HomepageForenVerhütung-ForumPille, die gut verträglich & gegen Pickel ist & ohne zunehmen?

NordstrandSarah

am 07.10.2008 um 15:48 Uhr

Pille, die gut verträglich & gegen Pickel ist & ohne zunehmen?

Hallo!

Ich habe schon seit Jahr und Tag die gleiche Pille und wollte jetzt mal wechseln, weil ich von vielen anderen Pillen-Marken gehört habe, dass sie z.B. gut für die Haut sind und so weiter. Ich möchte aber nicht bei nem möglichen Pillenwechsel zunehmen (das schafft die Schokolade auch schon so ;-)).
Meine Freundin hat mir jetzt die Balanca empfohlen. Im Internet hab ich jetzt aber noch zig andere gefunden, z.B. Desmin, Neu Eunomin, Microlut, Stediril, Trigoa, Lamuna 30 und Marvelon. – Ihr seht, ich bin überfordert! 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von marta3671 am 20.06.2014 um 05:27 Uhr

    Tabletten gegen Pickel – http://goo.gl/IG3Fc1
    Ich kann die Effektivität nur bestätigen – nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.

    0
  • von tricia87 am 10.06.2009 um 13:20 Uhr

    ich nehme die valette und habe dadurch auch keine hautprobleme mehr, zugenommen habe ich von der pille auch nicht, aber genauso gut ist eigentlich die petibelle.
    ich rate dir nur die finger von minipillen zu lassen, denn diese sind nicht so sicher wie andere pillen, weil sie reine gestagen-präparate sind. außerdem muss man diese immer punktgenau nach der uhr einnehmen, was ja bei vielen auch nicht so hinhaut:)

    0
  • von Feelia am 10.06.2009 um 13:13 Uhr

    aso ja und ich hab mir die auch wegen der haut geholt die neo-eunomin.

    0
  • von Feelia am 10.06.2009 um 13:11 Uhr

    ich hab die neo-eunomin,vertrag sie supergut!

    0
  • von hotarusan am 10.06.2009 um 13:11 Uhr

    Lass dich von deiner Frauenärztin beraten und lass dir gesagt sein, dass jede Frau anders auf die Pille reagiert. Bei mir sind z.B. bei der Pille Lamuna 20 die Brüste gewachsen – bei `ner Freundin von mir, die sie auch nimmt, nicht! Also wie gesagt: Geh zur FÄ! ^^

    0
  • von Honey90 am 10.06.2009 um 13:06 Uhr

    Ich würde die Cerazette nicht nehmen!!!!!!!!!!!!!!
    Meine Ärztin hatte mir die mal verschrieben, weil cih immer so starke Regelschmerzen hatte.
    Sie hatte mir auch gesagt, wenn ich die immer durchgehend nehme, bekomme ich keine Regel mehr.
    Das habe ich gemacht und was war…ich hatte 3 Wochen im Monat meine Regel und immer überraschend.Das wr nicht mehr schön.
    Bin nach einem Jaht wieder zu meiner alten (Valette) zurück.
    Mit der bin cih eig schon zufrieden.
    Ich hab zwar wieder voll starke Regelschmerzen, aber immerhin kommt die Regel jetzt immer zur gleichen Zeit 😉
    Und gegen die Schmerzen nehme ich Schmerztabletten.
    Außerdem habe ich nie Pickel 😉

    0
  • von PenelopeSun am 10.06.2009 um 12:58 Uhr

    Petibelle!! Die ist super!

    0
  • von cleopatra85 am 09.10.2008 um 04:43 Uhr

    Ich hatte jahrelang die yasmin mit der hab ich sogar noch abgenommen und hatte ne richtige Aprikosenhaut! ;-)) jetzt hab ich die Spirale!
    Mal ganz neben bei! die Pille macht nicht dick! ¨was sein könnte ist, dass sie hungrig macht! aber das ist deine eigene disziplin ob Du isst oder nicht!

