HomepageForenVerhütung-ForumPille danach – wann Sex ohne Kondom wieder möglich?

Pille danach – wann Sex ohne Kondom wieder möglich?

sari_90am 17.03.2013 um 01:37 Uhr

Hallo ihr!
Ich hatte mit meinem Freund Sex ohne Kondom, und habe leider an dem Tag danach die Pille zu spät eingenommen. Deswegen habe ich mir die Pille-danach verschreiben lassen, und diese direkt eingenommen. Ich habe dann 2 Wochen gewartet, hatte eine Abbruchblutung und habe dann vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausfiel.
Jetzt habe ich vor einer Woche wieder mit der normalen Pille angefangen (Valette). Meine Frage ist nun, ob nach 7 Tagen regemläßiger Einnahme wieder kompletter Schutz besteht, also ob ich dann wieder Sex ohne Kondom haben kann ohne doofe Hintergedanken im Kopf.
Ich weiß dass jetzt kommt “sex immer mit kondom”, aber mich interessiert nur ob der Schutz jetzt wieder komplett besteht, oder ob man dafür noch bis zur nächsten Monatsblutung warten sollte.
Vielen Dank schonmal für Anworten 🙂

Mehr zum Thema Sex ohne Kondom findest du hier: Sex ohne Kondom: Besser oder nicht?

Nutzer­antworten



  • von sari_90 am 18.03.2013 um 14:00 Uhr

    achja, die pille hatte ich in der 2. woche vergessen, aber mir war es einfach sicherer mit der pille-danach

  • von sari_90 am 18.03.2013 um 13:37 Uhr

    habe den test ca. 15 tage danach gemacht! danke für die antworten 🙂

  • von Anita50 am 18.03.2013 um 13:06 Uhr

    Der Schutz besteht definitiv nach 7 Tagen normaler Einnahme. Ich meine sogar, dass der Schutz direkt nach der Pille danach wieder vorhanden ist!

  • von trella am 17.03.2013 um 21:14 Uhr

    Wie viele Tage nach dem GV hast du den Test gemacht?
    Hast du die Tablette in der ersten Woche vergessen?

    Du bist wieder geschützt, wenn du die ersten 7 Tabletten korrekt in Folge eingenommen hast.

Ähnliche Diskussionen

Kondom "reingerutscht" Antwort

MrsBelaFarinRod am 29.07.2011 um 15:56 Uhr
Habe heute mit meinem Freund geschlafen und dabei ist das kondom "reingerutscht", wir haben es früh genug gemerkt und es dann wieder rausgefischt. Er war noch nicht gekommen aber jetzt frag ich mich ob da viel...

Unregelmäßige Pilleneinnahme- SS möglich ? Antwort

Alina95Mi am 06.11.2017 um 01:07 Uhr
Hallo zusammen Ich versuche mich mal relativ kurz zu halten: also ich nehme die Pille eigentlich immer relativ regelmäßig also am Abend vor dem schlafen gehen, jedoch bin ich aufgrund von Ferien ein wenig aus dem...

Schwanger wegen kondom drehen ? Antwort

Anela123 am 17.08.2011 um 16:36 Uhr
Hallo, Ich hatte gestern das erste Mal mit meinem Freund. Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein/werden, da wir den Kondom als erstes falsch übergezogen haben und ihn dann umgedreht haben. Kann es sein das der...