HomepageForenVerhütung-ForumPille danach – trotzdem Sex mit Kondom gehabt

Jen91

am 18.11.2013 um 12:45 Uhr

Pille danach – trotzdem Sex mit Kondom gehabt

Hallo ihr Lieben.

Habe in der zweiten Einnahmewoche der Pille “vorsichtshalber” die Pille danach genommen (15 Stunden nach GV), da ich mir dieses Mal nicht ganz sicher sein konnte, ob ich mich auf die Pille verlassen kann.

Nun habe ich gestern Abend erneut GV gehabt (mit Kondom). Eigentlich darf ja nun nichts passiert sein. War aber nötig, da die Pille danach laut Beipackzettel die Wirklung bis zu 10 Tage beeinträchtigen kann.

Nehme die Pille regulär bis Samstag und müsste dann, wenn es so ist wie immer, am Dienstag meine Periode bekommen.

Wenn man jedoch die Pille danach genommen hat, ist man nervlich schon etwas angespannt.

Kann ich die Pille auch jetzt schon absetzen, um zu sehen, ob ich die Periode bekommen oder kann es sein, dass dies auch nicht aussagekräftig ist?

Nehme die Pille nun schon drei Jahre, hab diese aber zuerst nicht aus Verhütungsgründen, sonder wegen Beschwerden vor und nach der Periode genommen. Daher bin ich mir nun nicht ganz sicher.

Zudem kommt noch, dass ich seit heute Unterleibsschmerzen und leichten Ausfluss habe. Vermutlich alles nur Spinnerei meinerseits oder seh ich das falsch?

Würde mich freuen, wenn hier jemand schnell antworten kann, der vielleicht schon einmal in einer ähnlichen Situation war oder sicher weiß, wie man damit umgehen sollte.

Danke für Eure Hilfe!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lelana am 18.11.2013 um 13:00 Uhr

    Also, Sorgen brauchst Du Dir jetzt sicher nicht mehr machen!!
    Nimm einfach die Pille weiterhin normal und nach der Periode – meine ich – kannst dann wieder auf zusätzliche Verhütung verzichten. Ruf aber bitte am Besten noch mal bei einem Apotheker an!
    Zum Thema absetzen: Lass das bitte, dann bringst Du Deinen Körper noch mehr durcheinander. Die Blutung, die man durch die Pille/das Absetzen der Pille bekommt, sind Entzugsblutungen. Das ist nicht wie bei Frauen, die NICHT hormonell verhüten. Wer die Pille nimmt bekommt keinen Eisprung und somit auch keine “echte” Menstruation in der das unbefruchtete Ei abgestoßen wird.
    Also laß den Quatsch! Blutung oder nicht würde bei Dir rein gar nichts aussagen.

    Ich hab die PD auch schon 2x genommen, beim 2. Mal war ich 2 Wochen schlecht gelaunt und übelst zickig. Tage hatten sich auch 5 Tage nach hinten verschoben.
    Aber: Ich hatte mit meinem Mann vorher nur mit Kondom verhütet – deswegen hatte ich “normalen” Zyklus.

    Ich hoffe, ich konnte soweit helfen…

    0
  • von MissAnalena am 18.11.2013 um 12:58 Uhr

    Ich denke, du machst dich nur verrückt. Nimm die Pille ganz normal und mach zur Not einen Schwangerschaftstest

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille danach - wann Sex ohne Kondom wieder möglich? Antwort

sari_90 am 17.03.2013 um 01:37 Uhr
Hallo ihr! Ich hatte mit meinem Freund Sex ohne Kondom, und habe leider an dem Tag danach die Pille zu spät eingenommen. Deswegen habe ich mir die Pille-danach verschreiben lassen, und diese direkt eingenommen. Ich...

Pille danach - wann wieder GV ohne Kondom? Antwort

sari_90 am 17.03.2013 um 01:26 Uhr
Hallo ihr! Ich hatte mit meinem Freund Sex ohne Kondom, und habe leider an dem Tag danach die Pille zu spät eingenommen. Deswegen habe ich mir die Pille-danach verschreiben lassen, und diese direkt eingenommen. Ich...

Sex ohne Kondom aber mit Pille. Mir ist schlecht! Antwort

Sunnygirl111 am 19.10.2014 um 20:38 Uhr
Hey Leute, Ich weiß diese Frage ist ziemlich doof,aber ich habe totale Angst. Mein Freund wollte unbedingt mal wissen,wie es ist Sex ohne Kondom zu haben. Wir sind schon lange zusammen ich habe einen Test mit ihm...

Kondom geplatzt - Pille danach genommen - eine Woche später Kondom wieder geplatzt! Was tun? Antwort

Chococabana am 16.02.2010 um 22:11 Uhr
Folgendes: Mein Freund und ich hatten Sex, das Kondom ist gerissen, selbstverständlich hat niemand etwas gemerkt, also bin ich am nächsten Tag zum Frauenarzt, habe mir eine 35 Euro teure Pille für danach geholt, die...

Pille danach-> nicht schwanger aber trotzdem keine Regel? Antwort

leila78 am 02.10.2010 um 00:11 Uhr
Huhu Leute! ALso ich hab eine sehr dringende Frage und ein Problem! Ich hätte an einem Samstag meine Pille um 22uhr nehmen müssen, hatte sie aber vergessen! Ich war in der dritten woche! So...Hab sie aber erst dann...