    0
  • von paillon am 08.10.2008 um 21:49 Uhr

    neo eunomin. seit ich die nehme hab ich keine probleme mit pickeln mehr und zugenommen hab´ich auch nciht!

    0
  • von IsyScandalous am 07.10.2008 um 21:48 Uhr

    Ich würde sagen, dass jeder mensch anders auf die jeweilige Pille reagiert. Ich z.b. nehme die Leona hexal… das einzige was ich merke ist, dass ich zickiger geworden bin, und meine brüste gewachsen sind :) Ansonsten nichts o.O

    0
  • von Chokoholika am 07.10.2008 um 16:35 Uhr

    also dein Hauptprobelm sind die Pickel? Da du gut mit deiner Pille zurecht kommst ohne Nebenwirkungen etc würde ich nen wechsel nicht empfehlen. Hast du nicht schon andere Dinge versucht um sie weg zu bekommen?

    0
  • von NordstrandSarah am 07.10.2008 um 16:22 Uhr

    naja, probleme gibts eigentlich nicht, aber viele andere pillen haben eben “extras” wie z.b. weniger pickel dadurch etc.

    0
  • von gummibaerchen85 am 07.10.2008 um 16:21 Uhr

    Frag deinen Arzt mal nach Cerazette. Das ist eine Minipille die ohne Pause eingenommen wird. Ich hatte auch das Problem, das ich nicht noch mehr zunehmen wollte, daher hat meine Freuenärztin mir diese Pille empfohlen. Sie eine weniger hohe Dosis an Hormonen als andere Pillen und dadurch bekommst du nicht irgendwelche Gelüste wie bei anderen Pillen… habe jedenfalls keine Probleme mit der Gewichtszunahme…

    0
  • von Miezekatze137 am 07.10.2008 um 16:07 Uhr

    Wenn du eine andere Pille willst musst du vorher zum Frauenarzt und dich bei ihm erkundigen und dir eine andere Verschrieben lassen.
    Du kannst nicht auf einmal eine andere Pille kaufen. Weil sie ganz andere Wirkstoffe enthält und bei dir vielleicht nicht wirkt!

    0
  • von Chokoholika am 07.10.2008 um 15:50 Uhr

    Warum willst Du wechseln? Gibt es Probleme mit der jetzigen?

    0
  • von NataliA am 07.10.2008 um 15:49 Uhr

    ich schwöre auf die balanca. gaaanz toll gegen pickel!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille gut gegen pickel Antwort

schneewittchen am 21.02.2010 um 19:05 Uhr
Hey, ich hab schön öfters gehört, dass die Pille auch gut gegen Pickel hilft. Kann da jemand zustimmen?

Pickel & Zunehmen -> Pille nehmen? Antwort

MissSunshine90 am 17.04.2009 um 10:38 Uhr
Hey Erdbeermädels :) Ich (fast 19) hab ein Problem. Ich hab seid einem Jahr ziemlich viele Pickel im Dekoltee, auf dem Rücken und bisschen im Gesicht (Stirn, Nase, Kinn). Ich war auch schon beim Hautarzt, der hat...

Die Pille gegen Pickel Antwort

cherrygirl_ am 28.11.2009 um 20:15 Uhr
Hej mädels ich hätte eine frage und würde mich freuen, wenn ihr sie beantworten könntet ich bin 16 habe leider einige Pickel, keine Akne oder so aber trotzdem keine reine Haut. Vor kurzem habe ich gehört (auch...

Hilft die Pille gegen Pickel? Antwort

Venus9 am 05.10.2009 um 18:21 Uhr
Heii ihr süzzen Ich hab in einer Zeitung gelesen dass die Pille angeblich gegen Pickel helfen soll. Aber normal sollte man die Pille erst dann nehmen wenn die Periode regelmäßig ist. Aber was habt ihr für...

Welche pille ist am besten gegen pickel Antwort

Aguilerina am 18.04.2010 um 12:00 Uhr
Hallo, da ich schlechte Haut habe und ziemlich viele Pickel, würde ich gerne wissen, welche Pille am besten gegen Pickel wirkt? Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht??