    hab ne Freundin, die auch die Pille danach genommen hat und ihre Periode kam eine Woche später als üblich… also kein grund zur sorge…

  • von passionlive am 30.10.2008 um 11:18 Uhr

    Keine Sorge das ist föllig normal… du musst ein paar Tage warten.. die kommen dann schon.. war bei mir auch so und bei freundinnen von mir auch;-)

  • von BlonderEngel am 30.10.2008 um 11:17 Uhr

    hm, geh mal zum frauenarzt

Ähnliche Diskussionen

Pille abgesetzt, Tage überfällig! Antwort

lilu21 am 16.04.2009 um 01:18 Uhr
Hallo Mädels! Hab momentan ne kleines Problem. Im März habe ich die letzte Pillenpackung aufgebraucht, hab es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft, mir ein neues Rezept zu holen, Arzt hatte auch Urlaub usw. Mein...

Pille nur 14 tage nehmen Antwort

Brunnenfee am 28.11.2010 um 20:01 Uhr
Hallo! Ich würde diesen Monat die Pille gerne nur 14 Tage nehmen, damit ich meine Tage eher bekomme und dann ganz normal weitermachen. Kann ich das tun oder sollte ich sie dann doch lieber durchnehmen?

Gefastet - Tage zu früh, Pille weiternehmen? Antwort

zorame am 22.03.2012 um 23:09 Uhr
Hallo! Ich hab in der letzten Woche 7 Tage gefastet und nun hab ich heute fast 1 1/2 Wochen zu früh meine Tage bekommen und das trotz regelmäßiger Pilleneinnahme. Es wundert mich jetzt nicht, dass ich meine Tage...